Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 122.

Werbeanzeige

03.08.2021, 18:57

Forenbeitrag von: »Timmyew«

C# Entwickler gesucht (Closed)

Ich würde ja die Frage mit ja beantworten, allerdings habe ich Arbeitsbedingt erst mit C# angefangen und mit der RestAPI kenne ich mich nicht aus . Allerdings musste ich auch Arbeitsbedingt WPF mit dem MVVM Pattern sowie Prism lernen . (Also bisher die absoluten Grundlagen ) Von daher würde ich mir solch ein Projekt noch nicht zutrauen .

26.07.2021, 16:54

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Movement und Koordinatenverhalten (2D)

Für verschiedene Objekte wie beispielsweise Gebäude oder Tiere, habe ich ein Kollisionsgrid verwendet und darauf abgefragt. Das ist dann meine eigentliche Kollisionsebene

24.07.2021, 23:09

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Wurmdings - Arbeitsthema

Ich Persönlich würde es vorziehen, wenn du den Zellen eine gewisse Transparenz verpasst Aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu . Ansonsten sieht schon wirklich gut aus.

24.07.2021, 23:02

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Orfaya - Ein RPG-Projekt

Hey , ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg bei deinem Projekt !! Ich bin selber gerade an einem Projekt dran und bin leider auch alleine am Arbeiten. (Naja, ein Kumpel zeichnet ab und zu ein paar Grafiken. Aber ich glaube, dem ist die Motivation vergangen...) Es wird sicher noch viel Arbeit in Anspruch nehmen . Aber hey, worum geht es denn beim Spieleentwickeln? Natürlich um Spaß !

24.07.2021, 22:57

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Movement und Koordinatenverhalten (2D)

Meinst du nicht ein ganzes Quadrat zu kontrollieren wäre so viel des guten? Es reicht ja schon, wenn du einfach das Tile prüft, wo du potenziell hingehen möchtest. Dann musst du nicht immer alle Tiles um dich herum überprüfen. Oder verstehe ich gerade was falsch?

12.07.2021, 20:16

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Der depri Thread

Danke euch, das hat mir gerade echt geholfen. Es frustriert schon, aber dafür hat man seine eigenen Talente. Ich denke mal, dass meine Kreativität mich auszeichnet. Ich versuche mich an Lösungswege und gestalte diese dann so banal um, bis es schlussendlich klappt. Das hier ist ein echt schöner depri Thread !

12.07.2021, 18:09

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Der depri Thread

Ohh man, manchmal hab ich wirklich das Gefühl, dass ich für manche Algorithmen zu doof bin. Manchmal sitze ich Wochenlang an einem Algorithmus, um diesen auch wirklich zu verstehen. Mein Problem ist meistens, dass ich die Vorgehensweise und Erklärungen anderer nicht wirklich verstehe und mir die Dinge dann auf meine Art und Weise aneignen muss. Das ist nicht nur in meinen privaten Projekten ein Problem, sondern auch in meiner Ausbildung. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich ein kom...

12.07.2021, 13:15

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Overlay Grafiken

Hey, nach 5 Minuten googlen hab ich das hier gefunden . https://designhub.co/free-overlay-templates/ Gruß, Timmyew.

11.07.2021, 13:41

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Stammtisch Dresden

Haha Bin mal gespannt

10.07.2021, 17:22

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Stammtisch Dresden

Sind Anfänger auch zu diesem Event eingeladen?

03.07.2021, 08:12

Forenbeitrag von: »Timmyew«

C++ Threads Suspend und Resume

Zitat von »David Scherfgen« Mit std::thread geht das nicht, da startet ein Thread immer automatisch. Du kannst den Thread aber starten und dann auf ein Signal warten lassen (siehe https://en.cppreference.com/w/cpp/thread/condition_variable). Einen Thread neu zu starten ohne ihn neu zu erzeugen geht meines Wissens auch nicht. Wofür brauchst du das denn? So wie es aussieht, hast du mir weitergeholfen. Es geht um die Updates von vielen Objekten.

01.07.2021, 20:00

Forenbeitrag von: »Timmyew«

2D - Kollisionsabfrage? >.<

Wen man SDL verwendet C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 bool isCollided(SDL_Rect* recA, SDL_Rect* recB){ return ((recA->x < (recB->x + recB->w)) && ((recA->x + recA->w) > recB->x) && (recA->y < (recB->y + recB->h)) && ((recA->y + recA->h) > recB->y)); } Obwohl der Thread so alt ist, kann man trotzdem mal alternative Ansätze posten und ggf einem Anfänger behelfen

01.07.2021, 19:13

Forenbeitrag von: »Timmyew«

C++ Threads Suspend und Resume

Guten Tag, bisher kannte ich Threads immer in dem Zusammenhang, dass man diese in anderen Programmiersprachen explizit startet. Allerdings scheint dies in C++ anders zu sein und da setzt mein Problem an. Gibt es eine Möglichkeit einen Thread zu erstellen ohne diesen anschließend sofort zu starten? In Delphi gibt es die Möglichkeit einen Thread explizit zu starten, wenn man diesen braucht. Wenn der Thread seine Arbeit erledigt hat, kann dieser zusätzlich noch erneut gestartet werden. Zusammenfass...

29.06.2021, 16:58

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Der Thread für alles

Zitat von »Jonathan« Zitat von »Timmyew« Mhm, schon komisch was einem so durch den Kopf geht, wenn man den ganzen Tag in der Sonne war Ich habe mich eben gefragt, was wäre wenn ich drei Threads nehme und die Kommunikation zwischen den Threads über Tcp/IP regeln lasse ? Eigentlich kann da ja nichts schief gehen ? Naja, ist nicht auch die TCP/IP Implementierung auch einfach nur ein weiterer Thread? Sprich, du hast dann einfach drei Arbeiterthreads die alle nur mit dem Nachrichten-Verteilungsthrea...

27.06.2021, 14:31

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Der Thread für alles

Zitat von »David Scherfgen« Zitat von »Timmyew« Mhm, schon komisch was einem so durch den Kopf geht, wenn man den ganzen Tag in der Sonne war Ich habe mich eben gefragt, was wäre wenn ich drei Threads nehme und die Kommunikation zwischen den Threads über Tcp/IP regeln lasse ? Eigentlich kann da ja nichts schief gehen ? Kann man machen. Wenn alles lokal abläuft, kann man aber auch Synchronisierungs-Mechanismen nutzen und die Threads direkt auf den Speicher zugreifen lassen, wo die auszutauschend...

26.06.2021, 18:59

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Der Thread für alles

Mhm, schon komisch was einem so durch den Kopf geht, wenn man den ganzen Tag in der Sonne war Ich habe mich eben gefragt, was wäre wenn ich drei Threads nehme und die Kommunikation zwischen den Threads über Tcp/IP regeln lasse ? Eigentlich kann da ja nichts schief gehen ?

19.06.2021, 12:31

Forenbeitrag von: »Timmyew«

C++ procedure of object Methodenzeiger wie in Delphi

Mhm, ich bin mir gerade nicht so sicher wie du das meinst. Hättest du eine grafische Darstellung des Sachverhaltes?

18.06.2021, 18:35

Forenbeitrag von: »Timmyew«

C++ procedure of object Methodenzeiger wie in Delphi

Es hat mir aufjedenfal geholfen ! Hätte mir das aber gerade in c++ einfacher vorgestellt

18.06.2021, 14:10

Forenbeitrag von: »Timmyew«

C++ procedure of object Methodenzeiger wie in Delphi

Ist etwas schwer das ganze darzustellen aber ich versuche es mal. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 #include "Game.h" Game::Game(){ engine = new Engine(); engine->Init(S_GAMETITLE, SDL_WINDOWPOS_CENTERED, SDL_WINDOWPOS_CENTERED, WINDOW_WIDTH, WINDOW_HEIGHT, B_FULLSCREEN); //SDL_SetHint(SDL_HINT_RENDER_SCALE_QUALITY, "1" ); } Game::~Game(){ } void Game::MainMenue(){ btn_Test = engine->guiEngine->Ad...

Werbeanzeige