Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Werbeanzeige

23.12.2017, 10:00

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Hilfe ich weiß nicht weiter (Sammelthread)

ich verwende "noch" gar nichts von beiden. Die eine Frage war ob es auch ohne geht da es ja grafisch nichts beinhalten soll groß. Ich hatte mich in die SDL eingelesen weil ich da auf anhieb ne deutsches Wiki gefunden hatte. Ich kann zwar gut englisch aber so mit Deutsch macht es das doch nochmal einfacherer. Aber so langsam werden wir meine Fragen klar. Ohne Bibliothek bzw. selbst geschriebene Bibliothek keine Grafik Implementierung.

22.12.2017, 11:33

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Hilfe ich weiß nicht weiter (Sammelthread)

Ich lese mich grade in die SDL ein und ich denke ich habe nun ein Teil meiner Antwort gefunden. Bevor ich jetzt weiter "Dumme" Fragen stelle lese ich mal weiter. Danke an der Stelle schon einmal für die Hilfe bis hier her

22.12.2017, 10:42

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Hilfe ich weiß nicht weiter (Sammelthread)

Zitat von »Tiles« Ich denke dein grösstes Problem gerade ist dass du alles auf einmal lernen und machen willst. Das geht aber nicht. Du kannst keine 20 Jahre Wissen und Erfahrung auf zwei Zeilen Foreneintrag eindampfen. Meine Idee wäre, fang an einem Ende an, der Rest ergibt sich dann nach und nach. Und dann lösen sich auch viel Fragen von selbst Nein will ich eigentlich nicht. Ich habe halt derzeit das Problem was vermutlich viele ungebildete (Studium-, Ausbildung- in der IT) haben wenn sie C+...

22.12.2017, 10:14

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Hilfe ich weiß nicht weiter (Sammelthread)

Zitat von »@zimmer« also wenn TE nicht SDL möchte, kann er noch eine stufe lower gehen und DirectX lernen Ich habe ja nicht gesagt das ich nicht damit Arbeiten will, die Frage war ob es den möglich wäre. Ich möchte ja, erstmal, ausser 2 Buttons, 1 Jeton oder Coin Anzeige und 3 nicht Simulierten Bildern nichts anzeigen. Da kam mir dann die frage ob ich dafür dann dennoch SDL & Co. benötige

21.12.2017, 13:20

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Hilfe ich weiß nicht weiter (Sammelthread)

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe weil ich es einfach nicht blicke. Frage 1: Kann ich, ohne Angaben von Entwickler, erkennen mit welcher Sprache, Engine, Bibliothek etc. ein Spiel geschrieben wurde? Das ich den Quellcode nur einsehen kann wenn der Entwickler diesen freigegeben hat, weiß ich mittlerweile. (auch da bitte Korrektur falls nicht korrekt) Hintergrund ist, ich habe ein paar alte Spiele bei denen ich mir Teile des Konzepts gerne näher ansehen möchte. Als Beispiel jetzt mal das Spie...

20.12.2017, 16:43

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Termin für die Devmania 2016!

Wenn es in Mainz +/- 50 km ist komme ich zum Helfen. Hätte sogar noch Vorschläge für Orte

05.02.2017, 08:56

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Handmade Hero

Ich habe mir schon was mehr folgen angesehen und bin ja absoluter Neuling. Aber wer English spricht und versteht und mit der Geschwindigkeit des Programmierers keine Probleme hat, der wird es lieben. Ausführlich, gut erklärt, und ich würde behaupten auch Änderungen für einen selbst sollten später keine Probleme mehr darastellen. Grundkenntnisse (z.B. C++ für Spieleprogrammierer vin Heiko Kalista) müssen allerdings vorhanden sein

02.02.2017, 16:06

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Lernen von den Besten - Wo fange ich an

ertappt war aus dem gedächtnis beim nochmaligen drauf schauen sieht das schon nicht richtig aus

01.02.2017, 08:21

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Lernen von den Besten - Wo fange ich an

Servus derMax, da es ja eigentlich nur 3 "Zufallszahlen" sind in einer If Verschachtelung, erwartest du glaube ich grade mehr als es tatsächlich ist. Quellcode 1 2 3 a = 1 + rand () % 9; b = 1 + rand () % 9; c = 1 + rand () % 9; die If Verschachtelung fragt dann ab Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 if(a==b && a==c) { Jetons +=5; } else if(a==b || b==c || a==c) { Jetons +=2; } else if (a!=b || b!=c || a!=c) { Jetons -=1; } Das war es eigentlich schon. Das ganze befindet sich in einer do ...

01.02.2017, 07:24

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Fehler beim laden einer Bmp unter sdl2

Wie schon beschrieben muss sich die Grafik im Data Ordner befinden. Ansonsten nochmal mit dem Quellcode aus dem Buch abgleichen, bzw. dir den Quellcode von Hansa-Downlods irgendwas runterladen. Dort war es glaube ich in der Spirit.cpp in der die Grafik eingebunden wurde.

31.01.2017, 12:37

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Lernen von den Besten - Wo fange ich an

@Fischkralle Grafiken heisst du gehst in GIMP etc. und malst/bastelst einfach so wie es in etwa aussehen soll nur eben 75% und nicht 100% Gute Idee nehme ich mit auf. @dot Wie ich ja schon geschrieben habe, ich bin weit weg von der "Spieleprogrammierung" daher ja erstmal wird es in der Konsole bleiben denke ich @Zeha Vielen Dank für deine Ausführung, Kommentar dazu habe ich via PM geschickt @TypeOverride Auch ne Idee wer es eher Visuell braucht. Stelle ich mir Persönlich bei Click & Point spiele...

27.01.2017, 16:39

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Lernen von den Besten - Wo fange ich an

Ah siehst du diesen Aspekt hatte ich noch gar nicht in betracht gezogen. Ich habe bei meiner Slotmachine zwar das Menü schon eingepflegt gehabt, habe aber für die Tests die Parameter geändert gehabt. (Zufallszahlen zwischen 1-4) um schneller kein Pärchen 1 Pärchen oder 3 richtige zu haben. Das Menü hatte mich dabei jetzt nicht gestört aber in einem Projekt wo ich mich immer durcharbeiten muss.... Danke für den Tip.

27.01.2017, 14:00

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Lernen von den Besten - Wo fange ich an

Ich habe natürlich schon einmal vor geblättert und gelunzt. Aber er beschreibt ja einen Weg den man gehen kann und mich Interessieren die anderen Wege. Das es am Ende darauf hinausläuft meinen Weg zu finden ist klar. Aber über den eigenen Teller schauen schadet nie. Und das es unterschiedliche Wege gibt sieht man ja in den FAQ´s ich sage nur "int main()"

27.01.2017, 13:27

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Lernen von den Besten - Wo fange ich an

Zitat Nehmen wir nun als Gegenbeispiel ein einfaches Arcade-Spiel a la Pacman: Du brauchst 1 Spielfigur, 1 Gegner (in 4 verschiedenen Farben), eine Handvoll "Tiles" fuer die Waende und die zu fressenden Punkte, 1 einziges Level (zumindest wenn man das Original Pacman als Vorlage nimmt) und schon kannst Du daraus ein Spiel machen. Das tolle ist, Du kannst es jederzeit beliebig erweitern. Du kannst neue Gegner einbauen, neue Levels basteln, neue Tile-Designs einfuehren, usw, ganz wie Du moechtest...

27.01.2017, 12:06

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Shooter AI - Testspieler für Hochschulprojekt gesucht

Wenn du Hilfe brauchst, ich bin da... ich lerne noch fleissig aber lust habe ich massig

26.01.2017, 18:00

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Shooter AI - Testspieler für Hochschulprojekt gesucht

So hier mal ein kurzes Feedback. Auch wenn es (leider) nur 13 Wellen gibt und es damit etwas kurzweilig ist, muss ich sagen, hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß. (Schade das du das vermutlich nicht weiter verfolgst.) Die KI finde ich genial. Ich hatte zwischendurch nicht das Gefühl "nur" gegen Bots zu spielen. Manche haben sich verhalten wie ich beim Counter Strike spielen. Deckung suchen Campen!. Wahnsinnig lustig die dann auch noch zu erwischen. Am Spielprinzip gibt es nichts auszusetze...

21.01.2017, 12:42

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

NEGAIA

Ich hatte gestern Zeit und Gelegenheit mich mal ein wenig in Negaia umzuschauen und die stelle mit der Tankstelle passt einfach in die Situation Insgesamt ist es schon recht ansehnlich auch wenn es hier und da noch nicht ganz rund ist. Aber das Spiel ist auf einem guten Weg zu einem Interessanten MMORPG. Ich bin gespannt auf die kommenden Updates in der Alpha und kann jeder nur empfehlen mal ein Blick rein zu werfen.

20.01.2017, 16:37

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Shooter AI - Testspieler für Hochschulprojekt gesucht

Ich stelle mich ebenfalls als Tester zur Verfügung. Ist es auch erwünscht dir dann Feedback zu geben oder geht es Dir nur um die Logs?

20.01.2017, 16:32

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

u make my day ich habe heute mal Zeit gefunden mir das Forum ein wenig näher zu betrachten und da geht kein weg über euren Thread. Coole Seite denke ich mir und lese einen Artikel und bam andere Reiter und ich bin blind. Jetzt wollte ich grade frühlich posten das ich dein/euer Design ansich echt genial finde aber das Schwarz echt auf die Augen geht und lese mir die letzten Seiten durch und zack 15.01. Eintrag zur Farbe sehr gelungen sehr geniale Idee!!!

18.01.2017, 07:53

Forenbeitrag von: »Unbegabt83«

Switch Konstrukt - ich verstehe das nicht

Jetzt bin ich verunsichert. Ich denke das '' die Angabe dazwischen als Klarname speichert. und ohne '' als zahl bzw Wert. Aber nach der frage habe ich da scheinbar irgendwas falsch

Werbeanzeige