Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 893.

Werbeanzeige

Heute, 20:20

Forenbeitrag von: »Byte«

Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja

Uff, bin in einem der letzten Level gelandet. Da sind Bretter die wippen, wenn man drauf landet. Das werde ich wohl noch mehrmals probieren müssen. Gutes Game

19.10.2021, 21:22

Forenbeitrag von: »Byte«

Orfaya - Ein RPG-Projekt

Hey Horz, Du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf. Statt Kohle kommt ne Spinne aus der Kiste.

19.10.2021, 20:06

Forenbeitrag von: »Byte«

Orfaya - Ein RPG-Projekt

Uih, das ist schon sehr beeindruckend. Es ist schon sehr schön durch die Kisten so schnell an Gold zu kommen. Allerdings könnte man auch andere Sachen in die Kisten packen. Steine, Metallschrott, Nägel, Lappen, Stoff, Bier, Äpfel, Nüsse, Pilze, Erze, Kräuter, fleich etc. Dann ist der Überraschungseffekt größer, wenn wirklich mal Gold drin ist. Ist nur so ein Gedanke von mir. Man muss es sowiso erst mal ausprobieren um näheres dazu zu sagen. Mir gefällt die Höhle jedenfalls.

18.10.2021, 15:01

Forenbeitrag von: »Byte«

Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja

Sorry, funktioniert wohl doch, wenn man 2 x klickt. Die 2x Klicks bringen einen unterschiedlich weit. Man muss also rumprobieren. Da ich so ein Spiel noch nie gespielt habe dachte ich zuerst es sei ein Programmierfehler. Hallo Horz

18.10.2021, 14:46

Forenbeitrag von: »Byte«

Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja

Juhu, ich hab das Spiel jetzt auch mal ausprobiert. Leider komm ich nur bis zum 2. Level. Nach dem ersten Sprung sieht man schon das er ziemlich weit links auf dem ersten Stein steht. Wenn ich dann zum 2. mal springe bleibt er links neben dem 2. Stein hängen. 2 mal klicken geht auch nicht, weil er dann zu weit springt. Meine Bildschirmauflösung ist 1920 x 1200

18.10.2021, 08:09

Forenbeitrag von: »Byte«

Orfaya - Ein RPG-Projekt

Moin, sieht gut aus. Wieviel Prozent der Insel sieht man auf dem Bild ungefähr?

13.10.2021, 19:50

Forenbeitrag von: »Byte«

Orfaya - Ein RPG-Projekt

Junge, Junge, Du verstehst es einem die nächste Demo schmackhaft zu machen. Das sieht ja alles sehr viel versprechend aus. Die Efekte gefallen mir gut. Besonders die Blitze. Ich kann mir gut vorstellen wie viel spaß es Dir macht das Ganze selber aus zu probieren. Sogar erste Fähigkeiten sind schon vorhanden. Das dauert natürlich, bis das alles ausgewogen ist. Wir finden beim ausprobieren bestimmt noch irgendwelche Sachen die Du nicht bedacht hast. Aber dazu ist die Demo ja dann auch nützlich, we...

11.10.2021, 15:57

Forenbeitrag von: »Byte«

Orfaya - Ein RPG-Projekt

Hey Horz, alles gut. Besonders Deine Questvorschläge gefallen mir und das mit den Rüstungen und Waffen interessiert mich genauso. Ich freu mich auch schon auf die Erkundung der neu freigegebenen Höhle und das neue Balancing für den Handel. Wird es die Möglichkeit geben durch sammeln oder Erzabbau Geld zu verdienen oder soll das lediglich weiter durch Questbelohnungen geschehen?

11.10.2021, 08:58

Forenbeitrag von: »Byte«

Orfaya - Ein RPG-Projekt

Hallo Horst Horz, schön Dich hier auch zu lesen. Grinsi hat natürlich Recht. Es muss alles passen und ist Allein fast nicht zu stemmen. Ich seh das Ganze ebenso wie Horst Horz als Anregung. Vielleicht kann man das Eine oder Andere in einfacher Form einfließen lassen. Allen voran muss das Ganze natürlich rund laufen und auf ein Ziel hinaus laufen. Jede Story hat ein Ende. Das ist bei so einem Game bisher immer so gewesen, daß wenn man alles erledigt hat die Luft raus ist. Ich kenne kein Game wo i...

10.10.2021, 17:34

Forenbeitrag von: »Byte«

Orfaya - Ein RPG-Projekt

Uih, das sieht ja viel versprechend aus. Da juckt es gleich, bei mir in den Fingern, verschiedenes mal aus zu probieren. Ich glaube ich habe beim letzten mal so um die 1700 Münzen gesammelt. Wenn da jetzt noch etwas dazu kommt kann man ja schon recht gute Sachen kaufen. Wird es auch Schmuck und Ausrüstung mit besonderen Fähigkeiten geben? Z. B. Ringe die Kraft geben oder die Selbstheilung oder Ausdauer steigern?

06.10.2021, 08:34

Forenbeitrag von: »Byte«

Orfaya - Ein RPG-Projekt

Hi, eine Höhle mit Wegweisern. Erinnert allerdings etwas an einen verlassenen Stollen. Zu mindest im ersten Bild. Finde ich da vielleicht auch Spinnenei? Das fehlte mir glaube ich zur Herstellung eines Heiltranks. Leuchtkristalle, Leuchtpflanzen oder Glühwürmchen machen sich auch immer ganz gut in Höhlen. Ebenso Kisten, Vasen, Truhen und Fässer zum offnen oder zerschlagen. Da findet man dann einfache Gegenstände wie Nägel, Stoff, Metall, Obst oder Münzen und einfache Waffen oder Rezepte und Trän...

01.10.2021, 08:03

Forenbeitrag von: »Byte«

Säuferquest

Moin, die Säuferquest von Horz finde ich gut. Die solltest Du auf jeden Fall so oder ähnlich übernehmen. Kannst Ihm meine Grüße ausrichten.

30.09.2021, 08:21

Forenbeitrag von: »Byte«

Orfaya - Ein RPG-Projekt

Hallo Grinseengel, die Schatten sind nicht wichtig. Ich schaue zwischendurch auch auf Deiner Homepage im Forum und lese die Kommentare. Das ich mich dort nicht angemeldet habe liegt einfach an meiner Bequemlichkeit. Ich müsste dann alles doppelt posten und wieder ein neues Kennwort merken. Ich habe festgestellt das die Gegner ein wesentlicher Faktor sind, was den Spielspass angeht. Du hast das gut gelöst, weil man um die Quest zu erfüllen den Gegner überwältigen muss. In Gothic 3 ist es sogar so...

28.09.2021, 18:49

Forenbeitrag von: »Byte«

Orfaya - Ein RPG-Projekt

Erster Eindruck: Ist genau mein Ding. Weiter so Erstes kleines Feedback: Die Schatten unter den Palmen und Pflanzen im Screenshot sind etwas stark dunkel und ein kleiner Textfehler ist mir aufgefallen. So, ich schau mich denn mal weiter um auf Orfaya ... Ergänzung: Ich bin mehr als beindruckt. Hätte nicht erwartet in der Demo schon so viel vor zu finden. Auch die Spielatmosphäre ist super. Ich bin noch nicht weit gekommen und bin schon ganz orfayisiert. Da hast Du Dich mal wieder selbst übertrof...

28.09.2021, 17:57

Forenbeitrag von: »Byte«

Orfaya - Ein RPG-Projekt

Oh, klasse da bin ich ja froh vorbei geschaut zu haben. Gleich mal die Demo runterladen und ausprobieren. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

18.08.2021, 15:00

Forenbeitrag von: »Byte«

Orfaya - Ein RPG-Projekt

Hallo, also das Wasser ist erst mal pille palle. Ich weiß ja das Du es drauf hast. Nur beim Schön machen geht halt auch ne Menge Zeit bei drauf. Wegen mir kannst Du auch Charaktäre mehrfach verwenden. So lange die nicht exakt gleich aussehen. Ich finde Du machst das echt prima. Laß Dich da bloß nicht irritieren. Bin schon gespannt auf die erste Demo mit 1 oder 2 Aufgaben zum ausprobieren. Ich persönlich finde es immer gut, wenn ich meinen Held oder Heldin auswählen und die Eigenschaften selbst z...

27.07.2021, 19:30

Forenbeitrag von: »Byte«

Orfaya - Ein RPG-Projekt

@thijeman - Gothic3 - läuft sogar noch unter Win10. Evtl. mit ALT-ENTER @grinseengel Ein Dorf hat doch sicher auch ein Gasthof, Taverne oder sonstige Schluckhalle? Die Händlerin könnte ich mir auch gut als Bedienung vorstellen

27.07.2021, 09:05

Forenbeitrag von: »Byte«

Orfaya - Ein RPG-Projekt

Das Problem bei dieser Art von Spiel ist das man unendlich viel reinstecken muss. Dann kommt einer, läuft mal eben durch die Welt. Findet es auch ganz toll. Und das war es dann. Bei Gothic waren es die zu sammelnden Kelche, die Kämpfe (Auch Kampfarena), das Sammeln überhaupt und die Story, die mich das Spiel immer wieder mal hervor holen lassen. Am meisten gefällt mir die Herausforderung die Orks nach und nach zu unterwandern und dann einen Ort nach dem Anderen zu erobern. Aber so etwas wird es ...

20.07.2021, 19:43

Forenbeitrag von: »Byte«

Wurmdings - Arbeitsthema

Jo, wird immer besser das Zellengewebe. Den dunkleren Hintergrund fand ich allerdings gar nicht so übel. Ich meine die Farbe des Wurmes ist ja auch nicht real, da kann der Hintergrund ruhig wieder etwas dunkler. Ist natürlich nur meine Sicht der Dinge.

Werbeanzeige