Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Werbeanzeige

04.09.2015, 10:50

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Ich war die letzten Tage leider für Kunden unterwegs aber jetzt bin ich endlich dazu gekommen dein Spiel in Ruhe zu testen. Durch das Raumsystem und die Ambiencesounds erzeugst du eine super Stimmung. Ich würde die Kamera nur etwas näher an das Geschehen bringen.

27.08.2015, 17:11

Forenbeitrag von: »der_r«

Spiele programmieren als Hobby - Quo vadis

Welche Aspekte machen dir am meisten Spaß? Geht es dir nur um's Programmieren? Oder hast du Spaß daran, eine Idee umzusetzen, die Inhalte zu erstellen und Feedback zu sammeln? Beides? Ich habe jahrelang zusammen mit xardias an Spielen gearbeitet. Aber irgendwann haben wir festgestellt, dass unsere Leidenschaftlich jeweils woanders liegen. Xardias hat unglaublich Spaß daran, komplexe Algorithmen zu entwickeln und zu optimieren. Also eher der "Engine"-Part. Ich mag das Design, die Grafiken, Sounds...

26.08.2015, 18:56

Forenbeitrag von: »der_r«

I Am Death and Fire

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Die Idee In dem Spiel geht es um einen Drachen, der eine Stadt in Schutt und Asche legt. Gespielt wird ausschließlich mit der Maus. Der Drache folgt dem Cursor und mit der linken Maustaste spuckt man Feuer. Ein richtiges Ziel hat das Spiel in der Zeit leider nicht bekommen. Man muss möglichst viele Seelen verschlingen, bis man keine Hitpoints mehr hat. In der Releasefassung ist peinlicher...

26.08.2015, 11:22

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Bekomme das Spiel leider immernoch nicht gestartet. :-(

25.08.2015, 08:47

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Bekomme leider eine Java Exception. :-( In deiner Beschreibung steht ja bereits, dass du noch einen Build nachliefern willst. Schick mir dann einfach eine PN, dann bewerte ich!

24.08.2015, 18:09

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Tester gesucht! Freue mich über jedes Feedback. Insbesondere den Linux-Build konnte ich noch nicht testen. Downloads: http://ludumdare.com/compo/ludum-dare-33…eview&uid=55643

23.08.2015, 10:14

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Den Morgen mit Kaffee und dem Erstellen einer kleinern Musik-Loop verbracht. :-) https://soundcloud.com/der_olli/ld33

22.08.2015, 21:02

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Zitat von »kruemelkeksfan« PS.: dein Drachen sieht saugeil aus. Hast du den aus mehreren Einzelteilen zusammengesetzt? Ja, der besteht aus einzelnen Segmenten, die jeweils dem Vorgänger folgen, wie in meinem ersten Prototypen. Allerdings sind die Flügel und der Schwanz noch nicht ganz zuende gepixelt. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

22.08.2015, 20:24

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Postet auch Screenshots von euren Games! :-) <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Der Hintergrund wird wohl komplett statisch bleiben. Vielleicht mache ich ein paar Shaderspielchen mit den Farben, wenn ich dazu komme.

22.08.2015, 13:57

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Zitat von »kruemelkeksfan« Also, damit ich das richtig verstehe: der spieler muss Dorfbewohner töten (mit Feueratem etc.) und dann die aufsteigenden Seelen verspeisen? Dabei wird er vermutlich von den übrigen Dorfbewohnern beschossen, was ich aus dieser Balliste unten rechts im 2. Bild schließe? Voraussichtlich genau so.

22.08.2015, 13:34

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Erster Prototyp... das Ding wird mal ein Drache der ein Dorf angreift und die Seelen seiner Beute frisst. :-) <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Konzept: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

19.08.2015, 09:52

Forenbeitrag von: »der_r«

Devmania 2015 Einladung

Bin dabei.

18.08.2015, 17:14

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Wird auch mein erstes. An der Compo werde ich nicht teilnehmen, weil wir zu zweit sind, aber die Jam nehme ich mal mit.

18.08.2015, 14:01

Forenbeitrag von: »der_r«

Ludum Dare 33

Nimmt noch jemand am LD teil?

18.08.2015, 06:48

Forenbeitrag von: »der_r«

GD-Blogs

Ein paar hätte ich: http://www.gamasutra.com/ http://grumpygamer.com/ http://greyaliengames.com/blog/

17.08.2015, 17:01

Forenbeitrag von: »der_r«

Eure Anfänge mit dem Programmieren

Zitat von »Thoran« 1991 14 GW-Basic (kennt das hier überhaupt jemand ) Yep. ;-)

13.08.2015, 10:40

Forenbeitrag von: »der_r«

Eure Anfänge mit dem Programmieren

1) 1993 2) 8 3) QuickBasic

08.08.2015, 14:06

Forenbeitrag von: »der_r«

Entwicklerlivestream mit Unity 5

Und wo streamst du?

07.08.2015, 07:10

Forenbeitrag von: »der_r«

Jeder kann Musik machen

"Musik machen" ist ja auch relativ. Ein paar MIDI Noten aneinanderreihen die gut zusammen klingen und ein komplettes Arrangement, Mixing und Mastering zu machen sind zwei paar Schuhe. Ersteres bekommt man mit ein wenig Theoriewissen oder einem guten Gehör gut hin. Zweiteres benötigt dann Jahre an Übung und Erfahrung und das kann garantiert nicht jeder.

26.07.2015, 08:38

Forenbeitrag von: »der_r«

Mein erstes Musikstück

Klingt schon ziemlich creepy also passend zu deinem Spiel. Ich würde vielleicht bei den Akkorden den Takt zwischendurch abwechslungsreicher gestalten. Aber da du dass Stück im Intro verwendest denke ich mal, dass es für den Spieler sowieso nicht so schnell Monoton werden wird.

Werbeanzeige