Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Werbeanzeige

05.10.2018, 17:39

Forenbeitrag von: »LucaWilke«

Textbasiertes Spiel Software

Danke. Ist zwar nicht speziell für so was ausgelegt, sollte aber aber trotzdem gut gehen.

03.10.2018, 17:39

Forenbeitrag von: »LucaWilke«

Textbasiertes Spiel Software

Hallo, Ich möchte ein rein Textbasiertes Spiel programmieren. ( Komplett ohne Grafiken und voraussichtlich sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten in der Story ). Um da nicht durcheinander zu kommen, suche ich nach einer Software, in der ich alle meine möglichen Abläufe grafisch darstellen lassen kann um die Story besser entwerfen zu können und ich auch durchblicken kann, bei den vielen Strängen. Ich weiß, es gibt viele Programme, mit denen du ein ganzes Textadventure Spiel ohne Programmiererf...

20.09.2018, 19:16

Forenbeitrag von: »LucaWilke«

Monte Carlo Verfahren 4 Gewinnt

Natürlich gibt's da eine menge Infos, aber alles nur Theorie. Das ein Baum mit allen Möglichkeiten entsteht, hab ich inzwischen oft genug gelesen...Mir fehlt aber Code, damit ich weiß, wie man das überhaupt umsetzt.

20.09.2018, 15:30

Forenbeitrag von: »LucaWilke«

Monte Carlo Verfahren 4 Gewinnt

Hallo, ich programmiere momentan ein 4 Gewinnt Spiel und möchte nun auch einen Computergegner hinzufügen. Dafür hab ich mich schon ein wenig schlau gemacht und bin auf die Monte Carlo Simulation gestoßen. Das man damit super den Wert von Pi ungefähr berechnen kann ( https://www.virtual-maxim.de/pi-mit-mont…rmel-berechnen/ ) hab ich schon verstanden. Wie nutze ich diesen Algorithmus aber nun, um eine KI für 4 Gewinnt zu programmieren?? Ich steh auf dem Schlauch, über Code mit verständlicher Erklä...

24.08.2018, 19:46

Forenbeitrag von: »LucaWilke«

Formel für Kollisionserkennung

Ich arbeite grade mit jemandem an einer Mischung aus Shooter und Tower defense ( Mit game maker ). Der Spieler dreht sich dabei zur Maus und läuft in diese Richtung, wenn W gedrückt wird. Nun möchten wir eine Kollisionerkennung einbauen, scheitern aber nur Wir brauchen eine ganz allgemeine Formel, die uns die x/y Position im nächsten Frame ausrechnet. Da muss ja irgendwie die jetzige Position, die Richtungsvariable und die Schnelligkeitsvariable drinnen sein... Aber wir kommen nicht drauf . Dank...

17.08.2018, 13:32

Forenbeitrag von: »LucaWilke«

Wie werden Spiele übersetzt?

Hey, Ich frage mich häufig, wie Entwicklerstudios ihre Spiele in andere Sprachen übersetzen ( programmiertechnisch ). Das sie nicht bei jedem Untertitel ein Zitat if ( sprache == "deutsch" ) dann sage_dasunddas(); machen, ist mir klar - Wäre ja viel zu viel aufwand Aber wie läuft es dann konkret ab? Vielen dank für Antworten. Luca

Werbeanzeige