Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 199.

Werbeanzeige

11.02.2013, 07:34

Forenbeitrag von: »Triac«

Aktualisierung ;)

Hobbys: Blender, Programmieren, Lesen, Rad fahren, e-Gitarre spielen Ziele: +Vertiefung in C++ und Directx/OpenGL +Java-/Android-App Development +3D-Visualisierung und Python Scripting mit Blender

26.06.2008, 18:15

Forenbeitrag von: »Triac«

Problem mit der Installation vom Windows SDK (Server2008)

Ich hab am Abend noch mal verschiedene Szenarien durchdacht... nachdem ich aus Verdacht den Vista Style auf klassisch (kein Aero und sonst auch nur so wie in Win2000) hat es funktioniert! also LÖSUNG: Vista Styles deaktivieren... echt außerirdisch

24.06.2008, 20:53

Forenbeitrag von: »Triac«

Problem mit der Installation vom Windows SDK (Server2008)

genau - ich will es auf Vista 32Bit installieren. das Windows SDK hat als Zusatz "Server 2008" stehen ;-), so wie das Platform SDK "Server 2003" dabei stehen hatte Ich habe es bereits problemlos auf meinem 2. Vista PC installiert. Am Notebook selber habe ich bereits angefangen bei .Net Framework 3.5 über Visual C++ 2008 EE (obwohl es nichts damit zu tun haben sollte) alles deinstalliert und neu installiert. Hat alles nichts geholfen. ...und einen eigenen Font habe ich auch nicht erstellt.

24.06.2008, 18:25

Forenbeitrag von: »Triac«

Problem mit der Installation vom Windows SDK (Server2008)

weiß denn niemand einen Ausweg?... will mein Notebook deswegen nicht neu Aufsetzen - und das eventuell noch dazu umsonst - angenommen der Fehler bleibt

22.06.2008, 14:50

Forenbeitrag von: »Triac«

Problem mit der Installation vom Windows SDK (Server2008)

...logischerweise auf Vista 32Bit... bis jetzt hab ich nur folgendes gefunden: http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=1873863&SiteID=1 ...half mir jedoch nicht weiter - vielleicht werdet ihr daraus schlau. Ich kann jedenfalls aus den Antworten nicht herausfiltern, welcher font fehlerhaft war ... etc., bzw. ob es wirklich daran lag

22.06.2008, 11:49

Forenbeitrag von: »Triac«

Problem mit der Installation vom Windows SDK (Server2008)

Hallo Leute, bei der Installation vom Windows SDK spuckt mir mein Notebook folgende Meldung aus, sobalt ich auf die Setup.exe doppelklicke, könnt Ihr mir weiterhelfen? ---------------- SDKSetup encountered an error: Der Typeninitialisierer für Microoft.WizardFramework.WizardSettings hat eine Ausnahme verursacht. ---------------- Hab schon mal alles programmierspezifische neu installiert. mfg Triac

06.02.2008, 09:51

Forenbeitrag von: »Triac«

Ich stelle mich vor

Alter: 22 Hobbys: Zocken, Programmieren, Lesen, e-Gitarre

05.02.2008, 15:20

Forenbeitrag von: »Triac«

3D-Grafikprogrammierung; Marius Apetri-2.Auflage

nochmal zusammenfassend: ##Software Rendering #nur bei 1024x768 "normal", bei anderen Auflösungen versertztes-verzerrtes Bild #mit Röhrenmonitor funktioniert es jedoch mit jeder Auflösung #mit Hardware-Rendering funktioniert es sowohl mit Röhrenmonitor, als auch mit TFT - und das bei jeder Auflösung ##Hardware-Rendering #funktioniert mit jeder Auflösung bei TFT`s und Röhrenmonitoren wo kann hier der "Hund" begraben sein? mfg Triac

04.02.2008, 08:06

Forenbeitrag von: »Triac«

3D-Grafikprogrammierung; Marius Apetri-2.Auflage

ich hab das ganze soeben mit einem Röhrenmonitor versucht, und da klappt es bei allen Auflösungen, nur wieso? das TFT kann doch genauso die angesprochenen Auflösungen (640x480; 800x600; 1024x768; 1280x1024) wieso funktioneirt es bei TFT`s nur mit 1024x768? hab es inzwischen auch schon am neuen Notebook getestet - wie gesagt bei TFT`s funktionierts nur mit 1024x768 - bei Röhrenmonitoren gehts bei allen Auflösungen. hat wer von euch eine Lösung? bzw einen Ansatz mfg Triac ...alles geschieht mittel...

03.02.2008, 18:42

Forenbeitrag von: »Triac«

3D-Grafikprogrammierung; Marius Apetri-2.Auflage

wenn ich 1024 x 768 einstelle, dann passt es mit der Farbpalette, und auch mit den anderen Beispielen, nur wieso?...

03.02.2008, 13:42

Forenbeitrag von: »Triac«

3D-Grafikprogrammierung; Marius Apetri-2.Auflage

nein das mit der Farbtiefe stimmt schon, der Autor meint das eine Änderung der Auflösung Abhilfe schaffen könnte, es ändert jedoch leider nichts. Ich hab inzwischen etwas herumexperimentiert und wenn ich bei den Schleifen folgende Werte einsetze, so bekomme ich dieses mal eine schöne Farbpalette, jedoch viel zu schmal um den gesamten Bildschirm auszufüllen - und das mehrmals nebeneinander und in insgesamt 2 Zeilen. Die ersten Beispiele sind anscheinend mit Software-Rendering - und DirectDraw rea...

03.02.2008, 11:55

Forenbeitrag von: »Triac«

3D-Grafikprogrammierung; Marius Apetri-2.Auflage

ja, mit der Anweisung C-/C++-Quelltext 1 screen_interface.open_window( hInstance, 640, 480, 32 ); erstelle ich ein Fenster mit 640 x 480 und 32Bit. ich dachte das hier in den for-Schleifen irgendein Fehler steckt, komm aber nicht drauf.

03.02.2008, 11:42

Forenbeitrag von: »Triac«

3D-Grafikprogrammierung; Marius Apetri-2.Auflage

Hallo Leute, ich hab mir vor kurzem das oben angegebene Buch gekauft, und hab gleuich am Anfang Schwierigkeiten. Der Code ist direkt aus dem ersten Beispiel, welches einfach nur einmal direkt von der CD kopiert und geöffnet wurde. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 #include <windows.h> #include "screen_interface.h" #include "palette.h" MSG msg; uchar key_pressed( void ); int WINAPI WinMain( HINSTAN...

14.01.2008, 16:29

Forenbeitrag von: »Triac«

Nennt mir eure lieblingsmusikrichtung!!

eindeutig Rock/Metal :badgrin:

23.12.2007, 12:06

Forenbeitrag von: »Triac«

Fröhliche Weihnachten

Auch ich wünsche euch allen ien schönes Fest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008!

20.12.2007, 07:02

Forenbeitrag von: »Triac«

Duke Nukem Forever

Ob DN4E kommt oder nicht - oder besser gesagt - ob es innerhalb der nächsten Jahre kommt können wir eigentlich noch nicht sagen .... es war ja schon einmal vor vielen vielen Jahren naja ein Release geplant in letzter Zeit sind wir doch bereits mit einigen feinen Edelshootern beglückt worden (Crysis, UT 3, CoD 4, ...) da halten wir ja noch lang durch MfG Triac

06.12.2007, 06:57

Forenbeitrag von: »Triac«

Braucht Visual Studio Prof. auch SDK?

Hier dürfte ja doch was dabei sein http://geizhals.at/?cat=swdev_ms MfG Triac

21.11.2007, 12:10

Forenbeitrag von: »Triac«

Eure Wünsche für die nächste Ausgabe

ja klar das das warscheinlich "nur" eine Art Demolevel wird - falls ein egoshooter erstellt wird...

21.11.2007, 07:02

Forenbeitrag von: »Triac«

Eure Wünsche für die nächste Ausgabe

Hoffentlich ist das Buch eingebungen (Hardcover) wär doch schade darum, außerdem wird jeder gerne die paar €uro mehr zahlen - um dafür ein von der Fertigungstechnischen Seite her höher qualitatives Buch zu erhalten, ...dafür hält das Buch logischerweise länger... ich kaufs mir sicher , nur wann kommt es raus bzw. wie weit bist du David? Ego-Shooter vs. Tank-/ Rennspiel - beides klingt sehr interessant, egal was es wird - es wäre toll etwas mehr auf das Thema Modelformate - Einbau in das Spiel - ...

12.09.2007, 16:32

Forenbeitrag von: »Triac«

anwendung läuft nicht auf rechner ohne vc++ 2005

ich erstelle eine exe mit welcher ich nun versuche diese auf einem "normalen" pc (z.B frisch aufgesetzt) auszuführen. Hier bekomme ich jedoch immer eine Fehlermeldung, welche wie folgt aussieht: This application has failed to startbecause the application configuration is incorrect. Reinstalling the application may fix this problem. egal ob ich nun versuche die mfc / atl oder was auch immer statisch mit dazu zu geben funktioniert es nicht... nicht einmal mit einem einfachen Konsolen-"Hello World"...

Werbeanzeige