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04.06.2018, 23:20

Forenbeitrag von: »SigmaTau91«

Unity für Multiplayer Shooter geeignet?

Unity eigent sich schon dafür, je nachdem welches Ausmaß das Spiel am Ende haben soll. Selbst die Leute von Rust sind meines Wissens nach vor ein paar Jahren zu Unity gewechselt. Selbst ein Spiel wie PUBG dürfte in Unity kein Problem sein. Bedenke aber das Unity nur bis zu 20 Spieler kostenlos unterstützt. Für mehr Spieler musst du monatlich Zahlen. Aber für die Entwicklung bis dahin benötigt man ja eh erstmal Zeit

04.06.2018, 20:44

Forenbeitrag von: »SigmaTau91«

Unity Multiplayer C# - Statische Variablen Problem

Hallo Leute! Folgendes Problem : Ich erstelle gerade in Unity ein Multiplayer-Spiel und auf dem Spieler Prefab befindet sich ein Script, welches sich selbst bei Aufruf als statische Instanz setzt. Jeder Spieler soll nur einen "CharakterManger" erhalten, befinden sich 2 im Spiel, wird ein Error ausgegeben. Starte ich den Host, funktioniert alles wunderbar. Starte ich aber einen Client, erhalte ich die Meldung "Mehr als ein CharakterManger im Spiel", worauf hin für diesen keiner erstellt wird. In ...