Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 265.

Werbeanzeige

01.06.2006, 16:52

Forenbeitrag von: »DarthB«

Dusmania 8 vom 15. und 16. Juli 2006

Quelle? Für mich sieht eher alles danach aus das die ganze Community aufgeschreckt ist und jetzt ordentlich mithilft.... Marc hat nen 1000er locker gemacht ich werd jetzt gleich auch meine Überweisung tätigen. Das wird schon! Ciao DarthB

31.12.2005, 17:28

Forenbeitrag von: »DarthB«

Warum man an Weihnachten nicht proggen sollte

std::stringstream ist das Stichwort das Patrick dir geben würde. Außerdem ist itoa nicht für jeden compiler implemetiert. Also nutzt einfach stringstreams.

14.12.2005, 23:45

Forenbeitrag von: »DarthB«

Sollte man ein Buch über die WinAPI haben?

Wie schon erwähnt zum üben und auch als Referenz kann ich den Petzhold wärmstens entpfehlen. Ich wollte hier nur darauf aufmerksam machen das man neuere APIs benutzen kann die einem vieles vereinfachen. Einen Wrapper habe ich mir auch geschrieben obwohl der nicht wirklich viel gemacht hat, da ich zu der Zeit nicht sehr komplexe Anwendungen geschrieben habe. Ciao DarthB :huhu:

14.12.2005, 23:40

Forenbeitrag von: »DarthB«

IBG erweitert sich schon wieder....

Also ich lese in der GS meist die Tests und die Previews. Vieleicht liegt es einfach daran das die Dinge die wir erwarten unterschiedlich sind.

14.12.2005, 21:37

Forenbeitrag von: »DarthB«

Sollte man ein Buch über die WinAPI haben?

Zitat von »"Nox"« Zitat von »"DarthB"« jedoch enthält das .Net Framework eine Erweiterung der MFC, Windows.Forms müsste die heißen. Dafür möchte ich dich am liebsten hauen. Es ist keine Erweiterung MFC ist so... da gibt es nichts zu retten. WinForms baut auch verdeckt auf die WinApi auf. Das Monoprojekt hat seine eigene Klasse für Fenster(gtk) einen Nachfolger wäre wohl die bessere Bezeichnung gewesen. eine Implementierung des GTK Framework im Mono Projekt bringt mir aber auch nicht viel wenn i...

14.12.2005, 19:48

Forenbeitrag von: »DarthB«

Sollte man ein Buch über die WinAPI haben?

Also ich habe den Petzlod super Buch erklärt sau viel. Aber für Windowsprogramme benutzt man heut zu Tage das .Net Framework oder die MFC. Die Programme werden zwar aufgebläht aber es ist doch um einiges schöner mit den beiden APIs zu arbeiten als mit der alten WinAPI. MFC baut soweit ich weiß auf der WinAPI auf. .Net kann man nicht so einfach mit MFC oder WinAPI vergleichen da es eigentlich viel mehr ist jedoch enthält das .Net Framework eine Erweiterung der MFC, Windows.Forms müsste die heißen...

14.12.2005, 19:34

Forenbeitrag von: »DarthB«

IBG erweitert sich schon wieder....

Ich sag ja das der wirtschaftliche Erfolg fraglich ist. Aber das wird der IBG Verlag ja sehn und ich persönlich bin nicht wirklich auf eine Antwort auf die Frage interessiert! Mir ging es eher darum die Gamestar etwas in Schutz zu nehmen vor koschka der ja im Gegensatz zu mir eher gegen die GS ist. ;p Ich kenne jedenfalls viele Leute die sich ärgern weil sie über viele Spiele in der GS lesen die sie nicht interessieren. Für solche Leute wäre eine Zeitschrift die alle 3 Monate rauskommt mit Artik...

14.12.2005, 19:22

Forenbeitrag von: »DarthB«

Tod den Heiden [OT Ausgliederung]

@ koschka hast du es gut. *g* In Info steh ich und nen Kollege immer unter besonderer Aufsicht damit wir ja nichts mit dem Rechner machen wenn der Lehrer erklärt obwohl wir das größtenteils alles können. Naja dafür haben wir auch so einen Lehre bei dem hatten wir erst RST (Rechner-System-Technik) dann in der 12 SWT (Software Technologie) und jetzt in der 13 CSA (Client Server Applications) hab ich aber leider nur 3 Std die Woche. Der ist immer sehr interessiert von dem hab ich auch schon ne Meng...

14.12.2005, 18:56

Forenbeitrag von: »DarthB«

IBG erweitert sich schon wieder....

Die gute alte Gamestar *g* Ich kann mich noch an die Diskussion wegen der gamestar/dev erinnern. Finde die Gamestar ist ein ganz nettes Magazin. Ob die Zeitschrift für Gelegenheitsspieler wirtschaftlich für den IBG Verlag was bringt ist fraglich. Aber eine Zielgruppe ansprechen die von anderen Magazinen nicht angesprochen wird ist doch ne gute Idee. Ciao DarthB

14.12.2005, 18:35

Forenbeitrag von: »DarthB«

Tod den Heiden [OT Ausgliederung]

Wir schreiben unsere Info Klausuren und auch die Abi Klausur komplett am Rechner. Find ich aufjedenfall besser als auf dem Papier. Wobei wir immer zur Hälfte Theorie andere Hälfte Programmieren haben (okay schwankt manchmal auch) Aber da man Programme wie UMLTool oder StruktED für UML Diagramme und Struktogramme benutzen kann ist man halt um ein vielfaches schneller (und es ist sauberer) Man stelle sich ein komplexes UML Diagramm vor und dann eine falsche Anordnung der Klassen und das aufm Blatt...

18.09.2005, 21:38

Forenbeitrag von: »DarthB«

habt ihr probs mit drehenden Betten?

Sollte kompliziert werden in einer Gesellschaft voller Alkoholiker. Bevor jetzt einer sich über diesen Satz aufregt sollte er sich mal über die verschiedenen Formen von Alkoholismus erkundingen, demnach bin ich auch ein Alki (son Fuck). Ciao DarthB

08.09.2005, 14:58

Forenbeitrag von: »DarthB«

IFA - Berlin 2005

Hab gehört da sollen diesmal viele Plasma-TVs ausgestellt worden sein. Mein nächster Fernseher wird aufjedenfall ein schön flacher. So in 10 Jahren! Gabs den irgendeine Innovative Neuheit von der es sich zu berichten lohnt? Ciao DarthB

08.09.2005, 14:55

Forenbeitrag von: »DarthB«

meine hp

Finds Designtechnisch gut gelungen aber irgendwie ist dort KEIN Content.... Das Forum ist in Wartungsmodus. Sowas wirkt trotz guten Design ziemlich laihenhaft. Aber vielleicht wolltest du ja erstmal nur ein Feedback zum Design!? Ciao DarthB

05.09.2005, 16:28

Forenbeitrag von: »DarthB«

Bundestagswahl - wen wählt ihr?

Jo, die "Ich liebe meine Frau Nr" hätte Schröder sich ruhig sparen können fands aber ganz lustig. Außenpolitik ist meiner Meinung nach in einer Zeit die sich Globalisierung nennt eine sehr wichtige Angelegenheit. Zitat Die merkel war doch recht sicher Bei einigen Themen schon, aber sie hat sich zum Teil in Situationen gebracht in denen sie sich selbst widersprach z.B. beim Steuermodell als Herr Schröder erklärte das von den 16 Mil. die Hälfte den Ländern zusteht, ihr Argument war das ihre Minist...

05.09.2005, 00:49

Forenbeitrag von: »DarthB«

Bundestagswahl - wen wählt ihr?

Ich hab mir grad das TV-Duell angeschaut und wurde in meiner Entscheidung nur bestärkt. Besonders das Argument von Merkel: Eine Krankenschwester die Tagsüber arbeitet wäre benachteiligt weil eine die Nachts arbeitet steuerlich bevorzugt wird ist meiner Ansicht nach falsch. Jeder der schonmal Nachtschicht hatte wird da zustimmen, Nachtarbeit ist eine viel größere Belastung besonders bei Schichtwechseln. Frau Merkel redet davon das die Reicheren mehr Steuern zahlen müssen. Gleichzeitig baut sie ab...

03.09.2005, 21:25

Forenbeitrag von: »DarthB«

Bundestagswahl - wen wählt ihr?

Ich wähle SPD. 1. Viele Informationen aus der IG Metall vorallem in Richtung Kündigungsschutz usw. wie einer meiner Vorredner auch. 2. Hab so eine Diskussionsrunde auf ZDF gesehen da haben Frau Merkel, Herr Stoiber und der Guido mit Wolfgang Clement und Joschka Fischer über Wahlthemen und ihre Konzepte diskutiert da es Stoiber und Merkel nicht schafften 1 1/2 Std ihr Konzept vorzustellen ohne in große Widersprüche zu geraten besonders was die Finanzierung angeht denke ich das es nicht gut durchd...

29.08.2005, 18:15

Forenbeitrag von: »DarthB«

Das leidige Thema Nationalsozialismus

Von mir auch ein paar Worte zu der Diskussion. 1. Sollte man den Nationalsozialismus nicht einfach zu den Akten legen. Das ist ein Teil der Geschichte den man nie vergessen sollte, die schrecklichsten Teile der Geschichte sind auch die aus dem spätere Generationen am meisten lernen können. 2. Wenn Krieg herrscht tun immer beide Seiten schreckliche Dinge. Man kann die Dinge, die die eigene Nation getan hat nicht dardurch weniger schrecklich machen indem man sagt: "Die Anderen haben aber auch!" 3....

24.08.2005, 15:19

Forenbeitrag von: »DarthB«

Was haltet ihr von Windows Vista ?

Ich werd mir das auch nicht kaufen! Aber installieren! Die Lizenz bezahlt die Schule (Microsoft Academic Network). Schon fein als Schüler/Student für die tut MS doch schon einiges. Zitat von »"koschka"« Ich bin von Vista nicht gerade begeistert. Auf graphische Spielerreien kann ich verzichten (das störte mich auch an XP). Vista hab ich noch nicht selber benutzt (kein Bock auf Betatester spielen) bei der GFX Sache bin ich deiner Meinung, aber die kann man doch sicherlich ausstellen. Auf meinen Li...

24.08.2005, 15:08

Forenbeitrag von: »DarthB«

Windows 98 vs. WindowsXP

Zitat von »"Sicaine"« Ich bin mehr als Froh, dass nur Windows selbst im Root-modus(weiß grad den namen nich genau) läuft und so alles steuern kann. Und wie ich schon sagte: Wer altes spielen will, soll sich halt auch altes installieren(altes os ) Ganz genau. Bei heutigen Festplatten kann man auch mehrere Systeme installieren oder man hat halt nen alten Rechner zuhause rumstehen.

Werbeanzeige