Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Werbeanzeige

30.05.2019, 16:03

Forenbeitrag von: »Ahead Studios«

Java AffineTransform Rotieren und Bewegen

Hab den Fehler gefunden, die koordinaten müssen zusammen gesetzt werden, ergo man braucht ja nur ein button um in die richtige richtung zu bewegen. Hier der Fertige code, für das bewegen in richtung eines angels. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ...

30.05.2019, 14:30

Forenbeitrag von: »Ahead Studios«

Java AffineTransform Rotieren und Bewegen

Hallo, und zwar habe ich folgende frage, mit der Klasse AffineTransform ist es in Java möglich Objekte zu rotieren, nun ist meine frage, kann ich damit auch das rotierte Objekt, wenn ich nur den wert der X Achse nach dem rotieren verändere, in die rotierte Richtung bewegen ? ----- Edit ------ Habe diesen ansatz, welcher schonmal etwas funktioniert, jedoch wenn ich nun das "Objekt" bewege, rotiert er nicht mehr um die eigene achse C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 2...

17.01.2019, 16:40

Forenbeitrag von: »Ahead Studios«

Arena of Legend's - Arena PVP Spiel

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Arena of Legends ist ein 2.5D PVP (Player vs. Player) Arena Game, dabei stehen dem Spieler mehrere Klassen und Rollen zu Verfügung, welche er mittels Talenten und Items weiter Individualisieren kann, so kann ein Spieler eher für die Heilung der Spieler verantwortlich sein, wieder ein anderer Spieler kann dann schaden auf das gegnerische Team verursachen etc. Ziel ist es das andere Team in...

02.05.2018, 11:47

Forenbeitrag von: »Ahead Studios«

Genesis Game Engine - OpenSource 2D Game Engine in Java

Wie gesagt, ich habe die Überschriften im Code, da das ganze ein Tutorial bzw. beispiel Projekt werden soll, welches sich auch an Anfänger richten soll und wie BlueCobold schon geschrieben hat "Typischerweise findet man solche Kommentare eigentlich nur in Anfänger-Code.". Es soll einfach nur eine Hilfestellung für Anfänger sein, nicht für mich die Namenskonvention werde ich jedenfalls überarbeiten.

01.05.2018, 10:39

Forenbeitrag von: »Ahead Studios«

Genesis Game Engine - OpenSource 2D Game Engine in Java

Hallo danke für dein Feedback, ich habe bereits paar kleinere Spiele mit Java gemacht und Programmiere bereits seid 2010, würde also nicht sagen das ich ein Anfänger bin. Ich habe die Code comments, da ich damit ein "Beispiel" bzw. Tutorial aufbauen möchte um den Nutzern zu zeigen, wie das Spiel Initialisiert werden soll. Werde aber die Punkte die du genannt hast gerne verbessern

30.04.2018, 16:33

Forenbeitrag von: »Ahead Studios«

Genesis Game Engine - OpenSource 2D Game Engine in Java

Genesis Game Engine OpenSource 2D Game Engine in Java Hallo Community, anbei möchte ich euch mein Projekt vorstellen. Durch mein Interesse am Programmieren und an jeglicher Art von Spielen habe ich begonnen eine 2D Game Engine zu Schreiben. Ich habe mich dabei bewusst für Java entschieden, nicht zuletzt wegen der Plattform Unabhängigkeit, denn Java ist laut dem Tiobe Index die am meist genutzten Sprache und eine recht einfach zu lernende Sprache, so dass ich mit dem Projekt möglichst viele User ...

Werbeanzeige