Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 218.

Werbeanzeige

11.01.2007, 21:49

Forenbeitrag von: »DarkRage«

Eternity (alter Name: Tower of Darkness)

Na dann, hoffe es wird ordentlich und freue mich schon auf etwas gehaltvollere Versionen @grek Das Forum war auch vorher schon tot. Ist doch so. Wie lange war ich nicht mehr hier? Ewig. Und es war nichtmal eine Seite voll mit neuen Beiträgen. Klar, hier gibts die Alteingesessenen, aber mehr auch nicht.

11.01.2007, 21:33

Forenbeitrag von: »DarkRage«

Eternity (alter Name: Tower of Darkness)

Zitat von »"DragonFlame"« a) Damals bin ich am vernünftigen Verbinden der Welten gescheitert, das ganze System war merkwürdig. Und irgendwie verspürte ich den Drang zur 3. Dimension, also hab' ich das Projekt abgebrochen. Demnach kann diese Zeit nicht als Entwicklungszeit angesehen werden. b) Ist doch jetzt auf txt-Basis, denk' mal das ist deutlich komfortabler als fummeliges rummanövrieren in der Konsole. c) Wann hab' ich was von einer Engine gesagt? Ist zwar so, aber das hier soll Konsole ble...

11.01.2007, 21:04

Forenbeitrag von: »DarkRage«

Eternity (alter Name: Tower of Darkness)

Servus. Kenne dein Projekt ja nun schon sehr lange, mal paar Fragen. a) Gibts irgendeinen Content? Außer den 2 Maps und nen bissel Menü? Wenn nicht ist das ja nach der Entwicklungszeit schon arg schwach?! Ich meine, am Anfang gabs doch schonmal sowas? Kann doch gar nicht so grottig programmiert gewesen sein. b) MapEditor ist auch weg? c) Warum nicht endlich Grafik? Und ne ordentliche Tastenabfrage. Du hast dir doch deine eigene Engine programmiert (die ja eigentlich gar keine Engine ist und hier...

10.08.2006, 17:02

Forenbeitrag von: »DarkRage«

Was sollte man auf jedenfall nicht verwenden / tun ????

@DarkHunter WTF? Bist du jetzt einer von den völlig uninformierten TV-Journalisten die diesen Kiddie-Scheiß ausplappern? Dein Post bringt hier doch niemandem was... erzähl was Hochwertiges und nichts was 'eh jeder weiß! Abgesehen davon schonmal was von Patenten usw. gehört? Den Begriff Copyright lasse ich lieber außen vor, da du bestimmt denkst du wüsstest wie dieses Thema gehandhabt wird. Sorry... aber so einen Stuss liest man selten @Klautopic Bevor wir weiterreden... legt doch mal Tatsachen a...

02.08.2006, 11:15

Forenbeitrag von: »DarkRage«

VALVEs Portal Game

Das schlimmste war ja damals das die Rechner einfach zu lahm waren um die Portaltechnologie durchzuführen... die Progger hatten sich damit einfach übernommen. Prey sollte schon ~96 (?) oder so rauskommen! Aber wie gesagt, Rechner zu lahm. @DarkHunter LOL. Zitat Also einbauen werde ich es sicher irgendwann, aber nicht jetzt. Denn ich habe vor alles mögliche in die Engine einzubauen, ob ich's jetzt brauche oder nicht Es gibt Momente da lach ich dich einfach nur aus, sry

02.08.2006, 11:06

Forenbeitrag von: »DarkRage«

FIFE

Zitat von »"Thunder Storm"« man muss halt bedenken das die screens die gleiche grafik haben wie die fallout reihe. 96-98 glaub weis aber nimmer genau. und das die eine engine programmieren die das versteht was die damals dort gemacht haben. es gibt ne ziemlich große fan gemeinde für die reihe des games und ich find es auch schade das die "tolle grafik" die die damals da hatten aus stirbt. ich denk aber wen die jungs schaffen was die sich vor genommen haben wirds fan projekte nur so hageln. na g...

02.08.2006, 11:02

Forenbeitrag von: »DarkRage«

2D Leveleditor?

Sowas proggt man IMHO selber zum eigenen Spiel. Erstmal mit dem Grundaufbau vom Spiel anfangen und nen Dateisystem entwickeln, dann einfach erstmal mit immer gleichen Maps oder so anfangen und dann erst nen Editor basteln. Meiner Meinung nach ist das der bessere Weg, denn dann geht das recht leicht von der Hand und du musst den Editor nicht alle 5 Minuten auf ein neues Feature anpassen das du mal eben ins Spiel eingebaut hast.

22.06.2006, 23:39

Forenbeitrag von: »DarkRage«

Orakel bauen

Zitat von »"Kalomus"« Zitat von »"DarkRage"« Zitat von »"Lemming"« du kannst mit ner for schleife den character array durch gehen und bei jedem buchstaben der kein leerzeichen ist nen zähler erhöhen. sobald der zähler dann 10 erreicht hat liest du den buchstaben an dieser stelle und gut ist... auf dem weg kannst du gleich noch kontrollerieren, ob der string überhaupt lang genug ist.. Wer da nicht selber drauf kommt kann auch nicht programmieren... ist ja 'ne reine Logiksache ausm Introducing-Un...

21.06.2006, 21:31

Forenbeitrag von: »DarkRage«

Orakel bauen

Zitat von »"Lemming"« du kannst mit ner for schleife den character array durch gehen und bei jedem buchstaben der kein leerzeichen ist nen zähler erhöhen. sobald der zähler dann 10 erreicht hat liest du den buchstaben an dieser stelle und gut ist... auf dem weg kannst du gleich noch kontrollerieren, ob der string überhaupt lang genug ist.. Wer da nicht selber drauf kommt kann auch nicht programmieren... ist ja 'ne reine Logiksache ausm Introducing-Unterricht im Grundkurs Informatik... :roll:

16.06.2006, 15:32

Forenbeitrag von: »DarkRage«

Windows Vista - Beta 2 - kostenloser Download

Also ich konnte nicht feststellen das Oblivion schlechter läuft... man kann aber auch einstellen das beim Zocken (Über Kompatibilitätseinstellungen) die ganze Grafikoberfläche deaktiviert wird.

15.06.2006, 16:06

Forenbeitrag von: »DarkRage«

Windows Vista - Beta 2 - kostenloser Download

Was is daran lustig? Die Oberfläche ist hübsch, so muss es sein! Nach sovielen Jahren...

12.06.2006, 19:04

Forenbeitrag von: »DarkRage«

Windows Vista - Beta 2 - kostenloser Download

Vista ist locker für aktuelle PC's, erst recht wenn man Aero abstellt. Also ich hab 2GB Ram, 4000er AMD 64 und ne 7800 GTX und ich muss sagen es läuft top... mit Aero... Und das Design ist auch mal hübsch! Bei XP wars sofort weg wegen Rechenleistung usw., aber hier möchte ich nicht mehr aufs klassische Design zurücksteigen..

11.06.2006, 14:04

Forenbeitrag von: »DarkRage«

Windows Vista - Beta 2 - kostenloser Download

So, ich habs... also ich muss sagen: Geil. Richtig geil. Das macht richtig Spaß hier zu arbeiten... an einiges muss man sich erst gewöhnen, aber sonst fetzt es wirklich. Ich werd jetzt ne Weile auf dieser tollen Grafikoberfläche arbeiten und dann mal - um den Unterschied zu merken - die Anforderungen runterschrauben. Denn ein wenig rechenintensiver ist es natürlich schon Die deutsche Hilfe ist übrigens die schlechteste Übersetzung die ich kenne... also so ala Googleübersetzung Und teilweise noch...

08.06.2006, 22:21

Forenbeitrag von: »DarkRage«

Windows Vista - Beta 2 - kostenloser Download

Nochmal die explizite Frage: Lohnt es sicht? Lohnt sich die 64Bit Version? Die Frage ist welche Vorteile gegeben sind! Wenns mir nichts bringt kann ich mir die paar hunderte MB sparen und die Treibersuche... @Abrexxes Hab ich richtig verstanden: Vista erstellt so oder so eine eigene Partition? Und frisst mir einfach C: weg?

08.06.2006, 20:31

Forenbeitrag von: »DarkRage«

Windows Vista - Beta 2 - kostenloser Download

Hats schon jemand? Lohnts sich? 64 Bit Version für 64 Bit Prozi endlich sinnvoll? Oder reicht auch 32er und es is wieder egal welche Version? Frage vor Allem wegen Treibern bei 64er... http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsvista/default.aspx

02.06.2006, 21:31

Forenbeitrag von: »DarkRage«

Schachspiel

Krass @ Abrexxes. Ich staune echt immer wieder darüber was man damals am C64 schon alles machen konnte und was geleistet wurde... einfach nur "cool". Ich hab nur leider gar keine Ahnung mehr davon und es lohnt sich sicherlich auch nicht mehr sich da rein zu lesen. Schade das ich nicht schon zu der Zeit alt genug für sowas war...

30.05.2006, 22:06

Forenbeitrag von: »DarkRage«

mein erstes Programm

Sowas würd ich mir auch wünschen... *hmpf*... aber ich muss halt doch noch trainieren

30.05.2006, 20:41

Forenbeitrag von: »DarkRage«

mein erstes Programm

... und Muskeln sind weitaus schwerer als Fett. Daher ist der BMI manchmal zu hoch bei gut trainierten Menschen, aber nie zu gering, bei niemanden. Und mit "Muskeln haben" geh ich davon aus, dass die auch sichtbar sind und Leistung erbringen können... ned die erschlafften Fetzen von euch

30.05.2006, 20:11

Forenbeitrag von: »DarkRage«

mein erstes Programm

Und ich versichere euch ihr habt alle weder Muskeln noch sonstewas

30.05.2006, 14:07

Forenbeitrag von: »DarkRage«

mein erstes Programm

Zitat von »"Black-Panther"« Stimmt... 17 möcht ich nicht haben das ist ja verdammt wenig! 1.90m, 79kg --> BMI: 21.88 Hab genau die gleichen Werte von Größe und Gewicht - und zwar haargenau

Werbeanzeige