Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 397.

Werbeanzeige

27.08.2020, 17:15

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

c# und var - oder, der Versuch zu mehr Gedankenaustausch anzuregen

Für mich ist das primär eine Sache der Leserlichkeit. Wenn ich mehrere Variablen untereinander deklariere und auch direkt zuweise, macht es das einheitliche Verwenden von var zusammen mit sprechenden Variablennamen einfach leserlicher, als wenn die Typbezeichnungen davor unterschiedlich lang sind (bei Generika unter Umständen sogar ziemlich lang). Ein zweiter Punkt ist weniger aufwändigeres Refactoring. Man muss halt nur eine Typbezeichnung ändern und nicht zwei. Das passiert bei der Verwendung ...

09.07.2020, 17:36

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

c# - Weg zum löschen, sortieren und entfernen von Elementen erlaubt aber nicht gezieltes Ändern der Listwerte?

Was du natürlich machen könntest, wäre mit einer Art ViewModel zu arbeiten. Dann müsstest du die Liste mit ihren Inhalten allerdings jedes Mal neu erzeugen, wenn sie angefragt wird. So in etwa: C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 class OriginalModel { public string Property1 { get; set; } public int Property2 { get; set; } } class ViewModel { public string Property1 { get; private set; } public int Property2 { get; private set; } public ViewModel (OriginalModel ...

06.06.2020, 09:45

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

c# - Weg zum löschen, sortieren und entfernen von Elementen erlaubt aber nicht gezieltes Ändern der Listwerte?

Es gibt in .NET die ReadOnly-Collections. Damit werden Manipulationen an der Collection verhindert, auch durch Zugriff über einen Index. Diese sind praktischerweise von allen möglichen anderen Collections (z.B. List<T>) implizit castbar. Du bräuchtest dann nur die Add und Delete Methoden zur Verfügung zu stellen. In etwa so (hab's nicht im Editor auf Syntax geprüft): C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 abstract class BaseClass { private List<int> myCollection; protected ReadOnlyCollection<int> MyCollec...

24.11.2018, 08:53

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

C# Verstehe folgenden Code nicht

Zitat von »Big_Santa« Habs jetzt verstanden, außer diesen Teil noch nicht: C#-Quelltext 1 p => p.ProductId Was bedeutet das? Das ist ein Lambda-Ausdruck und eine Kurzschreibweise für: C#-Quelltext 1 function(Product p) { return p.ProductId; } PS: Auch wenn in fast allen Beispielen im Netz Lambda-Ausdrücke immer mit nur einem Buchstaben als Variablennamen zu finden sind, kannst du den Namen frei wählen. Ich bevorzuge auch in Lambda-Ausdrücken sprechende Variablennamen, wie sonst überall auch. In...

06.10.2018, 14:33

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Also leider leider leider... ... ragt das Wort "Planet" oben aus dem Fenster heraus, obwohl ich bereits ganz nach oben gescrollt habe ... rutscht das Wort "Nickname" in die Eingabebox herein, sobad man scrollt ... passiert nach dem Klick auf den Button nach Eingabe des Nicknames rein gar nichts mehr, sobald das Fenster sich geschlossen hat. Sehe nur Sternenhimmel Wäre echt neugierig gewesen, das mal anzusehen, aber ich komme nicht weiter. Google Chrome 69.0.3497.100 auf Windows 10.

09.09.2018, 10:45

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

Was soll ein Charakter können?

Du könntest ja den Spieler durch einen gewissen Grad an Zerstörung und Vernichtung dieser Städte/Dörfer eine Art "Evil Points" ansammeln lassen, die es einem dann erlauben, für irgendeine Art Technologie, Skill, Waffe etc. einzusetzen oder man bekommt zu bestimmten Bereichen erst Zugang ab einer gewissen Menge von Evil Points. Da kann man dann auch viel optisch machen, wie "böse" der Charakter aussieht oder wie böse eine Stadt mittlerweile ist, die der Spieler beeinflusst hat. Ansonsten gibt es ...

09.09.2018, 08:27

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

Twitch-Anfragen - Scam? Ich denke ja!

Davon haben wir damals auch Unmengen erhalten. Auf einen Twitch- oder YouTube-Kanal zu verweisen kann jeder, auch wenn die E-Mail-Adresse null damit zutun hat. Immer die Leute darum bitten, dich direkt auf Twitch oder YouTube zu kontaktieren. Dann kannst du sicher sein, dass die Anfragen echt sind.

09.09.2018, 08:23

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

return in if-Statement

Ich sehe das wie Garzec. Oft gibt es in Funktionen im Anfangsteil verschiedene if-Blöcke mit return-Statements direkt hintereinander, wo ungültige Argumente oder andere Ausnahmen abgehandelt werden. Je nach Fall kann das dann auch ein throw statt einem return sein. Anschließend hast du dann den Happy Flow des Funktionscodes schön klar hinter den Fehlerprüfungen, ohne dass der sich im dreizehnten else-Block tief geschachtelt befindet. Das wäre mein Argument, auf else-Blöcke zu verzichten und wenn...

28.08.2018, 14:48

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

Bei Steam veröffentlichen - suche Hilfe

Du hast die meisten Antworten ja bereits erhalten. Hier nochmal die Kurzfassung: - Nochmal hier versteuern nein, du bekommst von Valve bereits versteuertes Netto überwiesen und einmal im Jahr einen Bescheid zugestellt zur Angabe beim hiesigen Finanzamt, falls notwendig. - Ob du eine Ust-Id-Nr. brauchst, hängt davon ab, ob du Kleinunternehmer bist (geht nur von einem Umsatz von bis zu ca. 17.500€ im Jahr), oder bilanzieren willst. Ein Gewerbe brauchst du aber in beiden Fällen.

26.08.2018, 09:39

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

Monogame noch aktuell?

Also ich habe den Sprung von XNA auf MonoGame nie vollzogen, da dort zu viele übermotivierte Leute erstmal alles neu und "besser" machen wollten, indem viel alter Code weggeworfen wurde, krampfhaft SharpDX unten reingezogen wurde, aber nie alles vollständig abgelöst wurde. Das Resultat sind eine Menge NotImplementedExceptions und teilweise in XNA funktionierende Funktionen und Eigenschaften, die in MonoGame einfach nichts tun oder besagte Exception werfen. Und das nach vielen Jahren seit der Übe...

28.11.2017, 17:51

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

mathematisches Rätsel: Weihnachtscountdown

Hmm, gar nicht mal so trivial. Ich habe jetzt zwei völlig unterschiedliche Herangehensweisen versucht, brauche aber in beiden Fällen auf einem Würfel **** ****** *****. Bestimmt gibt es da irgendeine Spezialkonstellation, die ich übersehen habe, ** *** **** ******** ****** ********** *** ****** ********** ****. Mal sehen, jetzt fehlt mir gerade die Zeit, aber vielleicht die Tage. //EDIT: Hab's doch rausbekommen. Tricky, aber sehr schön. Habe meinen Post deswegen nachträglich halb zensiert, da es...

08.11.2017, 08:43

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

Galactineers - das Weltraum-Sandbox-RTS-Spiel [Im Steam Store!]

Hi David, nein, das ist keine Computerstimme. Die nette Dame spricht unter anderem auch Werbespots für die Allianz Versicherung. Die Videos wurden in der Auflösung gerendert, da sie ja im Spiel in genau der Größe auf einem Tutorialbildschirm in der 3D Welt laufen. Diese Videos habe ich schlicht bei Youtube hochgeladen. Wenn ich irgendwann Zeit habe, kann ich die auch nochmal in FullHD rendern und hochladen, aber das ist nicht sehr weit oben auf der Prioliste. Danke für das Feedback!

07.11.2017, 18:22

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

Galactineers - das Weltraum-Sandbox-RTS-Spiel [Im Steam Store!]

Hallo Leute, schön, dass ihr noch hier seid! Es gab eine Weile kein Update, das hatte zwei Gründe: Was momentan passiert 1. Wir schreiben den kompletten Gameclient neu, um die Performance zu verbessern. Mit mehr Hardware-Instancing und weniger Drawcalls, können wir die FPS drastisch erhöhen. Das bedeutet jedoch soviel Refactoring und die Neuorganisation von Daten, dass wir uns dazu entschieden haben, den ganzen Client neuzuschreiben. Das frisst sehr viel Zeit, wird den Aufwand aber wert sein. Wi...

19.08.2017, 09:38

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

1000 offene Tabs - what the ...?

Ui, auf die Idee, das so zu benutzen, wäre ich nicht mal gekommen. Ich bin da mehr so der oldschool Lesezeichen-Benutzer. Normal maximal 2-3 Tabs offen, eventuell -wenn man mal etwas sucht oder recherchiert- auch mal bis zu 10, aber am Ende des Tages sind alle wieder zu und der Browser startet immer schön leer ohne geöffnete Tabs. Aber gut, ich bin wahrscheinlich auch einer der drei Menschen in Deutschland, die nachts ihre Computer und Mobiltelefon abschalten.

20.07.2017, 20:03

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

Wieviel bleibt bei Verkauf eines Spiels übrig?

Das wird dann scheinbar je nach Stadt anders geregelt. Bei uns ist das ein Unterschied von 200€ und zudem noch abhängig vom Gewerbetyp/Branche. Glaubst du, ich denke mir sowas aus? Ich habe den ganzen Mist doch selber durchgemacht letztes Jahr.

20.07.2017, 19:58

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

Wieviel bleibt bei Verkauf eines Spiels übrig?

Zitat von »David Scherfgen« Nein, die Gebühr für die Gewerbeanmeldung ist exakt dieselbe, da kommt auch sonst keine Gebühr dazu. Erzähl das mal dem Gewerbeamt in unserer Stadt ;-) Ausgedacht habe ich mir das ganz sicher nicht.

20.07.2017, 17:39

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

Wieviel bleibt bei Verkauf eines Spiels übrig?

Zitat von »Dignity« Wie David bereits gesagt hat, scheint das nicht zu stimmen. Steam gibt sogar auf der Website explizit an, dass die Steuer für das entsprechende Land vom Umsatz abgezogen wird und erst dann die Prozente für Steam abgezogen werden. Das stimmt nicht. Man muss bei Steam immer mit den Begrifflichkeiten aufpassen. Die verwenden Brutto und Netto nicht unbedingt immer im steuerlichen Sinne, sondern auch im Sinne von verkaufter Spiele und tatsächlich umgesetzter Spiele nach Abzug von...

04.07.2017, 18:00

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

Mal wieder was Lustiges

<iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dv6Wpc9s35ZY&h=efc0e022dcd9f04bc5eb0774b349dc157fb20f7a4281eec8f2d3f5b5a628a9cb&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> Bwahahaha

22.06.2017, 17:51

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

Software um ein Turnier zu organisieren

Stimmt, an die Variante hatte ich gar nicht gedacht. Die Webseite war allerdings schon darauf ausgelegt, dass die Spieler/Teams sich darauf auch selbst anmelden und interagieren, also auch zur Durchführung des Turniers, nicht nur zur Planung. Eine Funktion, Registrierungen im Namen anderer User vorzunehmen, oder eine Impersonation, müsste er also noch selbst dranprogrammieren um völlige Offlinefähigkeit und das alleinige Bedienen zu gewährleisten (wenn ich mich richtig erinnere (lang ist es her)...

22.06.2017, 17:21

Forenbeitrag von: »LInsoDeTeh«

Software um ein Turnier zu organisieren

Schade, dass du Online ausschließt, sonst hätte ich dir eine Weblösung anbieten können. Ich war mal Inhaber der größten Turnierwebseite für Trackmania/Maniaplanet (größer als die ESL damals). Dafür haben wir eigens Turniersoftware für unsere Webseite entwickelt. Die konnte so einiges: -Teams oder Einzelspieler (bei Teams noch Kapitänfunktion zum Hinzufügen/Entfernen von Spielern aus dem eigenen Team) - Registrierung - Gruppenphase (zufällig oder manuell zusammengestellt in einem Designer mit Dra...

Werbeanzeige