Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

17.01.2022, 16:39

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Stammtisch Dresden - aktuell nur virtuell online für Alle offen

Morgen, 18.01.2022, so ab 20 Uhr findet ein neuer virtueller Stammtisch statt. Wie immer auf xqs Discord unter https://discord.gg/7WbQAHVvEV wie immer komme ich wahrscheinlich ein bisschen zu spät und habe nix zur Runde beizutragen.

21.12.2021, 08:03

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Neuer Monitor: Hohe Bildwiederholrate für Desktop betrieb

Ich hab nen LG UltraGear 32GN600-B als neuen Primärmonitor, der bis zu 165Hz schafft. Das ist ein IPS-Panel, glaube ich. Hat 2560x1440 bei 30", aber den gibt's sicher auch kleiner. Im Desktop-Betrieb habe ich nur 120Hz eingestellt und keinen Unterschied zum vorherigen 60Hz-Betrieb gemerkt. Auch die höhere Bildrate merkt man nicht wirklich, auch wenn meine 1070 in vielen Spielen die 120Hz schafft. Was man wirklich brachial merkt, ist das Freesync. Das ist beim Spielen ein GameChanger, auch und ge...

14.12.2021, 11:34

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Maus-Steuerung (Pitch, Yaw) mit WIN32, was ist der beste Ansatz

Das kann man so machen, machen manche so. Allerdings solltest Du dann den Mauszeiger verstecken. Und Du brauchst sauberes Fokus-Handling, um dieses "Zurücksetzen in die Bildmitte" abzuschalten, wenn die Spielerin alt-tabbt. Mit Vulkan... Du bist hardcore :-) Alternativ kannst Du Dir auch eine Input-Lib aus dem Netz nehmen. Das würde ich empfehlen, Input-Coding artet nämlich schnell aus und ist genau wegen dieser Fokus-Geschichten schwer zu debuggen. Leider kann ich Dir gerade auf die Schnelle ke...

02.11.2021, 08:14

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Eure fertigen Projekte

Das Kürbisspiel Ich habe zur Halloween-GameJam im ZFX drüben ein Spiel gebaut. Genau genommen ist das noch nicht fertig, aber das hier ist die Abgabeversion. Man spielt einen Kürbis, der sich über Sechseckfelder bewegt und mittels Bodenstampfer Rätsel löst. Es gibt immer eine Start-Bodenplatte und dann eine Reihe Bodenplatten, die man in der richtigen Auswahl und Reihenfolge bestampfen muss, um eine Luftbrücke zum nächsten Areal zu bekommen. Welche die richtigen Bodenplatten sind, kann man jewei...

11.10.2021, 10:34

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Stammtisch Dresden - aktuell nur virtuell online für Alle offen

Nächster Online-Stammtisch! Diesmal im Discord, weil jitsi nicht so wirklich seiner Aufgabe gerecht wurde. Im Discord kann man auch schwatzen und angeblich zuverlässig und qualitativ erträglich den Bildschirm teilen. Kanal: https://discord.gg/Ug768DyrYh (mit genügend Beharrlichkeit auch komplett ohne Registrierung im Browser benutzbar) Zeitpunkt: morgen abend, also Dienstag der 12. Oktober, ab 20 Uhr Ich komme wie immer potentiell ne Stunde später, und habe diesmal nicht wirklich was zu zeigen.

19.09.2021, 13:47

Forenbeitrag von: »Schrompf«

High End Setup mit Rücksicht auf Linux

Würde ich nicht, ich lauere die ganze Zeit auf ne NVidia 3070. Und die kostet halt 899 in den Shops, die ich gelegentlich besuche. Keine 1500, wie die Zusammenstellung erzählt, die Du verlinkt hast. Wenn AMD, dann soll ne 6700 ganz gut sein. Solide Zock-Performance, Raytracing natürlich nicht ganz so pralle wie bei NVidia, aber Raytracing wird eh aktuell fies gehyped und ist meiner Meinung nach in der Praxis quasi nicht benutzbar.

19.09.2021, 09:31

Forenbeitrag von: »Schrompf«

High End Setup mit Rücksicht auf Linux

Der Rechner ist nicht übel, aber die Grafikkarte ist absurd teuer. Grafikkarten sind gerade deutlich teurer als nötig, und das wird auch noch ein paar Jahre so bleiben, fürchte ich. Aber 1500€ für ne 3070 ist fast das Doppelte von dem, was Du bei Alternate, Cyberport und Freunden bezahlst. Und mit dieser Änderung wärst Du dann auch bequem unter Deinem 2k-Limit. Ne große SSD dagegen ist ne prima Geschichte, und so teuer sind die alle nicht mehr. Mit rotierenden Festplatten würde ich nicht mehr an...

11.09.2021, 12:20

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Stammtisch Dresden - aktuell nur virtuell online für Alle offen

Auf ein Neues, Männerinnen und Männer! Wir nehmen wieder https://meet.jit.si/zfx-laberrunde und labern am Dienstag, dem 14.9.2021 so ab 20 Uhr über eigene Projekte, lästern über Leute, die nicht dabei sind, und schwatzen über Spielereien im Allgemeinen. Jede bringt was mit!

28.08.2021, 09:54

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Eure fertigen Projekte

Das Orange Spiel sieht stylish aus! Ist doch irgendwie ein cooles Gefühl, wenn man souverän vorwärts kommt, wo man früher noch unsicher rumgeeiert ist, oder?

24.08.2021, 08:58

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Verkauf von Spielen auf Steam - Kleinunternehmerregelung

Kleines Detail: Ich glaube, in diesem Fall zahlt man die Umsatzsteuer nicht, weil es Einnahmen aus einem Nicht-EU-Land sind. Du zahlst also weiterhin keine Umsatzsteuer auf Steam-Umsätze, nur nach meinem Wissen aus nem anderen Grund als was David ausgeführt hat Ansonsten sind das aber gute Erklärungen gewesen, all das entspricht auch meinen Erinnerungen an meine selbständige Zeit mit Steam-Spielen.

17.08.2021, 08:20

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Empire1523 Wirtschaftsstrategiespiel(App)

Sieht wirklich schon cool aus! Da Du Grafiker suchst, habe ich aber die Befürchtung, dass Deine bisherige schicke Mittelmeer-Karte nur aus nem Atlas gescannt ist. Und das lädt Klagen ein :-)

10.08.2021, 08:13

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Stammtisch Dresden - aktuell nur virtuell online für Alle offen

Gemütlicher Talk mit manchmal 8 Leuten, manchmal nur 3. Jede kann, wenn sie mag, das ScreenSharing kriegen und was von den eigenen Projekten zeigen. Das ist natürlich das Coolste, aber man hat nicht jeden Monat was Neues und ne Komplettrunde drehen wir nur, wenn neue Leute da sind und explizit Interesse haben. Und hat jemals bei Dir in der Kneipe jemand den Studienabschluss sehen wollen, bevor sie Dich an den Tisch setzen ließ? :-) Komm einfach rum, wir freuen uns über neue Leute und noch viel m...

08.08.2021, 21:33

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Stammtisch Dresden - aktuell nur virtuell online für Alle offen

Neuer Stammtisch! Diesmal Donnerstag, der 12. August, weil ich nicht anders kann. Und wenn ich das organisiere, dann müsst ihr euch nach mir richten! :-) Wieder online unter https://meet.jit.si/zfx-laberrunde so ab 20 Uhr.

21.07.2021, 09:41

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Wurmdings - Arbeitsthema

Ja, weiß nicht... Ich habe da weniger künstlerische Vision, als Du vielleicht denkst :-) Bin nicht so der Grafiker. Das sollte halt den Eindruck eines Durchlicht-Mikroskops erwecken. Da ist die Fläche hell und alle Zellen darauf sind primär durch ihre grell-kontrastigen Zellwände zu erkennen. Obendrauf kommt dann meine Absicht, dass alles Statische in der Spielwelt entsättigt/grau sein soll und alles Interaktive wie Würmer, Futter usw. bunt. Mehr steckt da nicht dahinter :-)

18.07.2021, 21:03

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Wurmdings - Arbeitsthema

Nach langer Gammelzeit mal wieder etwas Arbeit am Grafikstil. Ich habe die Wände-Zellen mit ner NdotL-Zellwand wie in nem Mikroskop mit Seitenlicht versehen und außerdem mit biologisch aussehendem ProcGen-Gerümpel gefüllt. Außerdem hat das normale Spielfeld jetzt drei Ebenen parallax scrollende Flöckchen, ebenso reine Shader Magic. Das Endergebnis sieht in Bewegung schon ganz gut nach trübem Wasser aus. Standbild: index.php?page=Attachment&attachmentID=5987 Bewegtbild: https://streamable.com/t2r...

11.07.2021, 10:23

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Stammtisch Dresden - aktuell nur virtuell online für Alle offen

Nein, nur Triple-A-Entwickler mit mindestens fünf abgeschlossenen Projekten in den weltweiten Steam-Charts. Ich hab diesmal gar nix außer meinem kleinen CSG-Experiment zu zeigen. Mal gucken, ob die anderen was mitbringen

10.07.2021, 13:32

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Stammtisch Dresden - aktuell nur virtuell online für Alle offen

Neuer Online-Stammtisch! Wieder der zweite Dienstag im Monat, also kommenden Dienstag, den 13. Juli, so ab 8 Uhr auf https://meet.jit.si/zfx-laberrunde Zoom hab ich abgewählt, die haben ihre freundlichen Verlängerungsgeschenke eingestellt und damit wären wir auf 40min beschränkt gewesen. jit.si ist zwar echt unterste Kanone, aber immerhin nervfrei und funktionabel.

03.05.2021, 14:19

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Wurmdings - Arbeitsthema

Ich habe inzwischen eingesehen, dass ich nur noch Hobbybastler bin, und betreibe seitdem fröhliches Projekte-Hüpfen, worauf auch immer ich gerade Lust habe. Ich hatte neulich einen Einfall, wie ich die diversen Konfliktstellen entlang meiner Wände lösen könnte: ich lass es einfach sein :-) Wenn ich meine garantiert konvexen Voronoi-Wandsegmente einfach jedes für sich rendere, kann ich komplett ohne konkave Problemstellen arbeiten und es sieht vielleicht aus wie ein Haufen Zellen unterm Mikroskop...

01.05.2021, 09:41

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch

Ich hab mir den Link direkt auf die Seite danach gesetzt, dann sehe ich gleich "keine neuen Beiträge" und gut ist. Ist jetzt kein Fix für das von Dir beobachtete Verhalten, aber eine Idee, wie Du es angenehmer gestalten könntest.

Werbeanzeige