Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

Werbeanzeige

14.03.2015, 12:19

Forenbeitrag von: »2310«

Position der Waffe zur Camera

Hallo, ich programmiere einen 3D Shooter mit Irrlicht. Nun will ich meine Waffe immer rechts zu der Camera halten, also immer auf einer bestimmten Position zur Camera. Man kann die Camera nun natürlich auch rotieren und dann ist die Position der Waffe nicht einfach nur noch -1 auf der X-Achse zu der Camera. Wie kann ich das programmieren, vlt. auch mit Irrlicht Funktionen ? LG Niklas

07.02.2015, 10:02

Forenbeitrag von: »2310«

IrrBullet Kollision Detection

Kann ja sein, dass es was einfacheres gibt als Raycasting ... Aber wie kann ich mit Irrlicht den Ray nach unten schicken und die Länge abfragen ?

07.02.2015, 09:23

Forenbeitrag von: »2310«

IrrBullet Kollision Detection

Also ich will mit Raycasting einen Schuss nach unten abgeben und dessen länge messen. Wie kann ich das machen ? Habe auch gesehen, es gibt auch eine Irrlicht Funktion dafür. Gibt es noch leichtere Funktionen um so etwas zu machen ?

06.02.2015, 17:23

Forenbeitrag von: »2310«

IrrBullet Kollision Detection

Ich meine, wie kann ich das sinnvoll in mein Spiel einbinden um abzufragen, ob der Charakter auf dem Boden ist ?

06.02.2015, 14:14

Forenbeitrag von: »2310«

IrrBullet Kollision Detection

OK Danke, nochmal eine Frage wie Kann ich mit Raycasting fragen, ob ich auf dem Boden bin. Schön wäre gleich mit Bsp. für Irrbullet bzw. Bullet. Gruß Niklas

04.02.2015, 20:53

Forenbeitrag von: »2310«

IrrBullet Kollision Detection

Ich verwende aber IrrBullet und nicht Bullet.

04.02.2015, 16:18

Forenbeitrag von: »2310«

IrrBullet Kollision Detection

Hallo, ich arbeite mit Irrlicht und IrrBullet an einem 3D Spiel. Nun will ich wissen, ob der Player mit dem Boden kollidiert ist. Beides sind Rigid Bodys. Gruß Niklas

06.01.2015, 22:43

Forenbeitrag von: »2310«

IrrBullet Bouncing

Ok, habe es mit Velocity gelöst, aber danke

05.01.2015, 09:37

Forenbeitrag von: »2310«

IrrBullet Bouncing

Also, wenn ein Objekt eine Masse von 0 hat, ist es statisch, so in meinem Fall der Boden. Ich habe mit der Restitution verschiedenes ausprobiert, es geht aber nicht Wie kann ich es sonst machen, k.a. vlt. sowas wie Bouncing(false) oder so.

02.01.2015, 21:00

Forenbeitrag von: »2310«

IrrBullet Bouncing

Ich habe dem Boden keine Restitution gegeben und dem Charakter eine von 0. Dem Boden habe ich eine Masse von 0 und dem Charakter eine von 0.2 gegeben. Was muss ich ändern oder hinzufügen ?

02.01.2015, 17:10

Forenbeitrag von: »2310«

IrrBullet Bouncing

Wenn ich Damping von der Map höher stelle also auf 100,100 (lin_damp, ang_damp) , dann springt der Character zwar nicht mehr so stark, aber immer noch ein wenig. Muss ich denn Damping auf den Boden stellen und welche Werte sollte ich eingeben ? Gibt es vlt. auch noch andere Sachen, die das Prellen verhindern ?

02.01.2015, 10:11

Forenbeitrag von: »2310«

IrrBullet Bouncing

Hallo, ich programmiere ein Spiel mit Irrlicht und Irrbullet. Nun habe ich ein kleines Problem und zwar hüpft mein Character wie ein Flummie. Wie kann ich das ausstellen ? Also, dass egal aus welcher Höhe er fällt standfest auf der Erde bleibt und nicht gleich wieder in die Luft katapultiert wird. Ich habe Dem Character eine Masse gegeben und der Map keine. Zusätzlich habe ich noch setRestitution bei dem Character auf 0 gestellt. Gruß Niklas

27.12.2014, 15:00

Forenbeitrag von: »2310«

Irrlicht Meshes

Schonmal danke FSA. Gibt es keine Irrlicht Funktion ?

26.12.2014, 22:33

Forenbeitrag von: »2310«

Irrlicht Meshes

Das habe ich ja auch schon alles gemacht, mit Irrlicht war dies recht einfach, da es vorgefertigte Funktionen gab.

26.12.2014, 18:01

Forenbeitrag von: »2310«

Irrlicht Meshes

Hallo, ich habe in Irrlicht eine Art Minecraft Welt, also aus Blöcken. Nun ist mein Problem, dass es sehr auf die FPS geht, wenn man für jeden einzelnen Blöck ein neues Mesh erstellt. Meine Frage also, kann ich die Blöcke eines Chunks zsm. fügen, also in ein "Model" aber, trotzdem noch auf jeden einzelnen Block zugreifen ? Wenn ja, wie ? Gruß Niklas

24.12.2014, 11:37

Forenbeitrag von: »2310«

IrrPhysX

Ok habs ja schon. Kennt nur mal einer gute Techniken, um das Spiel schneller zu machen. Bzw. wie heißen die ? Ich mache eine Art Minecraft also mit Blöcken und da sind halt immer viele geladen, nun lagt es ein wenig, ich zeichne auch schon nur die Chunks in der Umgebung, aber wie kann ich es trotzdem noch beschleunigen ? Niklas

23.12.2014, 22:18

Forenbeitrag von: »2310«

IrrPhysX

Wieso ?

23.12.2014, 21:57

Forenbeitrag von: »2310«

IrrPhysX

Toll, das sind die mitgelieferten Bsp. die auch in dem IrrBullet SDK sind. Ich suche nach einen Seite, wo das alles erklärt ist, hauptsächlich die Kollision.

23.12.2014, 19:10

Forenbeitrag von: »2310«

IrrPhysX

Ich nehme jetzt IrrBullet, es geht sogar Kennt einer eine gute Seite, auf der IrrBullet gut erklärt ist ? Der Einstieg fällt mir nämlich ein bisschen schwer. Bzw. kann mir jmd. mal erklären, wie man mit IrrBullet zwei Objekte kollidieren lassen kann ? Niklas

22.12.2014, 10:21

Forenbeitrag von: »2310«

IrrPhysX

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, ODE zu lernen. Kann mir da jmd. mal eine kleine Einführung in die Kollision geben, bzw. eine Seite schicken, wo das gut erklärt ist.

Werbeanzeige