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Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
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Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

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02.06.2023, 10:37

Forenbeitrag von: »Oiewjr«

Stilllegung des Forums (Goodbye ...)

Ich sitze hier jetzt auch nach 17 Jahren Zugehörigkeit und meinem dritten Account, nachdem ich als 14 jähriger Mensch ohne Erfahrung, aber mit viel Ambitionen, Davids Buch gekauft habe und ersteinmal maßlos überfordert war Über die Jahre habe ich durch das Forum viel dazu gelernt, viele spannende Projekte gesehen und auch entwickelt, und viele nette Menschen kennengelernt. Vielen Dank an David und an die ganze Community! Ich wünsche euch allen eine großartige Zukunft!

23.04.2021, 10:07

Forenbeitrag von: »Oiewjr«

Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja

Ich denke das mit dem Hüpfen ist schon beabsichtigt so. Habs gestern auch mal angespielt bis zu dem Level, in dem am Anfang so 5 Steine über dem Boden hängen und sich absenken. Hier hat mich dann aber der Glitch etwas frustriert, dass Coco manchmal einfach nicht gesprungen ist, sondern nur einen Salto auf der Stelle gemacht hat und dann gestorben ist. Manchmal war auch ein wenig frustrierend, dass man eigentlich auf der Platform gelandet ist, der Charakter aber einfach durch den Boden gefallen i...

07.08.2020, 15:58

Forenbeitrag von: »Oiewjr«

Aktivität des Forums

Zitat PPS: So lange dabei und lediglich 7 Posts @Oiewjr: Da hast du dich aber zurückgehalten. Ja, ich war noch nie besonders aktiv. Mit meinem Erstaccount bin ich vllt. auf 360 Beiträge gekommen oder so. Jetzt lese ich eigentlich nur noch mit und schreibe selten mal im Discord. Leider liegt die Spieleprogrammierung bei mir etwas blank gerade. Bei nem Communitytreffen wäre ich aber sicher auch dabei

04.08.2020, 23:04

Forenbeitrag von: »Oiewjr«

Aktivität des Forums

Ich bin schon sehr lange in diesem Forum unterwegs, ich logge mich zwar nicht besonders oft ein, lese aber regelmäßig neue Posts mit. Wie Jonathan schon angemerkt hat, bin ich damals über das Buch auf die Seite gekommen. Das hier ist mein zweiter Account, den ich auf dem Forum angelegt habe und ich erinnere mich noch sehr gut an die alten Zeiten, als Faule Socke noch Jung war, Abrexxes noch Mod war, Das Gurke, Koschka und Xardias noch aktiv waren, als die Devmania noch Dusmania hieß, die Mensche...

04.03.2020, 00:47

Forenbeitrag von: »Oiewjr«

Absolute Anfängerfrage: wenn ich mit der Entwicklung eines Spiels starten will, brauche ich doch zuallererst die Grafiken, oder?

Erstmal gratuliere ich dir zu dem wahrscheinlich längstem Threadtitel auf dem Forum Zitat Ich bin nah dran an der 50, werde also in diesem Leben vermutlich kein C++ / C# oder ähnliches mehr lernen. Zu alt ist man nie, mit etwas Arbeit wird das schon! Zitat Ist diese Vorstellung meinerseits realistisch, soll heißen: läßt sich auf diese Art und Weise überhaupt ein Spiel erstellen? Lässt sich schon so nach deiner Vorgehensweise umsetzen. Ich würde dir raten einfach mal anzufangen und dir ein paar G...

11.01.2020, 00:16

Forenbeitrag von: »Oiewjr«

Mau-Mau für den Webbrowser

Zitat wäre es möglich die Spielansicht und die Eingaben logischerweise über HTML / CSS umzusetzten Möglich wäre das aufjedenfall. Zitat Oder wäre etwas anderes als PHP sinnvoller Wenn du nur ein fertiges Spiel möchtest, ist der Technologiestack am sinnvollsten, mit dem du vertraut bist. Das, was du implementieren möchtest ist ein relativ triviales Konzept. Du könntest das mit so ziemlich jeder gängigen Programmiersprache umsetzen, wobei PHP aufjedenfall nicht zu den schlechteren Wahlen zählt. D...

11.01.2020, 00:01

Forenbeitrag von: »Oiewjr«

[C#] TCP-Server mit GUI

Wenn du dir Sorgen um die Leistung machst, könntest du das Frontend der Serverapplikation auch optional separieren und den Server mit z.B. einer REST Api zum Steuern ausstatten. So wäre es zumindest leichter den Server Cross zu compilen.

13.07.2019, 01:54

Forenbeitrag von: »Oiewjr«

In-Game Editor vs. externer Editor & Versionierung von Spielwelten

Große Firmen werden wohl viele ihrer Tools im eigenen Haus entwickeln. Für kleinere Entwickler ist es oft sinnvoller auf externe, fertige Produkte zurückzugreifen, oder im Zweifelsfall auf Open Source Projekte aufzubauen. Persönlich gefallen mir Editoren mit nahtloser Simulation, so dass Resultate direkt begutachtet werden können. Externe Tools bieten halt den Vorteil der Wiederverwendbarkeit, was mit InGame Editoren nicht so einfach möglich ist, da diese ja erstmal an das jeweilige Spiel gebund...

16.04.2019, 08:23

Forenbeitrag von: »Oiewjr«

Thread-Modell Server

Ich habe jetzt leider nicht den ganzen Thread gelesen. Aber zu deiner nicht persistenten HTTP - Lösung kann ich dazu raten, dich mal mit rpc und protobuf zu beschäftigen. GRPC bietet hier ein ziemlich gutes/simples Framework, dass du dir mal anschauen kannst: https://grpc.io/

16.04.2019, 08:13

Forenbeitrag von: »Oiewjr«

Wie kann ich mich mit curl in C++ bei Instagram einloggen?

Im Regelfall wird ein Access-Token vom Server generiert, der als Session Cookie im Clientbrowser persistiert wird. Du kannst mal über die Entwicklertools schauen, was du an Cookies gesetzt bekommst, wenn du dich einloggst. Diese Cookies sendest du dann bei jedem erneuten Request an den Server zurück. Solltest du keinen entsprechenden Cookie in der Response Nachricht finden, wurdest du vmtl. auch nicht eingeloggt.

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