Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Werbeanzeige

05.07.2011, 17:04

Forenbeitrag von: »Armun«

Software-Update Juli 2011: Alle Projekte aus dem Buch "3D-Spieleprogrammierung" für Visual C++ 2010 & DirectX-SDK Juni 2010

Hallo, Ich habe Visual C++ 2010 installiert über den Link im "Lies mich", gleiches mit dem DirectX SDK. Als ich "3D-Spieleprogrammierung.sln" geöffnet habe kam jedoch folgende Fehlermeldung: Solution folders are not supported in this version of the application. Solution folder 'TriBase-Tools' will be displayed as unavailable. Diese Meldung wurde für jeden Ordner einmal angezeigt (Kapitel 02, Kapitel 03, Spiele aus dem Buch etc.). "this version" meint möglicherweise die Express Version? Das Kompi...

29.07.2010, 18:12

Forenbeitrag von: »Armun«

Visual C++ hängt sich beim "Verknüpfen..." auf

ok, Update: Wohlmöglich ist das Projekt doch nicht leer Wenn ich den Projektmappen-Explorer öffne dann habe ich drei dicke Ordner voll mit Dateien. Ich nehme mal an, das sind die Dateien die ich die ganze Zeit suche... Soweit so gut, ich verstehe jedoch den nächste Schritt in David Scherfgens Anleitung nicht, bzw kann ihn nicht umsetzen. "Im importierten Projekt (das gilt für ALLE in der 2005er-Version importierten Projekte) müssen erst einmal die hinzugelinkten Libraries geändert werden: - (ent...

29.07.2010, 17:31

Forenbeitrag von: »Armun«

Visual C++ hängt sich beim "Verknüpfen..." auf

Er zeigt absolut garnichts an. In der Dokumentgliederung steht "Für das ausgewählte Dokument sind keine Elemente zum Anzeigen vorhanden. Auch wenn ich das bereits konvertierte Projekt öffne zeigt er rein garnichts an Gruß Armun

29.07.2010, 17:26

Forenbeitrag von: »Armun«

Visual C++ hängt sich beim "Verknüpfen..." auf

So, alles fertig installiert und geupdatet, VC++ 2010 läuft, aber das gleiche Problem. Scheinbar funktioniert das Konvertieren nicht. Ich öffne BaseClasses.sln, der Assistent konvertiert es und es öffnet sich nichts. Zwar meckert er jetzt nicht mehr das ihm IntelliSense-Dateien fehlen, aber er zeigt jetzt einfach garnix an, kein Quellcode oder sonstwas einfach alles leer. Das kann jetzt auch kaum daran liegen, das ich die SDK's etc nicht richtig verlinkt habe. Irgendwie ist der Wurm drin beim Ko...

29.07.2010, 14:29

Forenbeitrag von: »Armun«

Visual C++ hängt sich beim "Verknüpfen..." auf

Ich hab gesagt ich brauche 2 Stunden Sorry, eigentlich ein wertloser Post

29.07.2010, 14:14

Forenbeitrag von: »Armun«

Visual C++ hängt sich beim "Verknüpfen..." auf

Oh, wow, du wartest sogar auf meine Antworten? So viel Engegement hab ich garnicht erwartet Danke Das gestalltet sich jedoch alles wieder unheimlich schwierig, ich muss erst SP3 für XP installieren damit ich VC 2010 installieren kann und dafür brauche ich den neuen IE und unzählige updates...es wird also noch bestimmt 1-2 STunden dauern

29.07.2010, 13:49

Forenbeitrag von: »Armun«

Visual C++ hängt sich beim "Verknüpfen..." auf

Bei dir wars drauf, ehrlich? Ich habe "3D-Spiele-Programmierung mit DirectX und C++" 3. Auflage von 2006 und im Buch wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Platform-SDK aus dem Internet installiert wird. Ich denke ich werde mir jetzt doch mal Visual C++ 2010 installieren, damit kanns ja nur besser werden! Vielleicht klappt dann das konvertieren besser.

29.07.2010, 13:23

Forenbeitrag von: »Armun«

Visual C++ hängt sich beim "Verknüpfen..." auf

Beim Konvertieren habe ich garnicht viel Auswahl was ich tun möchte. Der Assistent öffnet sich sofort nachdem ich BaseClasses.sln geöffnet habe mit einer Willkommensnachricht, dann kann ich wählen ob ich eine SIcherungskopie vor der Konvertierung haben möchte und dann kommt eine "Zusammenfassung" in der etwas über Quellcodeverwaltung steht und wie er die Konvertierung durchführen möchte. Dann muss ich auch schon auf Fertigstellen drücken. Nach der Konvertierung sagt er alles erfolgreich konverti...

29.07.2010, 13:08

Forenbeitrag von: »Armun«

Visual C++ hängt sich beim "Verknüpfen..." auf

Hallo nochmal! zu 2.: DirectX ist eingetragen, TriBase auch, Platform-SDK aus oben gennannten gründen eben nicht! Nur das vorab schon vorhandene $(WindowsSdkDir) ist drin. zu 3.: Nein, da sich zunächst direkt der Konvertierungsassistent öffnet und sobald dieser fertig ist ich das Projekt nicht mehr öffnen kann zu 4.: Ebenfalls nicht, ich kriege ihn ja nie zu Gesicht! Ich hoffe jetzt kannst du mir helfen Gruß Armun

29.07.2010, 12:46

Forenbeitrag von: »Armun«

Visual C++ hängt sich beim "Verknüpfen..." auf

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe tatsächlich die TriBase-Engine noch nicht kompiliert , jedoch stoße ich dabei nun auch wieder auf Probleme. Ich habe das Platform SDK bisher nicht nocheinmal extra runter geladen und installiert, da bei mir in Visual C++ bereits Verzeichnisse wie $(WindowsSdkDir)/include vorhanden waren. Beim Kompilieren der DShowBaseClasses bin ich jedoch auf Probleme gestoßen und wollte zunächst versuchen diese zu lösen indem ich das Platform-SDK eben installiere. Die In...

28.07.2010, 15:34

Forenbeitrag von: »Armun«

Visual C++ hängt sich beim "Verknüpfen..." auf

Ok, Danke schonmal für die Antwort. Die Begriffe sagen mir so leider nichts, kannst du das vielleicht genauer erklären oder mir nen Link geben? Es hört sich aber so an also sollte ich Visual C++ "reinstallieren"? Ich habe zur Zeit sowiso nur Visual C++ 2008, dann werde ich mal 2010 installieren und gucken ob es da besser klappt. Gruß Armun

28.07.2010, 15:00

Forenbeitrag von: »Armun«

Visual C++ hängt sich beim "Verknüpfen..." auf

Hallo Zusammen, ich habe das Buch erst seid kurzem und habe mich heute das erste mal wirklich dran gewagt und bin leider schon auf viele Probleme gestoßen, bisher konnte ich alle lösen (Teilweise auch durch dieses Forum, schonmal Danke dafür! ) aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Und zwar scheitere ich an der ersten Übungsuafgabe des Buches (1.4.7). Der Code mit dem ich es probiert habe ist eigentlich denkbar einfach: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 #inclu...

Werbeanzeige