Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 319.

Werbeanzeige

04.03.2005, 20:17

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Einfach nur eine Textur

Ok jetzt gehts ka ???

04.03.2005, 16:50

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Einfach nur eine Textur

Zitat von »"weigo"« www.zfx.info Hier gibt es auch ein extra Forum für OGL, außerdem jede Menge guter Leute, da wird dir sicher jemand helfen können. Ich habe noch nichts mit der SDL gemacht. Ich hab mich jetz bei dem Board registriert aber ich kann keine nachrichten schreiben, bzw ich finde den button für eine neues thema nicht. wenn ich ne PM schreiben will kommt ne meldung "bitte prüfen sie ihre rechte". Was ist da los?

03.03.2005, 21:56

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Einfach nur eine Textur

wohl nicht... gibts denn spezielle OpenGL+SDL Foren?

03.03.2005, 15:36

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Einfach nur eine Textur

Kann da keiner helfen?

02.03.2005, 16:32

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Einfach nur eine Textur

Ok vllt war das ein bishcen unzusammenhängend. Hier ist noch die main funktion, aus mehr besteht das Programm nicht: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 int main() { if(-1 == SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO)) std::cout << "Fehler beim Initialisieren von SDL_Video" << std::endl; if(-1 == SDL_GL_SetAttribute(SDL_GL_RED_SIZE, 5)) std::cout << "Fehler beim Setzen der Rottiefe" << s...

02.03.2005, 00:34

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Einfach nur eine Textur

Hi, hab nach langer Pause mal wieder angefangen zu coden. Hab nun folgendes Problem: Ich möchte einfach nur eine Textur auf ein Viereck bringen, aber es wird nichts angezeigt. Funktion zum laden: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 int load_texture(const std::string &file_name) { SDL_Surface *bitmap = SDL_LoadBMP(file_name.c_str()); if(0 == bitmap) { std::cout << "Fehler beim Laden der Bitmap" << std::endl; return 0; } int texture; glGenTextures(1, reinterpret_...

06.05.2004, 20:03

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Cäsar 3 lässt sich nicht installieren

Also ich machs jetzt doch! Ich installiere dann Windows 98 zuerst auf der primären Partition! Und Windows 2000 auf irgendeiner anderen? Und das geht dann auch?

06.05.2004, 17:45

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Cäsar 3 lässt sich nicht installieren

AHHHHHHHHHH, verdammt, verdammt! Na dann vergess ichs ma lieber, trotzdem danke!

06.05.2004, 17:35

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Cäsar 3 lässt sich nicht installieren

Ich hab doch nichts gelöscht! Ich hab Win2000 drauf und jetzt ne leere Partition dahinter gemacht wo Win98 drauf soll! Funktioniert das?

06.05.2004, 17:11

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Cäsar 3 lässt sich nicht installieren

Also ich hab jetzt ein logische Laufwerk von freiem Speicherplatz erstellt! Allerdings kann ich nicht sagen ob das vor der Win2000-Partition ist! its das schlimm? Und jetzt installier ich da einfach Win98 drauf! Wenn ich dann zB auf dem System ein Spiel installiere werd ich es wahrscheinlich vom anderen System wegen der verschiedenene Regestrys nicht spielen können, richtig?

05.05.2004, 20:40

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Cäsar 3 lässt sich nicht installieren

ne is schon windows, nen dos emulator hab ich auch! Wer kann mir das mit dem zwei Windowsversionnen installieren näher erklären wie das funzt?

05.05.2004, 20:29

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Cäsar 3 lässt sich nicht installieren

Kein PLan! Kann mir das mal jemand näher erklären?

05.05.2004, 19:53

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Cäsar 3 lässt sich nicht installieren

dann mach ich mir einfach noch ne Partition! Aber woher bekomme ich kostenlos nen Bootmanager?

04.05.2004, 20:47

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Cäsar 3 lässt sich nicht installieren

Von 1998 oder so... Ich habs auch mal mit der Win95/98-Kompatibilität bei Win2000 versucht, ohne Erfolg. Und wie soll ich das manuell installieren? Wo ist denn die Hauptanwendung? Es gibt nur Setup.exe und _ISDEL.exe! Auch in den Ordnern is keine! Ey was ist Windows2000 eigentlich AHHHHHH, gibts da keine Lösung

04.05.2004, 17:38

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Cäsar 3 lässt sich nicht installieren

Hi, ich hab mir Caeser 3 für 10€ gekauft! Wenn ich fürs installieren auf "installieren" (was sonst) klicke verschwindet das Startfenster und nix passiert! Ich hab Win2000! Wer hat schon ähnliche Erfahrung gemacht und kann helfen?

10.02.2004, 18:17

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Stefan Zerbst Buch kaufen?

Ich würd dir den ersten Teil empfehlen, weil die ganze Mathematik von den Grundlegenden Dingen drin steht.

07.12.2003, 19:56

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Gérondif

Hi, kann mir bitte jemand schnell erklären was (im französischen) das Gérondif ist! Wie bildet man s? Wann? Wofür? Sonderfälle? ... Danke!!

01.12.2003, 09:48

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Automatische Konstructoren

Das kommt darauf an, ob das (ich nehme mal an es ist eins) Makro IS_SAFE_DELETE_ARRAY delete [] aufruft. Dann schon!

28.11.2003, 13:11

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Timmäy :-D

Ne, bin 16!

27.11.2003, 21:52

Forenbeitrag von: »muin gelir«

Speicherverwaltung

Zitat von »"David Scherfgen"« Mal ehrlich, wie viel Speicher willst Du in Deinem Spiel denn während es läuft dauernd dynamisch reservieren, dass das einen Unterschied machen würde? Das wäre aber kein Grund auf das schnellere zu verzichten! Wie DarthB schon gesagt hat, new ruft Konstruktoren auf, was xalloc nicht tut!

Werbeanzeige