Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 218.

Werbeanzeige

01.01.2005, 01:35

Forenbeitrag von: »Ghandi«

Guten Rutsch!

Und ihr wollt euch Computerfreaks nennen? Eigentlich solltet ihr jetz einsam und verlassen mit ner Pizza in der hand in euren stickigenen Zimmer vor eurem Rechner sitzen und euch die finger wund hacken. Und was muss ich lesen? "Geht euch besaufen und feiern!" Hey! Solche Wörter kommen in C/C++ nicht vor und sollten daher garnich zu euren Sprachschatz gehören...tztztz....*kopfschüttel* Nehmt euch ein Beispiel an mir, es ist 1:30 und ich sitz vorm Rechner und bin im Internet. ... :ohoh: viel Spass...

31.10.2004, 11:04

Forenbeitrag von: »Ghandi«

Ein Ereigniss in einem Child lösst Ereigniss in anderm aus.

Ah! Danke! Das war genau das was ich mir schon so vorgestellt bzw. was ich gesucht habe. Keine Ahnung was man nun genau unter Child-fenster versteht, auf jedenfall hab ich in einem Fenster zwei weitere untergeordnete Fenster und einem von denen sogar noch ein paar untergeordnete. Keine Ahnung ob man die nun Childfenster nennt, auf jedenfall sind sie dem Hauptfenster untergeordnet.

30.10.2004, 19:40

Forenbeitrag von: »Ghandi«

Ein Ereigniss in einem Child lösst Ereigniss in anderm aus.

Ich habe eine Parentfenster das zwei weitere Fenster beinhaltet. Nun soll nachdem ich in dem einen Childfenster auf einen Button geklickt habe ein Wert in dem anderen Childfenster geändert werden. Da die beiden Childs nicht voneinander wissen müsste ich wohl irgendwie nach dem Buttonclick ein Nachricht oder so an den parent schicken und der Sagt dann dem andern Child was es ändern soll. Fragt sich bloss wie ich das genau realisieren kann, also wie kann ich dem Parent mitteilen das in seinem Chil...

22.10.2004, 18:36

Forenbeitrag von: »Ghandi«

Software für Privatanwender kostenlos...warum nicht?

Hast ja recht...fällt mir nichts zu ein...nagut dann schliess ich halt Microsoft mit bei den nur für Firmen zu zahlenden Programmen ein, schliesslich wird Microsoft ja deswegen nich gleich Pleite gehen. Ich glaub ja auch nich das irgendeine Firma das machen wird, mein aber das es eigentlich ein System wär was keine Firma in den Ruin treiben würde. Hmm, eigentlich dummes System weil man...ach man, mein so schön aufgebautes Haus bricht über mir zusammen :crying: ...

22.10.2004, 15:52

Forenbeitrag von: »Ghandi«

Software für Privatanwender kostenlos...warum nicht?

Mit "Kostenlos" meinte ich illegal aus dem Netz gesaugte/gebrannte Version.

22.10.2004, 15:41

Forenbeitrag von: »Ghandi«

Software für Privatanwender kostenlos...warum nicht?

Nagut OS's sind eine Ausnahme. Ich denke das man da auch eine Ausnahme machen kann, da man ja auch auf kostenlose zurückgreifen kann. Aber ich denke auch bei Viren und Firewalls verdienen die Firmen grade an anderen Firmen die damit ihre daten schützen. Ich denke man sollte gerade diese Software kostenlos machen, damit jeder keine ausrede hat nen Antiwirenprog und Firewall zu haben. (Es gibt ja auch genug kostenlose Versionen in diesem Bereich)

22.10.2004, 15:01

Forenbeitrag von: »Ghandi«

Software für Privatanwender kostenlos...warum nicht?

@Kaid: Es gibt doch auch jetz schon ohne Privatversion "kostenlose" Versionen von Profisoftware im Netz. Mir fällt jetz keine ein von ders keine "kostenlose" Version gibt. @Patrick: Du programmierst kassensysteme? Klingt furchtbar spannend

22.10.2004, 12:50

Forenbeitrag von: »Ghandi«

Software für Privatanwender kostenlos...warum nicht?

Häh, das versteh ich jetz nich, was soll wer veröffentlichen?

22.10.2004, 12:43

Forenbeitrag von: »Ghandi«

Software für Privatanwender kostenlos...warum nicht?

Argh, dumme Antwort von mir. Stimmt, das mit den Logos würde nicht funktionieren Aber trotzdem meine ich das die Firmen ja heutzutage genausowenig kontrollieren können ob jede Firma ihr Programm bezahlt hat.

22.10.2004, 12:26

Forenbeitrag von: »Ghandi«

Software für Privatanwender kostenlos...warum nicht?

Bei 3D-Editoren könnte in den Bildern ein Logo eingeblendet werden, ausserdem geben doch Firmen immer an welche Programme sie verwendet haben (müssen sie doch, oder?). Ausserdem, was hindert die Firmen denn heute dran illegale software zu verwenden Ich denke das bei meiner Methode auch nicht mehr Firmen zu unbezahlter Software greifen würden.

22.10.2004, 11:52

Forenbeitrag von: »Ghandi«

Software für Privatanwender kostenlos...warum nicht?

Warum machen die Firmen ihre Software für Privatanwender nicht kostenlos? Denn kaum ein "Familienvater" oder "ArmesverheiratetesSchwein" (Copyright by Linux kann sich sowas leistet, möchte es aber trotzdem vielleicht benutzen/lernen um dann vielleicht auch kommerzielle sachen damit machen zu können. Und sobald man dann diese Software für Kommerzielle Sachen benutzt muss man ordentlich Geld für hinblättern, was einem aber egal sein kann da man ja auch selber damit Geld verdient. Das müsste doch e...

10.10.2004, 13:23

Forenbeitrag von: »Ghandi«

Lieblings Filme

Filme: American Beauty A Beautiful Mind Good Will Hunting Der Herr der Ringe Tril. Matrix Tril. Fabelhafte Welt der Amelie Fightclub Die Terentino Filme Musik: Clawfinger Letzte Instanz Subway to Sally die Filmusiken zu obengenannten Filmen u.v.m.

08.10.2004, 08:32

Forenbeitrag von: »Ghandi«

Suche fertiges Spiel, mit Code bitte

Ach ja, wenns erst mal so weit ist das wir unsern PC füttern müssen uind er von echten Viren befallen wird... Aber um beim Thema zu bleiben: Ihr seid doch alle krank! :hop: :schild: :bunny: :lol:

08.10.2004, 08:26

Forenbeitrag von: »Ghandi«

Klassen die gegenseitig auf sich zugreifen.

OK, danke, so in der Art hat ich mir das auch schon gedacht, war mir bloss eben nich sicher ob das dann überhaupt mit Pointern geht, aber jetz wiss ichs ja, danke. *Stroustrup hochwucht und nach friend such*

07.10.2004, 09:24

Forenbeitrag von: »Ghandi«

Klassen die gegenseitig auf sich zugreifen.

Ich habe zwei Klasse und beide Klassen haben jeweils die andere Klasse als Member. Wie realisiere ich das, da ich ja eine von beiden zuerst deklarieren muss und diese deshalb die andere Klasse noch nicht kennt.

04.10.2004, 20:45

Forenbeitrag von: »Ghandi«

Der neue spieleprogrammierer.de Chat auf IRC!

Man, watt ham die Server denn alle gegen Proxies? So'n ...!

04.10.2004, 14:57

Forenbeitrag von: »Ghandi«

mIRC für uns

Blitzed mäkelt an meiner Proxyverbindung rum, komm deshalb nich rein. Kann man dagegen was machen?

27.09.2004, 16:53

Forenbeitrag von: »Ghandi«

Bones-Animationen mit OGL

Ja, die theorie weiss ich, aber ich weis nicht die theorie hinter den codezeilen...schlecht ausgedrückt.

Werbeanzeige