Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Werbeanzeige

21.12.2018, 10:43

Forenbeitrag von: »Dhampirefangs«

Kleines Kampfsystem in Java

Gut. Ich denke darüber nach. Allerdings hab’ ich schon ungefähr das Kampfsystem: Feuer -> Pflanze; Pflanze -> Wasser; Wasser -> Feuer. Dabei bedeutet ->, dass es stärker ist als das andere. Wie würdest du denn das Programmieren? Wenn ich mal Fragen darf?

21.12.2018, 10:15

Forenbeitrag von: »Dhampirefangs«

Kleines Kampfsystem in Java

@Wirago Das sieht so aus als wäre da Grafik miteingebracht. Ich möchte allerdings Text-based only machen.

21.12.2018, 10:05

Forenbeitrag von: »Dhampirefangs«

Kleines Kampfsystem in Java

@Wirago Ich benutzte allerdings Java und nicht C++.

21.12.2018, 09:39

Forenbeitrag von: »Dhampirefangs«

Kleines Kampfsystem in Java

@Wirago Ich dachte an ein ganz simples System wie in »Mortal KOmbat«. Also, dass sich die zwei Spieler gegenseitig die Köpfe einhauen.

21.12.2018, 07:48

Forenbeitrag von: »Dhampirefangs«

Kleines Kampfsystem in Java

Hallo! Ich würde mich gerne in Java steigern. Und das heißt auch: Etwas komplizierteres wie ein Kampfsystem programmieren. Natürlich kein hochkomplexes, sondern ein absolut einfaches aus Angriff, Verteidigung und evtl. eine dritte Möglichkeit. Habt ihr da Tipps wie ich dies’ tun könnte? P.S.: Angriff ist stärker als die (evtl. dritte Möglichkeit), Verteidigung ist stärker als Angriff und 3. Möglichkeit ist stärker als Verteidigung. Ich weiß aber noch nicht, was die 3. Möglichkeit sein könnte. Ha...

21.12.2018, 07:45

Forenbeitrag von: »Dhampirefangs«

Kleines Problem

@Schorsch genau so ähnlich hab ich’s auch gemacht.

20.12.2018, 20:44

Forenbeitrag von: »Dhampirefangs«

Kleines Problem

@Schorsch Mein Informatiklehrer hat mir den Tipp gegeben: Im Konstrukter (bei Java): MyCar = null Und in der buy-Methode: public double buyCar() { money -= pPrice myCar = pCar } Aber danke für die Vorschläge.

16.12.2018, 18:21

Forenbeitrag von: »Dhampirefangs«

Kleines Problem

@Schorsch Ich benutzte Java. Und als Programm BlueJ

16.12.2018, 16:30

Forenbeitrag von: »Dhampirefangs«

Kleines Problem

@Schorsch Nette Idee. Ich hätte gerne etwas einfachers, wenns mögliche wäre. Denn: Ich bin ein blutiger Anfänger. Außerdem ist die Rechnung für das Geld bei mir money = money + pSum. Wäre Super, wenn du mir etwas einfachers gäbest als Code. Ok?

16.12.2018, 09:55

Forenbeitrag von: »Dhampirefangs«

Kleines Problem

Hallo, Ich arbeite gerade an einen kleinem Minispiel. Es geht um einen Menschen und sein Auto. Nichts Besonderes! Und außerdem ist es rein Text-based. Nun ist das Problem, dass ich bei der Klasse »Auto/ Car« einen Preis reinprogrammiert habe. Ich möchte jetzt bei »Besitzer/Owner« nun eine Methode namens buyCar programmieren. Jedoch hab’ ich keine Ahnung wie man es so prgrammiert, dass das Programm erkennt das Car1 (also das erzeugte Objekt) = myCar (bei Besitzer) ist. Habt ihr da eine Idee? P.S....

Werbeanzeige