Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Werbeanzeige

14.06.2022, 17:26

Forenbeitrag von: »MikroMX563«

[Suche] Wer kennt sich mit OpenAL / OpenTK aus?

Hey, habe es mir jetzt mal angesehen, aber wirklich schlau werde ich aus C++ nicht. Ich habe zwischenzeitlich allerdings auch bei mir im Code den Fehler gefunden. Manchmal ist man ja schon blöd Naja, was soll ich sagen? Nun funktioniert es wie es soll. Und nun bin ich fleißig am Soundtrack erstellen. Wobei das wieder ein anderes Thema wäre. Vielleicht eröffne ich mal ein neuen Thread zu meinem Projekt an dem ich gerade arbeite. Ich könnte mir auch vorstellen mal selber ein paar Tutorials zu Open...

07.06.2022, 21:19

Forenbeitrag von: »MikroMX563«

[Suche] Wer kennt sich mit OpenAL / OpenTK aus?

Hey, danke. Werde es mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen. In meinem jetzigen Zustand wird das allerdings schwierig. Falle vor Müdigkeit fast um. Das ist jetzt in C++ soweit ich gesehen habe. Mein Problem ist, dass ich von C++ keine wirkliche Ahnung habe. Vielleicht verstehe ich ja aber trotzdem was.

05.06.2022, 11:33

Forenbeitrag von: »MikroMX563«

[Suche] Wer kennt sich mit OpenAL / OpenTK aus?

Hallo erstmal, kurz zu meinem Stand: Ich arbeite gerade unter C# mit OpenTK an einem Spiel und habe soweit auch schon ein halbwegs funktionierendes Hauptmenü aufgebaut. Ich habe insgesamt sieben Menüpunkte. Einige funktionieren auch wie sie sollen, andere dagegen noch nicht, da ich sie noch nicht implementiert habe. Vor kurzem habe ich die Credits eingefügt, welche soweit auch laufen. Das Problem ist nun, dass ich beim Überfahren der Menüpunkte einen kurzen Sound und für das Hauptmenü selbst und...

01.03.2018, 15:17

Forenbeitrag von: »MikroMX563«

Spieleidee - Arcane Cessendrion

Danke für den Link auch von mir. Ich habe mir das gerade durchgelesen. Zumindest die Seite die über den Link aufgerufen wird. Den Rest werde ich mir wenn ich mehr Zeit habe mal ansehen. Der Inhalt stimmt natürlich soweit. Vielleicht habe ich mich bisher auch zu unverständlich ausgedrückt was das Engine entwickeln angeht. Was ich damit sagen will ist, dass es mir nicht darum geht eine Engine zu entwickeln auf der man ein Spiel aufbauen kann. Das ist quatsch solange man nicht weiß was man braucht,...

27.02.2018, 14:45

Forenbeitrag von: »MikroMX563«

Spieleidee - Arcane Cessendrion

Grundsätzlich habt ihr da sicherlich recht. Es wird wohl so sein, dass alles realisierbar ist, sofern die Fantasie mitspielt. Der wichtigere Punkt dabei wird wohl eher der Zeitaufwand und die technische Grenzen sein. Als ich damals mit PHP angefangen habe, wurde mir dringlichst davon abgeraten eine eigene Website zu machen mit Forum etc. Habs trotzdem gemacht und siehe da - ich habe alles gelernt was ich brauchte und alle aufkommenden Probleme beseitigen können. Wichtig für mich wäre die Schritt...

25.02.2018, 20:52

Forenbeitrag von: »MikroMX563«

Spieleidee - Arcane Cessendrion

Ich kann durchaus verstehen warum diese Zweifel angebracht sind. Sicher ist es kein Leichtes ohne entsprechende Kenntnisse eine Engine zu entwickeln. Mir geht es aber auch garnicht darum eine fehlerlose und vollfunktionfähige Engine zu haben die das kann was ich am Thread-Anfang unter Features angegeben habe. Mir geht es eher darum anhand eines Mammutprojekts, wenn man es so nennen will, Schritt für Schritt das zu lernen was ich brauche. Deswegen sehe ich es auch eher so, dass ich dann Schritt f...

25.02.2018, 00:11

Forenbeitrag von: »MikroMX563«

Spieleidee - Arcane Cessendrion

Vorgenommen ist gut Ich danke dir für deine Tipps und Hinweise, werde mich da mal intensiv mit beschäftigen. Ein Kumpel von mir hat mir angeboten mir die Basics beizubringen. Könnte hilfreich sein. Jedenfalls werd ich denke ich Schritt für Schritt an die Sache rangehen. Anders macht das wohl wenig Sinn. Mein Kumpel meinte auch wenn man Java kann, wären alle anderen Sprachen relativ einfach zu lernen. Ob dem so ist kann ich allerdings nicht sagen, da ich mich bisher mit Java noch nicht näher besc...

24.02.2018, 15:43

Forenbeitrag von: »MikroMX563«

Spieleidee - Arcane Cessendrion

Hallo Leute, zunächst möchte ich mich erst einmal vorstellen da ich neu in diesem Forum bin. Mein Name ist Steffen, 28 Jahre, aus dem Raum Stuttgart. Ich bin gelernter Biotechnologischer Assistent(viel Mikrobiologie, Chemie, Gentechnologie), arbeite aber derzeit im Textilhandel als leicht gehobener Mitarbeiter. Ich bin Clan-Leader eines Multigaming-Clans mit recht lustigen Gesellen. Ist bereits der zweite Clan bei dem ich als Leader wirksam bin (insgesamt in 3 Clans gewesen). Ich beherrsche HTML...

Werbeanzeige