Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

19.05.2020, 10:54

Forenbeitrag von: »AndyTheMapfel«

Dungeon Crawler - wie Pseudo-3D Grafik erstellen?

Vielen Dank für Deine Antwort, Schrompf. Swift ist (leider?) fix, da ich nur diese ansatzweise beherrsche und im Apple-Universum privat unterwegs bin. Zitat von »Schrompf« Alternativ machst Du es *wirklich* oldschool wie damals Might&Magic, DungeonMaster usw. Es gibt auch manche aktuellen Indies, die diesen Stil verfolgen. Dabei setzt man einfach Bildteile zusammen, die Du natürlich so zeichnen musst, dass sie pixelgenau passen. Dafür brauchst Du im Code dann nur ein helles Köpfchen und eine gen...

19.05.2020, 07:41

Forenbeitrag von: »AndyTheMapfel«

Dungeon Crawler - wie Pseudo-3D Grafik erstellen?

Mir schwebt schon immer vor einen Dungeon Crawler im Stile der Klassiker wie Might & Magic oder heutzutage Legends of Grimrock rein hobbymässig zu programmieren, bzw besser gesagt es zu versuchen. Kurze Erklärung zur Grafik bei den klassischen Dungeon-Crawlers: Man sieht das Spielgeschehen aus der Ich-Perspektive und schaut dabei z.B. vier Felder nach vorne. Das erste Feld sieht man groß, die folgenden Felder immer kleiner. Es lässt sich in vier Richtungen gucken. Wie genau erstellt man hierfür ...

17.08.2018, 13:05

Forenbeitrag von: »AndyTheMapfel«

Planetoria - ein neues Kartenspiel wird geboren. Dafür brauche ich einen Grafiker und einen Programmierer.

Zitat von »Tarios« Die Idee mit der einfachen App ist prinzipiell sehr gut. Allerdings kann ich mich alleine nicht um alles kümmern, also müsste ich jemanden haben der das für mich macht. Dann müsste ich für das Balancing aber schon mehr Geld ausgeben als mir jetzt lieb ist. Das nächste Problem wäre die Aktualisierung der Karten. Will ich eine Karte ändern, muss ja viel mehr als nur ein Text im Quelltext geändert werden. So eine Änderung hat sicherlich auf mehreren Ebenen Einfluss auf das Spiel...

11.08.2018, 14:31

Forenbeitrag von: »AndyTheMapfel«

Planetoria - ein neues Kartenspiel wird geboren. Dafür brauche ich einen Grafiker und einen Programmierer.

Ich bin selber Anfänger und lerne seit einem Jahr das Programmieren (mit Swift). Was ich trotzdem mal in den Raum werfen wollte: Man kann erstmal mit einer kleinen App anfangen. Keine Animationen und vor allem kein Server für Multiplayer. Zwei-Spieler Variante über FTP, Email, am gleichen Gerät oder ähnliches. Was simples. So könnte man im kleinen Kreis einfach das Balancing testen und sehr einfach Karten ändern. Und ausprobieren ob es wirklich mehr Spaß macht als Hearthstone und Konsorten. So e...