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Sylence: Nur so interessenhalber: Darf man denn das XNA Redistributable Package mitliefern?
Genion: Ist das auch ohne Kalorien? =)
Ich werkel auch an einer eigenen Engine, und ich muss sagen, dass es mir Spaß macht. Wenn sie irgendwann mal fertig sein sollte, dann werde ich natürlich auch ein paar Games damit machen. Aber ich liebe die Herausforderung. Aber wer ein Game schreiben möchte, der sollte lieber auf was bereits vorhandenes wie Irrlicht, OGRE etc. zurückgreifen oder direkt mit DirectX oder OpenGL arbeiten.
*thread ausbuddel* Wie sieht das eigentlich mittlerweile mit der Idee, ein Wiki für die Tuts zu machen, aus? War nichtmal die Rede davon?
Zitat Hier die komplette Paint-Funktion (auch wenn es niemand interessiert) Mich zwar auch nicht, aber vlt interessiert es ja später jemanden Ich finde es nämlich deprimierend, wenn ich ein Topic zu einem Problem gefunden habe und dann keine lösung da ist
Ich finde Windows Forms sehr gut, aber nicht unbedingt in Kombination mit C++, ich würde dir eventuell sonst C# empfehlen. Bei C++/CLI nervt mich halt, dass rumgemurkse mit ^ usw. C# ist recht einfach zu lernen, wenn du C++ kannst.
Ich finde auch, dass C# eine sehr gute Sprache ist, sie ist leicht zu lesen und hat eine gute Struktur, aber es fehlt einem nichts, man kann auch relativ einfach C-DLLs nutzen. Ich benutze C# sehr gerne für kleine Tools oder Anwendungen. Zu XNA: XNA ist im Prinzip "nur" ein DirectX Wrapper für .NET mit ein bisschen "Drumherum", bloß meiner Meinung nach ein wenig einfacher in der Verwendung, weil man sich um einiges nicht kümmern muss. @chriss: Stimmt, für dynamische Resourcen muss man sich ein w...
Vielleicht meinen, die ja, dass die Include-Pfade et cetera. bei der Installation des SDKs automatisch eingetragen werden..? Wann kommt das SDK eigentlich raus?
@ BlazeX: Sieht gut aus Interessant finde ich, dass jeder sein eigenes Modellformat macht bei Bitmaps usw. hat man ja halt son paar standard-formate wie bmp, png, jpg, etc.
für Xml gibt´s einige Bibliotheken Z.B: - TinyXML - RapidXML
Super Tool, obwohl ich noch nie 3D-Modellierung gemacht habe, hab ich schon n bissel was hingekriegt
Auch von mir wieder: Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin jetzt soweit, dass ich im Konfigurationsmanager eine neue Projektmappenplattform mit dem Namen "Win64" erstellt habe, und die Einstellungen von Win32 übernehmen haben lassen. aber in den Projekteigenschaften ist unter Plattform nur Win32 zur Auswahl?! Jemand ne Ahnung, wieso das nicht geht?
Also wirklich lohnen tut es sich nicht, wie es aus sieht, ich werde wohl auch kaum ein Programm schreiben, dass mehr als 3 GB RAM braucht
OK, Express version kann es nicht, also dann erst mal wohl nicht, aber doppelte bit-Zahl muss doch nicht zwangsläufig doppelte Performance bedeuten, oder? Denn wenn ich mit 32bit variablen rechne, dann bleiben doch 32bit Bandbreite ungenutzt und die Performance bleibt gleich?
Ich habe jetzt seit kurzem Windows 7 64bit, nun habe ich ein paar Fragen bezüglich 64bit Programmierung: Lohnt es sich überhaupt auf 64bit Programmierung umzusteigen? Wie krieg ich VS dazu, 64bit zu compilen? Welche Größe haben int, long usw. bei 64bit? Kann ich auch 32bit Bibliotheken in 64bit Programme linken? Vielen Dank im Voraus mfg C--
Zitat Also dann, ich kann jedem nur empfehlen, auch mit seinem Projekt am Computerspielpreis teilzunehmen, es lohnt sich auf jedem Fall! Muss mich sich da bewerben und gibt es da irgendwelche Voraussetzungen? (nicht das ich bisher irgendetwas hätte, was da mithalten könnte, aber .. vielleicht ja mal in einigen Jahren )