Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Werbeanzeige

17.01.2018, 14:17

Forenbeitrag von: »DerWaldfried«

Strecken ziehen wie bei OpenTTD

Ok das war zwar schon fast ein Zaunpfahl in meinem Gesicht aber du hast schon recht Ich werde mir den OpenTTD Quellcode einfach mal anschauen und versuchen den vorgang zu verstehen Sollte ich eine Lösung finden, werde ich sie hier natürlich gerne für User bereit stellen

16.01.2018, 18:37

Forenbeitrag von: »DerWaldfried«

Strecken ziehen wie bei OpenTTD

Also Halli Hallo und erstmal danke für eure Antworten Zitat von »Tobiking« Was hindert dich denn daran es zu implementieren? Ich sehe bei dem was du machen willst zwei Aufgaben: 1. Bestimmen welche Felder Straße werden (aka Linie ziehen) 2. Für jedes Feld Straße prüfen ob auf Nachbarfeldern auch Straßen sind, und je nach Konstellation die Straßenart setzen Zu 1) Über den Winkel von der aktuellen Position zum Ziel kannst du herausfinden in welche Richtung du gehen musst. Das machst du schrittweis...

15.01.2018, 23:26

Forenbeitrag von: »DerWaldfried«

Strecken ziehen wie bei OpenTTD

Hallo meine Lieben, also ich bin kein Meister der Programmierung, im Gegenteil, ich lerne noch sehr sehr viel und muss noch sehr sehr viel lernen. Aber jeder fängt klein an. Mein aktuelles Projekt ist sowas ähnliches wie das eigentlich bei allen bekannten OpenTTD. Es beinhaltet aktuell: 2D UmgebungUI DesignFinanzsystem Nun versuche ich gerade von einem der ekligsten Umsetungen weg zu kommen, die ich zum lernen erstmal benutzt habe. Und zwar das Drag&Drop&Klick Prinzip. Also Strasse anklicken, an...