Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Werbeanzeige

24.05.2014, 19:30

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

Passt das Gehäuse mit dem Mainboard?

Ich denke dein Kühler ist auch nicht gerade Optimal für einen i7 4770K -> willst du diesen Übertakten? selbst wenn nicht, würde der CPU mit hoher Wahrscheinlichkeit zu warm werden. (Kühler kühlt (laut Datenblatt) vernünftig bis 75W -> i7 hat einen TDP von 84W) Ausserdem passt der Kühler nicht ins Gehäuse! Kühler Höhe: 82 mm, max. CPU-Kühlerhöhe: 70 mm. Ich würde entweder zu einem anderen Gehäuse (meiner Meinung nach die bessere Wahl), oder zu einem anderem CPU & Kühler greifen.

07.07.2013, 10:54

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

std::rand()- Funktion Probleme

Ja da werden einige Zufallzahlen benötigt , allerdings hat sich das Problem gelöst(C++ 11 Generatoren) -> siehe Vorherigen Post Mfg

07.07.2013, 10:36

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

std::rand()- Funktion Probleme

Ok ja, das mit den non static Variablen ist in der Tat nicht unbedingt schön. Das mit den Sprites versteh ich jetzt nicht, wieso sollten sie überflüssig geworden sein? Wäre dankbar für einen Hinweis bzw Stichwort, dass ich mir das mal näher ansehen kann. Die normale SFML-Loop habe ich aus Faulheit draussengelassen weil das ja eh nur dahingecodet ist, habe sich aber jetzt Schönheitshalber eigefügt. (Hatte ich in einer vorherigen Version drinnen, bei Dieser konnte man die Generation des Musters be...

07.07.2013, 09:17

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

std::rand()- Funktion Probleme

@Fourb: Deine Theorie hat sich als falsch herausgestellt, denn ich habe auch schon wegen diesem Problem die IDE gewechselt (von Visual Studio 2008 auf 2010) Du kannst mir aber die Stellen im Code sagen die dich so schokieren, denn ich finde da jetzt nicht soo die großen Fehler @Evrey: Ok ich werde es probieren, mal sehen was dabei rauskommt. Ich denke Allerdings noch immer das sich die rand Funktion ab einem gewissen Zeitpunkt wiederholt -> viermal gespiegeltes Muster im Bild MFG

06.07.2013, 23:06

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

std::rand()- Funktion Probleme

Wenn ich mit der Systemzeit seede kommt das Selbe dabei raus. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Der wert von rd.entropy() wäre -1.0737418e+008 Mfg Edit: Auch wenn ich einen Seed hardcode kommt bei mir dieses Muster raus.

06.07.2013, 22:49

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

std::rand()- Funktion Probleme

Hallo, wie schon im Titel steht geht es um die std::rand() - Funktion aus #include<random> (das selbe Problem entsteht auch mit der stdlib.h und time.h). Mein Programm ist ein "Betrunkenen-Simulator in NY" diesen hat uns unser Lehrer in der Schule "als Vorgeschmack auf das nächste Jahr" (war in der 1.Klasse einer (Elektronik) HTL) gezeigt. Allerdings war dieser in der Konsole programmiert und man konnte keine allzu großen Städte simulieren (ca. 80*80). Es geht darum, dass ein Betrunkener von Kre...

12.02.2013, 17:03

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Also ich würde auch gerne testen. Falls das etwas zur Sache tut: ich bin 14 Jahre alt und komme aus Österreich. Lg Caesiumhydroxid

02.01.2013, 19:14

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

Für Matheliebhaber, Knobler oder BruteForce Attacken: es hat begonnen!

So habe erste Antwort eingegeben ;D War ja noch nicht wirklich schwer. Was ich noch nicht verstehe ist wie die Punkte berechnet werden. Habe jetzt 198.000,00 Punkte bekommen o.O Lg Caesiumhydroxid Edit: Okay, ich hatte 198.000,00 Punkte jetzt sind es noch 195.283,26 muss ich das verstehen?

09.09.2012, 20:07

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

SFML 2.0 & draw() & display() frage..

Nein, du brauchst nur einmal Draw() aufzurufen. Du zeichnest deine Map in den Doublebuffer und diesen zeigst Du dann mit Display() an. Der Doublebuffer ist dazu da, dass das Bild nicht flackert (wenn du das Bild mehrmals in der Sekunde zeichnest). Mfg Caesiumhydroxid

09.09.2012, 00:04

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

Der Ohrwurm Thread

<iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DCLCUIw6Kl88&h=175552bd927c21c5d0111c27642d4c1a1e7f9bd9eeb02e532eeb83c59d2e454c&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

08.09.2012, 23:50

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

Problem mit dem Abprallverhalten eines Balles an einem Block

Ich habs in meinem Breakout einmal so gemacht (Projekt aus Zeitmangel beendet). Hat aber nur Behelfsmäßig funktioniert. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 int Brick::Collision(int x, int y, PMASK* mask) { if(isAlive) { if(check_pmask_collision(this->mask,mask,this->x,this->y,x,y)) { if(this->y>y+(mask->h+ballradius)||this->y<(y-ballradius)) { return 1; } if(this->x>x+mask->w-ballradius||this->x<x+ballradius) { return 2; } } } return 0; } PMASK ist übrigens eine Kollisi...

08.08.2012, 21:52

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

Der 2. sppro-Spiele-Contest

dbGames: coole Monkey Island Anspielung

28.06.2012, 12:49

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

Fragen zum Spieldesign (Klassendesign)

Danke, werde mein Spiel jetzt konkretisieren und das Designdokument fertigstellen. Wenn ich das dann habe, probiere ich diese Sachen hier aus. Habt mir sehr geholfen. Danke

21.06.2012, 21:31

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

Fragen zum Spieldesign (Klassendesign)

Hi, Ich habe in der letzten Zeit ein paar kleinere Spiele programmiert. Alá Pong,Breakout etc,... Für diese Spiele musste ich noch nicht großartig Pläne zur Umsetzung anlegen sondern entwickelte diese praktisch im Kopf. Nun will ich mich an etwas "größeres" heranwagen (ein simples RPG bzw. Shoot´em´Up ) und habe noch keinen Plan wie ich das angehen soll . Also bei der Programmierung welche Klassen es geben soll, welche Funktionen diese haben, etc.. Wäre nett wenn mir jemand ein System vorstellen...

15.06.2012, 16:37

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

Suche: C++ Tutorials für bestimmte 2D Game-Genres

Jaja, ich weiß das der letzte Beitrag schon länger her ist, aber ich wollte noch ein gutes Tutorial vermerken(auch für die, die diese Frage auch einamal haben) Sdl-Tutorials, am Ende hat man ein mini Jump-n-Run Mfg Caesiumhydroxid

15.06.2012, 12:25

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

Particle Battle (pre alpha)

So, hab wieder etwas gespielt. Mir ist ein Bug aufgefallen. Wenn man kleine Partikel zu Großen (Energie-Produzierenden(bin ich mir nicht sicher)) schickt ,verwandeln sich die Kleinen in Große. Wäre im Multiplayer ziemlich unfair Mfg Caesiumhydroxid

15.06.2012, 11:42

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

Schwierigkeiten mit PMASK

Ok, heute Funktioniert es.. Keine Ahnung woran es gelegen hat o.O (Boah wie ich einfach nach jedem Satz ein ; schreiben will o.O) MFG Caesiumhydroxid

14.06.2012, 20:59

Forenbeitrag von: »Caesiumhydroxid«

JumpingLine

Ja, aber so kann er wenigstens testen ob es funktioniert

Werbeanzeige