Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 756.

Werbeanzeige

27.07.2006, 13:11

Forenbeitrag von: »Dave«

Eure Planungsmethoden

ey, diagramme sind cool

25.07.2006, 16:00

Forenbeitrag von: »Dave«

Eure Planungsmethoden

erstmal alles grob überlegen. je nach projekt größe kleineres oder größeres requirements engineering (lastenheft, pflichtenheft, grobe zeitplanung). dann hinsetzen uns das ganze so gut es geht modelieren (fmc blockdiagramme, petrinetze, klasendiagramme, sequenzdiagramme...) und dann gehts erst ans programmieren ;-) das ganze projekt in kleinere unabhängige einheiten aufzuteilen und diese einzeln fertig zu stellen und zu testen hilft auch sehr viel.

14.07.2006, 20:46

Forenbeitrag von: »Dave«

sound visualisierung

gibt es irgendwo ein beispiel wie man mit lame eine mp3 datei decodieren kann? irgendwie finde ich in der dll nur funktionen zum encodieren von chunks...

14.07.2006, 17:52

Forenbeitrag von: »Dave«

sound visualisierung

hallo, ich habe vor ein kleines programm zur visualisierung von musik zu schreiben. sprich die schwingung einfach graphisch darstellen und mit ein paar effekten rumspielen. das klappt so weit auch ganz gut, wenn ich ne unkomprimiert wave einlese und apsiele kann ich mir die daten ja direkt aus der datei holen. mein problem ist jedoch dass ich gerne auch andere formate unterstützen würde. das abspielen ist kein problem, ich schaffe es nur nicht dann an die samples ranzukommen. ich könnte natürlic...

26.04.2006, 19:15

Forenbeitrag von: »Dave«

Psychotest: Einfach geil

also ich dachte sofort an hammer und rot und war ziemlich überrascht ;-)

17.04.2006, 22:34

Forenbeitrag von: »Dave«

Non-Coding Bücher die einfach mal kaufpflicht sind

twelve - nick mcdonnell geniales buch. drogen sex und gewalt. ziemlich krank, aber einfach nur genial. ein einziger rausch. kann man gut an einem einzigen tag lesen. a million little pieces bzw my freind leonard- james frey ebenfalls ein geniales buch. autobiografie von nem drogenabhängigen und seinem entzug. erschütternd und bewegend.

24.03.2006, 15:19

Forenbeitrag von: »Dave«

fileupload, asp.net (c#)

guten tag meine lieben, ich bin gerade dabei mir eine kleine webanwendung mit asp.net und c# zu basteln. mein momentanes anliegen ist es mehrere dateien auf den server hochzuladen. mit einer einzigen datei funktioniert dies auch problemlos. da es sich jedoch um ne ganze menge von dateien handeln kann und es sehr nervig wäre jede einzeln hochzuladen, suche ich nach einer möglichkeit entweder mehrere dateien gleichzeitig angeben zu können, oder gleich einen gesamten ordner zu uploaden. hat da jema...

13.03.2006, 21:10

Forenbeitrag von: »Dave«

!!! Geburtstagskinder !!!

oh je.... seit dem 3. bin ich auch schon wieder ein jahr älter.... wie die zeit vergeht. alles gute an die anderen geburtstagskinder :huhu:

10.03.2006, 17:32

Forenbeitrag von: »Dave«

Probleme mit Virsual C++ Express 2005

NixDaIstWieEinGottFürMich ist AberBitteMitRama, nur unter nem anderen namen. offensichtlich diese parallelen im namen und verhalten

21.02.2006, 20:16

Forenbeitrag von: »Dave«

Directx für .Net 2.0

es gibt zwei directx versionen die mit der 2.0er veriosn von .net funktioneren. die 1.xer verursacht jedoch ne ganze menge exceptions, zB jede menge loader locks. ich habe mich die ganze zeit auf die 2.0er dlls von directx bezogen.... (in dem akutellen sdk sind beide versionen enthalten)

20.02.2006, 22:21

Forenbeitrag von: »Dave«

Directx für .Net 2.0

das ist doch auch noch mit der 1.1er version...

20.02.2006, 15:09

Forenbeitrag von: »Dave«

Directx für .Net 2.0

das problem ist, dass sich directx for .net 2.0 momentan noch im beta status befindet und auch in dem aktuellen sdk (feb 2006) nur die 1.1 version dokumetiert ist. da sich jedoch eine ganze menge geändert hat, wäre ne offizielle dokumentation sehr hilfreich. was man so im netz findet, gibt nicht allzu viel her. leider. deswegen wollte ich mal fragen ob hier jemand mehr weiß und ob es nicht vllt doch schon ne dokumentation gibt.

17.02.2006, 16:29

Forenbeitrag von: »Dave«

Kaffe kochen

tee rulz

16.02.2006, 20:43

Forenbeitrag von: »Dave«

geschwindigkeit

in der regel sind iterative lösungen wesentlich schneller als rekursive...

15.02.2006, 19:35

Forenbeitrag von: »Dave«

Directx für .Net 2.0

das problem ist, dass der konstruktor der device klasse ein exemplar der guid-klasse erwartet. früher konnte man sich per systemGuid.keyboard das standard-keybord holen. systemGuid existiert nur nicht mehr. wie kann man sich nun einfach das standard-keyboard holen? eigentlich interessiert mich jedoch die dokumentation mehr. weiß jemand warum es da noch keine gibt oder wann es eine geben soll? das problem mit dem input-device lässt sich zwar etwas umständlich über die manager-klasse lösen, aber i...

14.02.2006, 21:30

Forenbeitrag von: »Dave«

Absage!

genesungswünsche an den kranken, auch von mir

12.02.2006, 16:01

Forenbeitrag von: »Dave«

Directx für .Net 2.0

:help:

12.02.2006, 16:00

Forenbeitrag von: »Dave«

Wir brauchen einen neuen Rekord!

moep. das geht nicht oder? als nächstes wort von mir aus eulersche. aber dann müsste das danach wieder mit e anfangen und nicht mit nem z

12.02.2006, 14:28

Forenbeitrag von: »Dave«

Wir brauchen einen neuen Rekord!

Nasenverkleinerungsoperation

Werbeanzeige