Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Werbeanzeige

04.10.2005, 14:10

Forenbeitrag von: »shuffel«

Normalenvektor -> Achsenvektor

Hallo zusammen. Ich stehe im Moment voll auf dem Schlauch mit folgendem Problem. Ich habe einen Normalenvektor einer Fläche und aus diesem möchte ich jetzt die Achsenvektoren haben damit ich die Fläche "gerade rücken" kann. Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen ?????? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich muss eine Fläche die im Raum liegt so drehen das ich eine 2D-Fläche habe.

14.05.2005, 12:15

Forenbeitrag von: »shuffel«

Durchsichtige Fläche

Jau,danke David.Habe es jetzt in der Doku gelesen.Manchmal muss man erst mit der Nase darauf gestossen werden :wirbel: Mit dem State: D3DRS_SRCBLEND,D3DBLEND_SRCALPHA bin ich zum Ziel gekommen.

14.05.2005, 11:37

Forenbeitrag von: »shuffel«

Durchsichtige Fläche

Mit Alphablending habe ich ja es schon versucht,klappt aber irgendwie nicht richtig. Mein Würfel verschwindet immer ganz.Ich möchte es aber nur halb transparent haben. Welche Renderstates müssen denn verwendet werden ?

14.05.2005, 10:13

Forenbeitrag von: »shuffel«

Durchsichtige Fläche

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem.Ich habe einen Würfel ohne Textur.Diesen möchte ich halb durchsichtig haben.Kann mir jemand einen Tip geben ? Ich habe dieses Problem mit einer Textur lösen können,aber ich möchte ihn ohne Textur haben. Ich meine unter OpenGL ist es möglich,aber wie geht es unter DirectX ??? Vielen Dank im voraus.

10.04.2005, 09:49

Forenbeitrag von: »shuffel«

Problem mit tbSound

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit tbSound. Immer wenn ich ein Objekt von tbSound initialisiere erscheint in der Logdatei "FEHLER: Der Lesezeiger wäre außerhalb der virtuellen Datei!". Das komische an der Sache ist das es nur in einem einzigen Projekt vorkommt und jetzt der Hammer, es funktioniert aber trotzdem. Hatte schon mal jemand dieses Problem gehabt oder weiss jemand was es sein könnte ???? Bis denne

25.02.2005, 08:23

Forenbeitrag von: »shuffel«

DirectX, und wer zahlts?

Man bietet den Leuten eine SDK umsonst an.Viele schreiben Programme damit und bringen es auf den Markt.Nachfrage ist gross und alle kaufen es.Jetzt kommt DirectX und Microsoft zum Vorschein.DirectX ist an Windows gebunden und kann nicht portiert werden.Alle Leute müssen Windows benutzen und schon macht sich die ganze Sache von alleine bezahlt. Eigentlich eine ganz simple Sache. Stellt sich nur die Frage, Wer bezahlt OpenGL ?

05.06.2004, 12:44

Forenbeitrag von: »shuffel«

tbGUI

Eigentlich ganz simpel. Ich hatte an einer DrawIndexPrimitive Anweisung einen falschen Parameter,dieser Fehler zog sich durch das ganze Programm.Selbst Stellen die nicht damit in Verbindung standen wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Images werden jetzt auch angezeigt.Das komische daran ist das sie erst jetzt angezeigt werden wo ich eine Textur an einer ganz anderen Stelle gesetzt wird.

04.06.2004, 08:15

Forenbeitrag von: »shuffel«

tbGUI

Problem hat sich erledigt.

04.06.2004, 08:11

Forenbeitrag von: »shuffel«

Problem mit tbGUIImage

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt.Was heisst,nicht ganz. Diese Textur die gar nicht dahin sollte ist verschwunden.Auslöser waren falsche Parameter in einer DrawPrimitive Funktion an einer ganz anderen Stelle.Schon genial was ein kleiner Fehler für Ausmaße haben kann :-D :-D

02.06.2004, 09:19

Forenbeitrag von: »shuffel«

Problem mit tbGUIImage

Dann liegt das Problem ja in der Klasse.Ich deaktiviere ja nichts in dem Sinne.Ich lass ja den gesamten Kram von tbGUI rendern.Der Aufruf von tbGUIImage zum rendern kommt ja aus der Klasse tbGUI. Ich werde aber nochmal probieren das ich vor dem rendern die Textur nochmal manuell setze.Vielleicht klappt es ja. Mittlerweile zeigt er mir ja kein weisses Rechteck mehr an sondern eine Textur die ich an einer ganz anderen Stelle benutzt habe und die mittlerweile gar nicht mehr existieren dürfte.Ein wi...

01.06.2004, 10:35

Forenbeitrag von: »shuffel«

tbGUI

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Klasse tbGUI. Ist es möglich diese Klasse zu initialisieren so das Sie nicht über die gesamte Fensterfläche geht ????? Ich meine das die GUI z.B. nur am rechten Fensterrand zu sehen ist und der Rest des Fensters zur freien Verfügung steht.

31.05.2004, 11:20

Forenbeitrag von: »shuffel«

Problem mit tbGUIImage

Was heißt deaktivierte Texturen ??? Kann mich nicht daran erinnern irgendwelche Texturen deaktiviert zu haben. Aber ist ja alles möglich. Deshalb meine Frage, wie deaktiviert man Texturen ??

31.05.2004, 00:58

Forenbeitrag von: »shuffel«

Problem mit tbGUIImage

Hallo zusammen Ich habe das gleiche Problem wie ein "Klaus" der schonmal Anfang des Jahres nachfragte und bis jetzt noch keine Antwort bekommen hat. Alle Images die ich anzeigen möchte erscheinen als weiße Rechtecke.Beim ersten starten der Klasse sieht man ganz kurz das Bitmap und dann ist es verschwunden.Das seltsame an dieser Sache ist noch das das eine Bitmap auf allen Images erscheint. Kennt jemand dieses Problem oder hatte es jemand mittlerweile noch ???

Werbeanzeige