Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Werbeanzeige

07.05.2021, 08:28

Forenbeitrag von: »Ethereal«

[WIP] Cpt. Robinson

Hallo, ich finde den Grundansatz interessant, aber mir fehlen noch eine Reihe an Infos. Deine Story ist ja in ein paar Sätzen erklärt, das macht eine gute Idee aus. Was ist das denn für ein Genre? Für mich klingt es etwas nach Arc Survival / Minecraft. Ist das ein 2d/3d-Spiel? Echtzeit/rundenbasiert? Welche Technologien verwendest du zur Entwicklung? Hast du das Spiel auf dem Papier schon entworfen oder entwickelst du spontan drauf los? Und was ist dein Hintergrund, bist du Programmieranfänger o...

23.04.2021, 09:18

Forenbeitrag von: »Ethereal«

Klassisches Dungeon Spiel im Stile der 80er

Ich habe Interesse, dir zu helfen, falls das noch aktuell ist. Antworte doch mal auf meine Nachricht, brauche Details von dir, alles Weitere klären wir dann.

30.07.2020, 18:00

Forenbeitrag von: »Ethereal«

Hilfe zu Regex pattern

Ich probiere es mal als RegEx-Liebhaber hiermit: [A-Z0-9]{3,17} Erfüllt meiner Ansicht nach: * CAN contain numbers (also 0 - 9) * MUST contain only chars from A-Z (also Großbuchstaben plus Zahlen) * MUST BE an upperstring (unklar: Heißt das, dass es mit einem Großbuchstaben beginnt oder dass es ausschließlich aus Großbuchstaben besteht? Wenn (1) eventuell Widerspruch, wenn (2), dann redundant mit Bedingung darüber) * [A-Z0-9] -> es müssen keine Zahlen sein, können aber neben den Buchstaben * {3,...