Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 631.

Werbeanzeige

10.11.2011, 14:24

Forenbeitrag von: »Viktor«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Das ist alles schön und gut, aber du berücksichtigst nicht, dass du ebenfalls gelogen haben könntest. Offensichtlich ist, dass wir nun drei Gefängniswärter haben. So aggresiv wie du momentan spielst meine ich mir ziemlich sicher zu sein, dass du der Mafioso unter uns dreien bist. All deine Aussagen beruhen nur auf einem Fakt, den du aber selber definiert hast aber nicht belegen kannst. Ich will nicht sagen, dass ComputerAddict damit nicht auch gelogen haben kann, aber bei dir erscheint es mir se...

10.11.2011, 01:13

Forenbeitrag von: »Viktor«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Falsch. Ich habe mir schon halb gedacht, dass so eine Aktion kommt, daher habe ich auch erstmal nichts gesagt (es ist scheinbar in den letzten Posts nicht bedacht worden): Es gibt noch eine dritte "Person", die blockieren kann. Und dass ist ein Mafioso. Jede Nacht können die ja 2 von 3 Aktionen durchführen. Scheinbar versuchst Hoerbiey uns jetzt das Szenario "blockiert aber nicht geschützt" vorzuspielen. Daher bleibt mein Vote genau auf ihm.

10.11.2011, 00:06

Forenbeitrag von: »Viktor«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Also das halte ich eher für unwahrscheinlich, weil er davon ausgehen muss, blockiert zu werden und das bis zum Schluss. Ich habe mir jetzt nochmal die letzten Beiträge genauer angeschaut und dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen: Hoerbiey ist aktiv dabei, versucht aber mit bestimmten Ton das Gespräch zu lenken, auch wenn es nicht immer gelingt. Sowas würde meiner Meinung nach gut zum Spiel eines Mafioso passen. ComputerAddict kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut einschätzen, da er öfte...

09.11.2011, 23:51

Forenbeitrag von: »Viktor«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Ich habe durchgehend daG beschützt, weil ich es für wahrscheinlich gehalten habe, dass man früher oder später versucht ihn zu beseitigen. Bei jokester war ich mir zudem nicht sicher, ob ich bei ihm evtl. eine Rolle blockieren würde. Mein Vorschlag angesichts der momentanen Situation ist, dass wir die Mathematikergruppe nun endgültig aufdecken. Angenommen Harry222 ist kein Mafioso, was ich mir aufgrund seiner Inaktivität nicht vorstellen kann ("der gelangweilte Bürger"), dann bleiben nur noch vie...

08.11.2011, 20:02

Forenbeitrag von: »Viktor«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Da sich jetzt scheinbar alle outen, schließe ich mich dem an. Ich habe lange rumüberlegt, ob ich nicht noch warten sollte, um vll. einen Mafioso die Gelegenheit zu geben, sich zu tarnen und ihn dann auffliegen zu lassen, aber genauso könnte es auch passieren, dass man mir dann wieder unterstellt, ich hätte zu lange gewartet (wie am Anfang). Daher erachte ich es als sinnvoller, das jetzt zu tun. Ich bin der andere Gefängniswärter. Nun noch die Frage was wir machen, sollten sich noch zwei-drei and...

07.11.2011, 20:27

Forenbeitrag von: »Viktor«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Postnr: 879, 873, 765, ... Wenn ihr mehr wollt, kann ich das gerne liefern, hatte jetzt nur keine Lust, den ganzen Thread nochmal durchzugehen, wenn dann doch keiner darauf eingeht.

05.11.2011, 19:53

Forenbeitrag von: »Viktor«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Beliebige Auswahl: A, B, C, ... Alle drei Posts haben gemeinsam, dass sie nochmal was zusammenfassen oder neues hinzufügen, was sonst scheinbar untergegangen wäre.

05.11.2011, 18:27

Forenbeitrag von: »Viktor«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Aus anderen Runden? Du generalisierst das wieder mal Top! Ich habe sonst in nur einer anderen Runde mitgespielt und das war gleich das erste Spiel. Und aus der Runde willst du auf diese schließen? Ich denke, dazu brauch ich nichts weiter sagen. Warum kannst du nicht so viel dazu sagen? Dann lass es doch ganz, sonst ist es einfach nur rumgelaber...und das ist ein wirkliches Indiz für einen Mafioso: bloß nicht konkret werden... Ich hoffe, du siehst selber, dass du dich mit solchen Beiträgen nur ve...

04.11.2011, 20:20

Forenbeitrag von: »Viktor«

Mathe: Aufgabe zu Mengen

Sehen, Probieren, Polynomdivision ...geht alles. Bei solch einer Form würde ich es einfach mal ausprobieren. Bei komplexeren Ausdrücken mit größeren Hochzahlen wäre Polynomdivision wohl schneller (wobei du da auch Ausprobieren musst, aber eben nur für einen Ausdruck und nicht für zwei wie wenn du es zusammenmultiplizierst).

04.11.2011, 20:10

Forenbeitrag von: »Viktor«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Zitat von »DeKugelschieber« * nicht insofern für mich verdächtig weil er die Runde beenden wollte, sondern weil er wie von inzwischen vielen angesprochenes Verhalten eines Mafioso passt. Da meine Theorie nicht passt (denke ich) würde ich jetzt auch eher auf die "mittelaktiven" zeigen. Vor allem hält sich Viktor recht stark zurück (mit der Begründung es sei nicht Sinnvoll zu posten). Ich habe auf den letzten 3 Seiten nach meinem Namen gesucht und konnte außer einem Kommentar von Hoerbiey keinen ...

03.11.2011, 16:59

Forenbeitrag von: »Viktor«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Sry, habe heute nicht so viel Zeit, werde erst wieder ab morgen Abend aktiv dabei sein (Morgen Klausur und Präsentation), aber eine Frage habe ich an Hoerbiey: Wer hat jemals gesagt, dass bei einem vorzeitigen Ende die Mafia gewinnt? Wenn das Spiel vorzeitig beendet worden wäre, hätte keiner gewonnen, es gibt ja nichtmal eine Regelung hierfür, die Siegbedingungen wären für keinen erfüllt gewesen (s. Anfangspost mit Spielregeln). Eine solche Schlussfolgerung, wie du sie also in deinem Post geschr...

02.11.2011, 22:27

Forenbeitrag von: »Viktor«

Der depri Thread

Wahrscheinlich ne Übungsaufgabe von seinem Übungsblatt zu der Übung zu einer Vorlesung an seiner Uni/FH. Man kann die natürlich auch einfach sein lassen wenn man nicht auf die Punkte angewiesen ist. 10 Stunden würde ich gern mal für ne Aufgabe Zeit haben (:

01.11.2011, 09:23

Forenbeitrag von: »Viktor«

Das Spieleprogrammierer-Wiki ist eröffnet!

Zitat von »BurningWave« Das Wiki scheint zu funktionieren. Ich habe auf die Schnelle keinen Fehler gefunden. Die Integration ins Forum ist sehr gut gelungen Ich habe eine Anregung: Könnte man nicht eine Inhaltsseite erstellen, die jeden Artikel im Wiki alphabetisch (oder besser nach Kategorie) sortiert anzeigt, um einen Überblick über alle vorhandenen Artikel zu bekommen? Können die Artikel der Codeschleuder ins Wiki integriert werden bzw. passt es in dein Konzept, wenn man sie ins Wiki kopiert...

24.10.2011, 20:36

Forenbeitrag von: »Viktor«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Schon wieder solche haltlosen Anschuldigungen, so langsam geht mir das schon ein wenig auf den Keks. Mir scheint es fast eher, als wolltest du dich selber schützen, in dem du anderen eine Gruppierung unterstellst. Vll. ist inzwischen doch nicht die dümmste Idee, sich mal die Mathematikergruppe genauer anzuschauen. Immerhin wächst mit jeder runde die Wahrscheinlichkeit, dass sich doch zwei Mafiosi in dieser befinden. Sollten in der Gruppe wirklich zwei Mafiosi sein und wir erwischen sie, wird es ...

20.10.2011, 17:14

Forenbeitrag von: »Viktor«

[Vorschlag] Markierung von Teamsuchenden

Ich bin ja immer noch für diese Krone ... @Sacaldur: Dir ist schon aufgefallen, dass einige von deinen verlinkten Hüten nur 30-40mm groß sind? Die kannst du dann auf deinen Finger stecken, aber auf dem Kopf würden die wohl nur mit ner zusätzlichen Befestigung halten. Zudem wären die auch nicht sehr auffällig, was schon mal eher von Nachteil ist. Die Idee mit den Zeitungshüten finde ich auch nicht schlecht, vor allem weil sie auch keine unnötigen zusätzlichen Kosten verursacht. Zum Schluss wird d...

18.10.2011, 18:36

Forenbeitrag von: »Viktor«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Bis wann geht der Tag eigentlich? So lange, bis der Spielleiter wieder aus dem Urlaub ist? Also von der Organisation her ist es diesmal echt ein wenig dürftig Vll sollte jemand anderes die Orga übernehmen, wenn newby keine Zeit hat. Das hätte vll. auch schon vorher gemacht werden sollen (Co-Leiter organisieren). Von den Spielern hat aber scheinbar auch niemand mehr viel zu sagen. Scheinbar gibt es auch insgesamt nicht mehr so viel Lust weiterzuspielen, oder liege ich da falsch? Vll sollte man da...

14.10.2011, 20:24

Forenbeitrag von: »Viktor«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Zitat von »Ridcally« Deshalb glaube ich, dass newby die Rollen nicht zufällig verteilt hat, um das Spiel nicht von inaktiven zerstört werden zu lassen. Im Bezug auf PCShadow hat das ja gut geklappt... Jetzt frag ich mich ehrlich, inwiefern das gut geklappt haben sollte? PCShadow ist doch inaktiv gewesen und hat das Spiel behindert. Wahrscheinlich hat er noch nicht mal seine Nachtaktionen ausgeführt. Ich hoffe nur, dass der Obdachlose und die beiden Gefängniswärter nicht auch einer von diesen si...

12.10.2011, 23:57

Forenbeitrag von: »Viktor«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Es fehlt mir irgendwo noch ein Populationszähler, damit ich weiß, wie viele Kreise da rumwuseln. Nach ner Zeit verliert man da den Überblick... Aber schon sehr nett umgesetzt (:

09.10.2011, 19:26

Forenbeitrag von: »Viktor«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Ich halte idontknow nicht für so verdächtig wie Harry oder manch andereren wie DeKugelschieber, Ridcally; Môr ist auch eher schweigsam geworden. Damit wir aber nicht den gleichen Fehler machen wie in Runde 1, wo nur gewartet wurde und zum Schluss einige Personen so ungewiss waren, ob man ihnen trauen kann oder auch nicht, vote ich für idontknow. Es ist besser ihn zu lynchen, als nicht die Wahrscheinlichkeit zu nutzen, doch einen Mafioso zu treffen, der sich durch Selbstverdacht aus der Affäre zi...

05.10.2011, 22:49

Forenbeitrag von: »Viktor«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

@DeKugelschieber: Die Anzahl meiner Posts ist gering, weil ich es nicht für sinnvoll erachte, viel zu posten, sondern mehr stichhaltig mit Argumenten. Sehr schön siehst man das z.B. an deinem Beitrag, in dem dann auch noch falsche Informationen stehen (wie bei einigen anderen auch, die auf Quantität anstelle Qualität achten). Ich poste genau dann etwas, wenn ich meine, neue Informationen gefunden zu haben und nicht dann, wenn ich einfach mal wieder Lust habe was zu schreiben; denn dann endet das...

Werbeanzeige