Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

01.07.2015, 21:31

Forenbeitrag von: »xXFlekieXx«

Sehr humorvolles Point-And-Click Spiel sucht nettes Team

Also erst mal ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Tipps von allen, ich werde es mir auf jeden Fall zu herzen nehmen. Dann werde ich erst einmal anfangen die Engine sammt Story und Demo zu schreiben und dann noch einmal expliziter im Forum alles zu schreiben. Und an @eXpl0it3r: Wenn du Lust hast, können wir ja die Engine zusammen programmieren, dann setzen wir uns zusammen, nur wenn du Lust hast.

01.07.2015, 15:51

Forenbeitrag von: »xXFlekieXx«

Sehr humorvolles Point-And-Click Spiel sucht nettes Team

Also erst mal zu @ventrix: Zu der Anforderung, die ich geäußert habe, ich suche Leute, die es aus Leidenschaft machen und nicht aus Profit und da habe ich wenig Lust, nur weil einer meint, auszusteigen, habe ich keine Lust wieder fast komplett von null anzufangen. Darum ging es mir in erster Linie. Was ich mit dem Projekt vorhabe, sollte denke ich klar sein, ich würde es dann gerne veröffentlichen, am liebsten kostenlos und Open Source, aber wenn die Leute etwas dagegen hätten, kann man in Ruhe ...

30.06.2015, 21:20

Forenbeitrag von: »xXFlekieXx«

Sehr humorvolles Point-And-Click Spiel sucht nettes Team

Ich habe ziemlich viel mit Unity 3D gearbeitet, würde allerdings eher selber eine schreiben auf C++ Basis, oder eventuell ein 2D Framework. Das 2D Framework SDL hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen. Ich meine Unity ist nicht schlecht, aber ich denke die Engine ist ein bisschen zu groß für ein Point-And-Click Spiel. Aber ich bin da für Vorschläge offen. PS: Was mir wichtig ist, ist eine Platform unabhängige/s Engine/Framework, das sowohl auf Windows als auch Linux funktioniert. Gruß, Daniél

29.06.2015, 19:48

Forenbeitrag von: »xXFlekieXx«

Sehr humorvolles Point-And-Click Spiel sucht nettes Team

Hallo liebe Community, um das Thema nicht als zu unübersichtlich zu machen denke ich ist das Beste, wenn ich es in kleine Abschnitte einteile. Über mich: ich bin Daniél Kerkmann, geboren am 06.12.1994, wohne zwischen Frankfurt am Main und Fulda (Schlüchtern heißt die Stadt, wo ich wohne) und bin leidenschaftlicher Programmierer. Fürs Programmieren habe ich mich recht früh entschieden, da ich seid klein auf Computer und Spiele liebe. Anfangs fing es noch harmlos mit HTML und Javascript an, danach...