Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 134.

Werbeanzeige

09.11.2012, 18:06

Forenbeitrag von: »JRJ«

A Slower Speed of Light

Gefällt mir sehr gut. Hat nicht mal irgendjemand im Forum etwas programmiert wo man mit Lichtgeschwindigkeit Radfahren konnte?

31.10.2012, 19:52

Forenbeitrag von: »JRJ«

'WTF'-Codeschnipsel

aus dem portmidi Quellcode: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 /* crash the program to test whether midi ports are closed */ /**/ void doSomethingReallyStupid() { int * tmp = NULL; *tmp = 5; }

01.09.2012, 14:46

Forenbeitrag von: »JRJ«

SFML-Fenster problem[C++]

Hast du die Graphics Bibliothek gelinkt?

21.08.2012, 16:01

Forenbeitrag von: »JRJ«

Browsergame Entwicklung mit HTML5 und Co.

HTML und php sind eigentlich zwei ganz unterschiedliche Sachen. HTML Code ist statisch. Das bedeutet wenn du eine HTML Datei schreibst und sie im Browser ansiehst ist der Inhalt immer gleich. Mit php lässt sich dieser Inhalt dynamisch ändern. Ein Beispiel ist eigentlich jede Seite bei der man sich anmelden kann. Jeder Benutzer bekommt wenn er sich anmeldet anderen Inhalt angezeigt. Hier im Forum steht zum Beispiel links oben: Angemeldet als $Benutzername. php fügt hier dynamisch den Benutzername...

21.08.2012, 07:26

Forenbeitrag von: »JRJ«

Browsergame Entwicklung mit HTML5 und Co.

Im Grunde gibt es 2 Wege zum Ziel. Du verwendest einen Gamemaker wie MitgliedXYZ schon vorgeschlagen hatDu lernst HTML und Javascript und programmierst selberIch empfehle 2. Ein einfaches Quiz mit Ranking ist ein gutes Projekt um in HTML, Javascript und php (Details unten) einzusteigen. Anfangen solltest du mit HTML. Am besten dafür geeignet ist bestimmt w3schools (englisch) oder selfhtml (deutsch). HTML ist wirklich sehr einfach und man bekommt schon nach kurzer Zeit kleine Ergebnisse. Ich habe...

12.08.2012, 14:41

Forenbeitrag von: »JRJ«

'WTF'-Codeschnipsel

Mitten in der Nacht programmieren ist nicht immer die beste Idee: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 if(this.group.type == 0) this.group.constructionSite.Construct(0); if(this.group.type == 1) this.group.constructionSite.Construct(1); Das wäre dann doch besser: :rolleyes: C-/C++-Quelltext 1 this.group.constructionSite.Construct(this.group.type);

30.07.2012, 06:45

Forenbeitrag von: »JRJ«

Der 2. sppro-Spiele-Contest

Ich verwende für alle Webprojekte Aptana und Chrome.

12.07.2012, 12:48

Forenbeitrag von: »JRJ«

C++ - Eigener Music-Player

Ich würde die SFML verwenden. Du kannst sie für die graphische Darstellung aber auch für den eigentlich Sound nutzen und sie ist modern und Objekt Orientiert.

12.07.2012, 12:41

Forenbeitrag von: »JRJ«

Auszeit verheimlichen?

Ein Aufenthalt in einem fremden Land bringt auch viel wenn man eine Sprache gut beherrscht. Ich bin gerade für 2 Monate in Australien und ich würde nicht von mir behaupten, dass ich schlecht englisch konnte aber einfach nur den ganzen Tag eine andere Sprachen zu sprechen hilft enorm viel.

12.07.2012, 11:03

Forenbeitrag von: »JRJ«

Ich habe eine Idee, aber wie umsetzen ?

Zurzeit arbeitet er auch an einem anderen Spiel: http://0x10c.com/ aber ich glaube, dass er immer noch effektiv bei Minecraft mitentwickelt.

20.06.2012, 17:40

Forenbeitrag von: »JRJ«

Unity 4 für Linux

Habe gerade etwas cooles gefunden: Unity wird ab Version 4 auch Linux unterstützen. :thumbsup: http://www.heise.de/ix/meldung/Spiele-En…ng-1620741.html Ich selber verwende Linux und konnte bis jetzt keine mit Unity erstellten Spiele spielen. Deshalb begrüße ich diesen Schritt sehr.

15.06.2012, 17:43

Forenbeitrag von: »JRJ«

Particle Battle (pre alpha)

Danke :thumbsup: Ist behoben.

11.06.2012, 17:31

Forenbeitrag von: »JRJ«

Particle Battle (pre alpha)

Bei der Steuerung wollte ich etwas ganz anderes probieren, und nach einer kurzen Einarbeitungszeit ist man wirklich sehr schnell. An zwei verschiedene Produktionsstätten habe ich am Anfang auch gedacht, aber ich will das Spiel sehr einfach halten. Die großen Partikel verbrauchen auch jetzt schon mehr Energie als die Kleinen. Zurzeit ist das Spiel noch mitten in der Entwicklungsphase, das Spiel dann wirklich "spielbar" machen werde ich, wenn die Entwicklung großteils abgeschlossen ist. Danke

10.06.2012, 20:13

Forenbeitrag von: »JRJ«

Particle Battle (pre alpha)

Ich habe oben eine kurze Anleitung eingefügt, ich hoffe, dass diese alle Probleme löst. :)

10.06.2012, 15:25

Forenbeitrag von: »JRJ«

Particle Battle (pre alpha)

Hallo, ich möchte euch heute die Pre Alpha meines Spiels Particle Battle vorstellen. Particle Battle ist/wird ein HTML5 Multiplayer Echtzeit Strategiespiel. Es ist sehr einfach gehalten und soll einen schnellen Spielspaß für zwischendurch ermöglichen. Es wird nur einen Multiplayermodus mit bis zu 4 Spielern geben, bei dem man gegen Leute aus der ganzen Welt spielen kann. Ein Einzelspielermodus mit KI ist nicht geplant. Technik Das Spiel ist komplett in Javascript ohne irgendwelchen Bibliotheken ...

20.04.2012, 23:14

Forenbeitrag von: »JRJ«

Erfahrungen JavaScript

Javascript Beispiele: http://unsnarl-it.jonasjuffinger.com/ *werbung mach* und http://www.chromeexperiments.com/ Gute Tutorials findet man auf: http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm http://www.w3schools.com/js/default.asp Javascript kann ich wirklich empfehlen, weil es einfach, plattformunabhängig und sehr Anwenderfreundlich ist. (es kommt ohne Installation aus) Und in Windows 8 kann man auch Metro Apps mit Javascript programmieren. :thumbsup: Ich würde mich freuen einen weiteren Javascrip...

18.04.2012, 15:54

Forenbeitrag von: »JRJ«

Der nächste Programmier-Contest wird ...

Javascript != Java EDIT: Habe zu spät gesehen dass Sound~Wave schon geantwortet hat

18.04.2012, 10:05

Forenbeitrag von: »JRJ«

Der nächste Programmier-Contest wird ...

Über Javascript würde ich mich auch freuen. :D

03.04.2012, 19:47

Forenbeitrag von: »JRJ«

JumpingLine

Ich würde auch gerne testen. Habe eine Samsung Galaxy S. Das hat die gleiche Leistung wie das HTC Desire HD.

26.03.2012, 17:06

Forenbeitrag von: »JRJ«

Die Qual der Wahl. Welches Buch soll ich nehmen?

Also meine Favoriten wären: Die menschliche Seite des Projekterfolgs Soft-Skills für Software-Entwickler The Clean Coder Zurzeit würde ich aber zu "Die menschliche Seite des Projekterfolgs" tendieren, weil ich gerade ein Gruppenprojekt plane.

Werbeanzeige