Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbeanzeige

22.08.2022, 16:46

Forenbeitrag von: »Engelchen19«

Suche ein Team für das Gamingprojekt Susuwatari

Suche Programmierer für Susuwatari! Hallo! Mein Name ist Claudia, ich bin 37 und suche jemanden, der mit bei der Programmierung und Erstellung vom Spiel Susuwatari - Die Abenteuer vom kleinen Rußmännchen hilft. Geplant ist eine Märchenumsetzung in einem Jump & Run-Spiel in 2D. Susuwatari, das kleine Rußmännchen wird vom Wind davongetragen und muss nach Hause zurückfinden, damit das Herdfeuer seiner Familien wieder warum genug lodern kann. Dabei reist es durch verschiedene Länder, wie das Land de...

23.01.2021, 18:05

Forenbeitrag von: »Engelchen19«

Susuwatari Spieleentwickler und Grafiker

Ich suche immer noch Leute für Susuwatari. Wir waren schon mehr im Team, aber einige haben sich wieder anderen Themen zugewandt. Das Projekt ist noch immer aktuell. Wer sich mitmacht bekommt bei der Vermarktung eine Beteiligung. Meldet euch! Das kleine Rußmännchen sucht Verstärkung!

15.03.2020, 09:57

Forenbeitrag von: »Engelchen19«

Suche Programmierer für Susuwatari!

Ich suche immer noch tatkräftige Unterstützung in der Unity Engine für mein Spiel.

27.01.2020, 11:29

Forenbeitrag von: »Engelchen19«

Suche Programmierer für Susuwatari!

Hallo! Mein Name ist Claudia, ich bin 35 und suche jemanden, der bei meinem Spiel Susuwatari - Die Abenteuer vom kleinen Rußmännchen - das Scripting übernimmt. Es wird eine Märchenumsetzung in einem Jump & Run-Spiel in 2D. Susuwatari, das kleine Rußmännchen wird vom Wind davongetragen und muss nach Hause zurückfinden, damit das Herdfeuer seiner Familien wieder warum genug lodern kann. Dabei reist es durch verschiedene Länder, wie das Land des Weihnachtsmannes und der Schneekönigin, das Land des ...

14.07.2019, 16:07

Forenbeitrag von: »Engelchen19«

Teammitglieder für Gamingprojekt gesucht

Ich werde mir das mal anschauen. Mit Blender muss ich mich auch erst mal einarbeiten. Sculptris werde ich mir auch mal ansehen. Vielen Dank für die Hinweise!

10.07.2019, 21:13

Forenbeitrag von: »Engelchen19«

Teammitglieder für Gamingprojekt gesucht

Ja. Ich hatte vor die Charaktere im Animestyle darzustellen. Das Thema Charaktererstellung ist auch gerade ein Problem mit dem ich mich gerade angefangen habe zu befassen.

10.07.2019, 06:11

Forenbeitrag von: »Engelchen19«

Teammitglieder für Gamingprojekt gesucht

Ich könnte es mir gut vorstellen, es 3D-technisch wie Secret of Mana umzusetzen. Ich arbeite mich auch gerade mit einem 3D-Spiel bei Unity ein und sammel da erste Erfahrungen. Ich überlege gerade, wie ich die Charakterentwicklung angehe. Zu Beginn will ich mir Gedanken über Storyline und Charaktere machen. Dann weiß ich schon mal, welche Hauptcharaktere ich benötige. Momentan schaue ich mir Blender als Programm für die Charaktererstellung an. Allerdings ist das ja eher für 3D.

09.07.2019, 20:59

Forenbeitrag von: »Engelchen19«

Teammitglieder für Gamingprojekt gesucht

Das Spiel, mit dem ich mich gerade einarbeite ist auch 3D. Ich habe auch schon Spiele gesehen, die 3D-Elemente mitbeinhalten. Zumindest kam es mir beim Spielen damals so vor. Ich meine Effektmäßig wie z. B. die Golden Sun-Spiele. Momentan versuche ich rauszufinden, wie ich die Charakterentwicklung bzw. Charakterdesign angehen kann. Ich würde mich aber erst mal hinsetzen und die Geschichte konzipieren und die Steckbriefe der Protagonisten erstellen.

09.07.2019, 13:47

Forenbeitrag von: »Engelchen19«

Teammitglieder für Gamingprojekt gesucht

Hallo! Ich würde das Spiel gerne ähnlich wie CrossCode gestalten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch in 3D umsetzbar ist. Wird es dann aber nicht wesentlich schwieriger? Da ich noch in der Konzeptionsphase bzw. mir alles erst erarbeiten muss, ist da Vieles an der Umsetzung noch offen bzw. flexibel.

08.07.2019, 13:27

Forenbeitrag von: »Engelchen19«

Teammitglieder für Gamingprojekt gesucht

Zur Person: Name: Claudia Alter: 34 Wohnort Wismar Meine Programmiererfahrung erarbeite ich mir gerade. Beruflich bin ich selbstständige Texterin und Bloggerin. Im Rahmen meiner Blogarbeit an Games-und-lyrik.de beschäftige ich mich mit dem Thema Spieleprogrammierung. Im Zuge dessen möchte ich ein Spiel programmieren bzw. suche interessierte Leute die Interesse hätten mir bei der Programmierung zu helfen. Momentan erarbeite ich mir Progammierkenntnisse bzw. sammle erste Erfahrung mit Unity. Proje...

Werbeanzeige