Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

Werbeanzeige

20.10.2004, 17:32

Forenbeitrag von: »chrissi«

Mal wieder: MS VS C++ .Net 7 Probleme

Aha, das wusste ich nicht. Intellisense werde ich mal abschalten, wobei ich im Moment keine Probleme habe, da mein Code auch ohne die besagte Funktion mit dem Fehler funktioniert und ich an anderer Stelle weiterprogrammiere. (Wobei wiegesagt ja Intellisense woanders gut funktioniert und ich mir nciht vorstellen kann, dass es daran). Zu Plantarara: http://www.plantarara.com/. Viele Dank nochmals, Chrissi PS: Woran arbeitest du eigentlich? (18000 Code?)[/url]

20.10.2004, 15:54

Forenbeitrag von: »chrissi«

Mal wieder: MS VS C++ .Net 7 Probleme

Intellisense??? IDE??? ??? Kenn ich nicht. Den Virtual Assistant habe ich nicht drauf und Windows ist frisch neu installiert und Viren gibt es bei mir 99,9%tig nicht. Auch liegt es nur an dieser einen Funktion. Wenn ich wonanders std::list< oder irgendetwas anderes eingebe, wo so ein tolles Hilfemenü kommt, kommt kein Fehler... Naja, ich habe jetzt einfach meine Funktion im Editor zuende geschrieben und jetzt funktioniert es eben, obwohl ich schon ein bisschen genervt bin. Das ist jetzt schon de...

20.10.2004, 10:47

Forenbeitrag von: »chrissi«

Mal wieder: MS VS C++ .Net 7 Probleme

Hi, ich habe (mal wieder) Probleme mit meinem Compiler. Seit neustem kommt immer ein RunTime-Error, wenn ich in einer bestimmten Funktion list< ... eingeben möchte. Hier mal ein Screenshoot: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> oben seht ihr in der dritten Zeile diesen Text: C-/C++-Quelltext 1 tvi.lParam=reinterpret_cast<LPARAM>(::operator new(sizeof(int)+sizeof(list<))); Genau wenn ich list<, bzw, wenn ich das < eingebe, ko...

02.09.2004, 09:00

Forenbeitrag von: »chrissi«

Compiler spinnt

Also an der virtuellen Funktion über der "Spinn-Funktion" liegts nicht. Die hat schön ihr Semikolon. ZUm zweiten, ich möchte nur einen kleinen Teil der Funktionen, bzw. der Klassen exportieren, nicht die ganze Klasse. Drittens, da mit dem Compiler könntest du recht haben. Ich habe schon DevC++ im frühen Beta-Stadium "proiert", und reste vom Borland sind (glaube ich) auch auf meiner Platte. Aber, wenn ich für VC++ (+ WinXP) 180€ hinlegen, erwartet man doch auch, dass das Pogramm mit solchen klein...

01.09.2004, 18:10

Forenbeitrag von: »chrissi«

Compiler spinnt

Oh. :wall: Shit. Ich dachte, das wäre so ne Art Version oder Build Bitte nutzt den Key NICHT. Ich möchte Montag mal beim Microsoft Support anrufen und die Fragen. Vielleicht haben die Ahnung. Bitte, bitte, bitte. Danke, Chrissi

01.09.2004, 15:26

Forenbeitrag von: »chrissi«

Compiler spinnt

Ach ja, auch ein neu erstellen des Projektes hilft nicht...

01.09.2004, 15:24

Forenbeitrag von: »chrissi«

Compiler spinnt

Hi, ich habe den neusten Compiler von Microsoft, aber leider will der Compiler mein Projekt nicht mehr complimieren... Manchmal stürzt z.B. VC++ einfach ab oder VC++ findet die Memberfunktionen einiger "großen" Klassen in "großen" cpp-Dateien(mehr als 2000 Zeilen) nicht, ein anderes Mal schreibt VC++ einfach die Sachen nicht hin, die ich eingetippt habe, und seit gerade eben meint der Compiler, dass im folgenden Text ein "eingeben" wäre: C-/C++-Quelltext 1 EXPORTER_API virtual int Unload()=0; Ic...

26.08.2004, 18:32

Forenbeitrag von: »chrissi«

Strategiespiel mit TriBase

Poste doch mal alles, was du hast. Dann kann man besser den "Fehler" "lokallisieren". PS: Weißt du, dass Snorky vor Monaten ein Inoffizielles Update für die Tribase rausgebracht hat, was u.a. auch einen 2d-Sprite-renderer beinhaltet. Guck mal auf der TB-Update-Seite

26.08.2004, 16:09

Forenbeitrag von: »chrissi«

Strategiespiel mit TriBase

Zweiter versuch Ich hab jetzt nicht so genau geguckt, aber setzte mal den Position.z-Wer deines Tiles auf einen Wert GRÖ?ER als der Wert fnearPlane in deiner TransMatrix. Cu, Chrissi

26.08.2004, 15:40

Forenbeitrag von: »chrissi«

lightmaps

*PUSH* Ich bin auch blöd. Habe beim falschen Thread geantwortet

22.08.2004, 23:55

Forenbeitrag von: »chrissi«

mehre floats in einem void

Aha, das stimmt. Natürlich möchte ich keine Floats in einem Void unterbringen. Das wäre ja völlig sinnlos. Es war ja nur ein Beispiel. Ich werde gleich Morgen checken, ob es daran lag. Ansonsten, vielen Dank und gute Nacht, Chrissi

22.08.2004, 23:44

Forenbeitrag von: »chrissi«

lightmaps

Ich weiß nicht, was du meinst. Du sprichst aber von allen neueren grafikkarten; ich würd das dann lassen. Was sollen sonst die Leute mit den alten Grafikkarten machen? Naja, Lightmapping. Ich habs schonmal angefangen, und ich muss sagen, so schwer ist das nun wirklich nicht. OK, manche Algorithm habe ich nicht verstanden, aber dafür gab es ja die Samples bei ziegtausenden Tuts. Naja, erstmal machst du für jedes deiner Dreiecke eine Textur + du berechnest die UV Koordinaten. Besser geht es noch, ...

22.08.2004, 23:28

Forenbeitrag von: »chrissi«

mehre floats in einem void

hi, ich möchte mehere float in einem void-Datenbereich unterbringen. Ich habe das so gemacht: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 float f[3]; void* p1; p1=::operator new(sizeof(float)*3); memcpy(reinterpret_cast<BYTE*>(p1), f[0], sizeof(float)); memcpy(reinterpret_cast<BYTE*>(p1)+sizeof(float), f[1], sizeof(float)); memcpy(reinterpret_cast<BYTE*>(p1)+sizeof(float)*2, f[2], sizeof(float)); ::operator delete(p1); Leider klappt das nicht. Es gibt zwar keine Fehler, aber *reinterpret_cast<float...

31.05.2004, 21:27

Forenbeitrag von: »chrissi«

3DS-File-Loader

Ich hab es jetzt. ich nutze eine Klasse für ChunkHeader, und die ist ja bekanntlich immer größer als die Größe der einzelnen Membervariablen! Daran lags. Ich muss jetzt anstatt sizeof(C3DSChunkHeader) sizeof(WORD) + sizeof(DWORD) nehmen und die Varialben ändern, und schon funktionierts! Ich habe jetzt aber mal ein anderes Problem (wo mir sicher nur David weiterhelfen kann!) Es gibt ja in der Datei 3DSReader.cpp eine Funktion GenerateRawData. Wie schafft es die TriBase-Engine, die vielen Schleife...

29.05.2004, 12:38

Forenbeitrag von: »chrissi«

3DS-File-Loader

Hi, Seit ner Woche arbeite ich so zum Zeitvertreib an einem Pogramm, welches 3DS-Files laden kann um sie dann als komplette Outdoor-Indoor-Portal-Sektor-Level( ) zu exportieren. Leider funktioniert ist das Laden nicht so richtig: Ich mache das so (wie in tb3DSFile): Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 int C3DSFile::Init(string sFilename) { fstream...

25.04.2004, 13:25

Forenbeitrag von: »chrissi«

Microsoft Visual C++ .NET Standart mit WinME

Hallo, da mich die Programmiererei mit der Autorenversion von Visual C++ 6 ziemlich genervt hat, habe ich mir jetzt für teures Geld die Schulversion von Microsoft Visual C++ .NET Standard gekauft. Kam auch gleich am nächsten Tag an. Jetzt wollte ich das nun installieren, aber was passiert: Anstatt mich mit einem schönen Installer zu beglücken kommt so ne primitive Fehlermeldung, dass das Programm nicht unter Windows ME installiert werden kann. Blööd, ne?! Nun meine Farge: Kennt jemand irgendein ...

26.03.2004, 14:21

Forenbeitrag von: »chrissi«

Lightmaps + D3D-Lichter

Hi, Ich checks immer noch nicht. Es geht einfach nicht. Ich nehme jetzt aber einfach nur additives Alphablending und das wars. So funktioniert es (eigentlich). Probleme habe ich nur bei durchsichtigen Materialien, aber das kriege ich bestimmt auch hin. Nochmals vielen Dank, Chrissi PS: Bist du Informatikstudent oder schon Programmierer von Beruf?

22.03.2004, 08:25

Forenbeitrag von: »chrissi«

Lightmaps + D3D-Lichter

Hi, danke für die Antwort. Schuldigung, aber ich komme noch immer nicht dahinter. Z-Test deaktivieren heißt ja eigentlich nur ZEnable auf false setzen. leider funktioniert es so nicht: (Hier mal ein Beispiel für Davids Effect-Tool, 2 Kap. Nr 13 oder so...) Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 STRING Description = "Test"; STRING TextureFilename1 = "Stone.jpg"; STRING ModelFilename = "Sphere.x"; TEXT...

20.03.2004, 18:37

Forenbeitrag von: »chrissi«

Lightmaps + D3D-Lichter

Hi, Danke für die schnelle Antwort!!! Ich glaube, ich mach es so. In jedem Sektor-Effekt gibt es 2 Passes. Einmal mit Texturen + Lightmaps und das andere mal ohne Texturen aber mit Lichtern. Generel rendere ich nur die mit der Lightmaps und optional wird dann noch der 2Pass gerendert. Nur, mal ne ganz N00big Frage: Zweimal rendern?! Funktioniert das denn?! Wie welche Alpha-Blending-Einstellungen muss ich da nehmen A(Alt + Neu Addieren?!) ??? Ohne Alpha-Blending wird nämlich immer nur der zweite ...

Werbeanzeige