Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Werbeanzeige

18.03.2021, 20:14

Forenbeitrag von: »mgoolong«

Spiel "Kollegenvernichter"

Hallo, Ich designe gerne in meiner Freizeit Spiele. Manchmal bastle ich diese und ich dachte vielleicht kann mir jemand bei diesem Spiel helfen oder es als kleines Projekt übernehmen oder jemanden übergeben der es programmieren kann. Ich kann es nämlich "noch" nicht. Dieses Spiele würde ich gerne mit Kollegen spielen im Home Office. Daher der Name im Thema. Das Spiel funktioniert ähnlich wie Schiffe versenken. Es gibt ein Spielfeld von 10x10 Feldern. A1 - J10. Jeder Spieler wählt ein Feld auf de...

08.06.2018, 21:16

Forenbeitrag von: »mgoolong«

Der Weg zum Gamedesigner

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Dein Portfolio ist auf jeden Fall umfangreicher und greifbarer als das meinige. Ich nehme mich jetzt hier raus bevor ich noch Unsinn erzähle. xD Ich habe nämlich wirklich nicht so viel Ahnung.

06.06.2018, 22:36

Forenbeitrag von: »mgoolong«

Der Weg zum Gamedesigner

Hallo, herzlich willkommen. Ich bin selber hier neu im Forum und auch in diesem Prozess, möchte dir aber gerne meine Meinung dazu geben. Ich denke in erster Linie sollte nicht vergessen werden dass es um Spaß geht. Es ist manchmal ärgerlich zu sehen dass einige das Spiel viel zu ernst nehmen und somit das Spielen vergessen. Es ist schon ein Privileg die Zeit nutzen zu können wieder einmal Kind zu sein und sorgenlos spielen zu können. Ich denke das viele erfolgreiche Spielekonzepte, egal am mater...

04.06.2018, 20:20

Forenbeitrag von: »mgoolong«

Feedback bezüglich Game Design

Ja da gebe ich dir Recht dass Rundenstrategie auch möglich ist und im Indiebereich besser umzusetzen ist. Eine gute Rundenstrategie ist natürlich mehr wert als hackelige Action. Habe ich so noch nicht drüber nachgedacht. Danke für den Hinweis! Werde den Actionpart erstmal raus lassen und mich auf die Adaptierung von Story konzentrieren. Es kommen in der Geschichte eigentlich auch nur relativ wenige Kampfszenen vor (eher wie Disneys die Hexe und der Zauberer).

04.06.2018, 18:15

Forenbeitrag von: »mgoolong«

Feedback bezüglich Game Design

Hi, Danke für dein Feedback! Die Beat m Up Mechanik soll ja als Arena Modul vom restlichen Spiel ausgekoppelt werden. Das Spiel lädt also bei einer Herausforderung die für den Kampfmodus erforderlichen Daten in ein vom Evolutionsgrid ausgelagerten Bereich mit anderen Mechaniken. Zu vergleichen mit Final Fantasy oder ähnlichem. Es kann ja dennoch einen Turniermodus geben. Heimlich träume ich natürlich davon dass das RGB mal voll ausgespielt wird und das in einem Turnier. In spannenden Kämpfen wo ...

01.06.2018, 20:55

Forenbeitrag von: »mgoolong«

Feedback bezüglich Game Design

...arbeite weiter an der Weltengridentwicklung. Walk läuft natürlich eher wie ein Atom mit Elektronen.

29.05.2018, 09:23

Forenbeitrag von: »mgoolong«

Feedback bezüglich Game Design

Ok, cool. Ich mache die Woche ein paar Grafiken fertig und verlinke die hier. Danke!

24.05.2018, 20:55

Forenbeitrag von: »mgoolong«

Feedback bezüglich Game Design

Hallo zusammen, ich habe in meiner Freizeit an einem Konzept eines Spieledesigns gearbeitet. Da ich selbst nicht in der Branche tätig bin möchte ich auf diesem Forum gerne die Idee mal teilen und ein Feedback einholen ob es Sinn macht weiter daran zu arbeiten, damit es vielleicht einmal in einem kleinen Rahmen für ein Studentenprojekt oder Ähnlichem realisiert werden kann. Oder vielleicht mal ein fertiges und umfangreicheres Spiel daraus wird. Als Beispiel möchte ich für ein besseres Verständnis...

Werbeanzeige