Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 157.

Werbeanzeige

13.01.2010, 14:38

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

Mal wieder was Lustiges

Zitat von »"rewb0rn"« ... aber guckt euch mal die Rezensionen an, made my day!!! Omg, ich kipp vom Stuhl Lange nichts mehr so witziges gelesen.

12.01.2010, 13:13

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

Mal wieder was Lustiges

Mir ist grad ein unglaublich nerdiger Witz eingefallen. Ich denke nicht, dass jemand drüber lachen wird xD Aber trotzdem, da: Welches Sprichwort stellt folgender Code dar? C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 // achtung, pseudo-code-zeugs class Frau { ... void checkState() { ... throw exception("Periode"); } ... }; Lösung: "Die Ausnahme bestätigt die Regel." Bissl überlegen, erst dann meckern.

16.12.2009, 13:48

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

Winnt.h

Ich frage mich trotzdem, wie ein Compiler es schafft, ein Header-File zu schrotten. oO

16.12.2009, 09:25

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

BLL - Spiele in der Gesellschaft/Suchtpotential u. Sonstiges

Zitat von »"Toa"« @ Spiderman Spiel- Liebhaber: Ich denke das hat auch was mit der großen Welt zu tun. Bei GTA spielen ist das auch so Exakt! Das habe ich unter den Punkt "Freiheit" genommen. Die Freiheit kann sich auf alles Mögliche beziehen, auch winzig kleine Aspekte in einem Spiel. Die Freiheit ermöglicht es einem Spieler, sich besser in einen Charakter hinein zu versetzen.

15.12.2009, 12:00

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

BLL - Spiele in der Gesellschaft/Suchtpotential u. Sonstiges

Bei mir hilft alles Online-Gezocke nicht, kein monatliches Bezahlen, keine noch so fesselnde Story. Alles Quatsch, sowas macht mich nicht süchtig. Ich "oute" mich mal als Fan der Spiderman-Spiele (in denen man frei durch New York schwingen kann) und sage, dass mir sowas viiiel mehr Spass macht, als Mario Sunshine oder Metroid Prime. Wieso? In Spiderman kann man schwingen. Das tut man mit einer seeehr einfachen Steuerung, mit der man aber doch so viele Möglichkeiten hat. Anfangs schwingt man daue...

15.12.2009, 11:00

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

Entwicklung einer simplen Physik-Engine, Teil 1

Wah, ihr stellt vielleicht Fragen. Ich muss sagen, dass ich mich erst wieder ins Thema einarbeiten müsste. Als ich das Tutorial geschrieben habe, habe ich etwa einen Monat vorher - nicht, dass mir jemand mit abtippen kommt - zwei Bücher über Physik und Physik-Engine-Entwicklung gelesen. Ist also schon länger her. Ich versuche dauernd, mich wieder ranzusetzen, aber so ganz klappen will das nicht. Konnte die Posts sogar nur kurz überfliegen, weil ich mich sofort wieder ans Werk machen muss. Wie St...

03.12.2009, 08:33

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

Problem mit Matrixklasse

@drakon: Das stimmt natürlich. War nun nicht sicher, ob die Template-Parameter irgendwie auf numerische Datentypen beschränkt werden könnten. Das könnte man dann aber höchstens indirekt erreichen. Ansonsten dachte ich eher an eine Version mit impliziter Typkonvertierung bei Zahlen, was aber auch einen unnötigen Aufwand mit sich bringt.

02.12.2009, 12:47

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

Problem mit Matrixklasse

Zitat von »"the[V« oid"]Oh Gott, was hat mich denn da nur geritten O.o Das kommt darauf an, wer zu dem Zeitpunkt bei dir war. Andere Frage: Macht es bei Matrizen eigentlich Sinn, etwas anderes als Zahlen zuzulassen? Wie z.B. eine Stringmatrix? Und wie siehts mit der Matrix-Grösse als Template-Parameter aus? Bspw. Matrix<4, 4> oder vielleicht sogar Matrix<double, 4, 4>? So als kleine Anregungen... Ich bräucht auch grad eine, dann könnte ich deine stibitzen

02.12.2009, 10:37

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

Mal wieder was Lustiges

Hrhr jopp, sowas gibts da auch recht häufig. Die geposteten Kommentare hat auch mein Chef gesehen, da kann ich froh sein, dass der Humor hat. xD Hab auch gleich drei meiner Commit-Msgs gefunden, so raus kopiert. Das Wort "sexy" kommt verdächtig oft vor. xD Zitat 1. add a sexy swion logo 2. performanz (hrhr) improvements* 3. give it a nice and sexy look <3 * (Anm.: Mein Nachname ist Manz, daher das "hrhr".)

02.12.2009, 09:20

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

Mal wieder was Lustiges

Muss im Moment ein paar Verbesserungen an einem alten Projekt von mir machen und bin dabei auf meine alten Kommentare gestossen. Man merkt, dass ich etwas genervt war. SCI-Protokoll-Klasse: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 /* * Well, this is one hell of a protocol I hope you will not ever * have to deal with. However, use SCIFrame for frames and its * frameStr() to create a string you can send. * * If you ever receive a frame string (congratulations), you can parse it with * sci::parseFr...

02.12.2009, 08:47

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

Entwicklung einer simplen Physik-Engine, Teil 2

Seeeeeehr langsam, aber es passiert was. Viel zu tun (Arbeit, Umzug, etc.), da komme ich nicht viel zum Recherchieren und Schreiben. Ausserdem: - Ich wechsle auf OpenGL - Im bisherigen Code finde ich andauernd etwas Verbesserungswürdiges

23.11.2009, 13:49

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

Eure fertigen Projekte

[OT] Zitat von »"Haxx0r"« Zitat von »"CBenni::O"« So, ich stelle nun mal mein allererstes Spiel dar, Ein simples Pong mit der SDL... Zu dritt geproggt :shock: Sagemal... Bist du eigentlich konstant drauf oder sowas? xD [/OT]

19.11.2009, 09:32

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

Metal?

Ich höre Metal, wenn's mir grad passt. In letzter Zeit geht's eher in Richtung Klassik, mit Einlagen von Metallica und Aerosmith für zwischendurch. Ansonsten dann doch eher (Folk-)Rock.

30.10.2009, 19:11

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

Der depri Thread

Zitat von »"drakon"« Wäre mir neu, dass DU mich im Bikini gesehen hast.. Tja... In solchen Momenten bin ich froh, dass Du nicht so oft aus dem Fenster schaust (Ich habe dich damals bei einer Feier erwischt: http://farm4.static.flickr.com/3534/3273233582_d0713f790f_o.jpg *weghusch*) EDIT: Um noch was Depriges zu schreiben: Ich arbeite immernoch und es ist Freitag. -.-

26.10.2009, 15:24

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

Der depri Thread

Hey, ich wollte nur ein Bisschen Aufmunterung bringen. Ich meine... Schonmal Drakon im Bikini gesehen? Der macht was her. Dass mich nur ja keiner ernst nimmt... Sonst flieg ich noch raus. :>

26.10.2009, 15:10

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

Der depri Thread

@Sylence: Richtig. Und ausserdem hast du ja noch... uns...

26.10.2009, 09:23

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

Der depri Thread

Eine Stunde zu wenig geschlafen und erst auf der Arbeit gemerkt, dass ich die Zeitumstellung verpasst habe. -.-

15.10.2009, 09:39

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

[DEVMANIA] Das Gruppenfoto

Aiaiai, der Metal-Anteil ist tatsächlich riesig. Hey, moment... Ich dachte, keine Emo-Braut auf'm Gruppenfoto? *weghusch* xD

06.10.2009, 19:38

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

Projektvorstellung: Faudra

Möchte ich unbedingt auch einmal ausprobieren. Muss aber noch warten, da wieder Win-Only. ;_;

30.09.2009, 08:36

Forenbeitrag von: »Asmodiel«

Devmania Gruppenfoto?

Ok, dann frage ich mal bei ein paar Modelagenturen nach.

Werbeanzeige