Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 245.

Werbeanzeige

15.07.2005, 20:05

Forenbeitrag von: »Klaus«

Grafiken erstellen

Googel einfach mal. Du wirst einen riesigen Haufen recht guter Photoshop Tutorials finden!

28.10.2004, 17:25

Forenbeitrag von: »Klaus«

Der Arbeitsplatz und zusätzliche Hardware. :)

Du hast das gleiche Hintergrundbild, wie ich :wirbel:

19.09.2004, 21:43

Forenbeitrag von: »Klaus«

[C#] Fenster in der Mitte

btw, wie is denn das mit dem Framework 2.0... läuft das mit dem aktuellen VisualStudio .NET oder benötigt man da auch die Beta der nächsten VS Version?

19.09.2004, 21:35

Forenbeitrag von: »Klaus«

[C#] Fenster in der Mitte

Ich benutze noch nicht die nächste Beta, sondern noch das ganz normale Framework 1.1, aber ich denke nicht, dass sich das ändern wird. Also, in 1.1 gehts so: Setze einfach deinForm.StartPosition bzw. innerhalb der Forms this.StartPosition auf FormStartPosition.CenterScreen. Quellcode 1 this.StartPosition = System.Windows.Forms.FormStartPosition.CenterScreen; Wie du die ScreenSize rausbekommst (die du für den Zweck jetzt aber ja nicht mehr brauchst), weiß ich nicht, aber sowas gibts auf jeden Fal...

09.09.2004, 22:37

Forenbeitrag von: »Klaus«

Kleines Rätsel

Zitat von »"dot"« der link funzt jetzt hoffentlich Bei mir tut das immernoch nicht. Firefox meint dazu: Zitat Net Timeout Error The operation timed out when attempting to contact scifi.pages.at.

31.08.2004, 10:31

Forenbeitrag von: »Klaus«

fTime ... FPS-unabhängig bewegen

Wodurch beeinflusst du denn die FPS? Wenn du das durch die Auflösung machst, so könnte ich mir vorstellen, dass das daran liegt, dass du die mouseSpeed Konstante von der Bildschirm- (Backbuffer-) Auflösung *nicht* abhängig gemacht hast. Versuch mal, die Backbuffermaße mit zu verrechnen. cya Klaus

26.08.2004, 10:25

Forenbeitrag von: »Klaus«

Neues Projekt

Hatte denn David nicht irgendwann mal noch später gesagt, es gebe tatsächlich ein neues, größeres Projekt? Mir ist so... könnte mich natürlich auch irren, aber ich glaube, wenn man nur mal das Forum durchsucht, findet man was *g*

26.08.2004, 10:22

Forenbeitrag von: »Klaus«

2. Auflage - Amazon

O.o is das Bild von Amazon, oder was? Is ja geil! :wirbel: :jojo:

24.08.2004, 13:11

Forenbeitrag von: »Klaus«

Mal was wirklich wichtiges :-)

Besonders die grafische 3D-Musik. Aber bei der grafischen mag ich 2D eigentlich auch lieber, weils nicht so überladen is (Gestern hab ich nen neuen Oktavenshader ausprobiert! Das is übel geil!!) *LOL*

24.08.2004, 09:52

Forenbeitrag von: »Klaus«

Eine Klasse aus einer DLL laden

Hast du Cookies deaktiviert oder beim einloggen das Häkchen nicht gecheckt? Ich bin Tag ein, Tag aus eingeloggt... völlig problemlos

24.08.2004, 09:50

Forenbeitrag von: »Klaus«

Mal was wirklich wichtiges :-)

Hast du den falschen Thread erwischt?

23.08.2004, 15:51

Forenbeitrag von: »Klaus«

Dateihandlingproblem

Gabs nicht oft genug schon die Diskussion, dass das eben *nicht nur* schlechter Stil ist, sondern die .h Header tatsählich ältere Versionen sind, bei der Sachen nicht korrekt funktionieren, oder entgegen den neuen Versionen noch fehlen... Es würde demnach also doch sehr viel Unterschied für dich als Programmierer machen, welche Version du benutzt. Die Änderung gibts ja nicht zum Spaß edit/ps: Ich erinnere mich gerade noch daran, dass die neuen Header allesamt im Namespace std sind, die alten hin...

23.08.2004, 09:12

Forenbeitrag von: »Klaus«

lightmaps

@DrthM2001 Sag mal, könntest dus mir vielleicht auch schicken? ++ klaus ++ dot ++ bitto ++ at ++ gmx ++ dot ++ de (<-- gegen Mailbots) Vielen Dank

22.08.2004, 23:27

Forenbeitrag von: »Klaus«

Beispielprogramm funzt net

In Wo ist die Datei D3DX9D.dll? solltest du Antwort finden.

22.08.2004, 23:23

Forenbeitrag von: »Klaus«

Fehlermeldungen bei den Beipielprogrammen

Wenn du alles machst, wie es im Buch beschrieben ist, kommen keine Fehler. Definitiv. Also bitte tus einfach

22.08.2004, 23:21

Forenbeitrag von: »Klaus«

2. Auflage - Amazon

Es steht doch schon oben, dass er keinen Einfluss haben wird...

21.08.2004, 01:34

Forenbeitrag von: »Klaus«

performanceunterschied zw. C#/.NET & C/C++

Zitat von »"0x00000023"« ums starten gehts ja nicht. geiler weise braucht das NICHT.NET projekt länger zum laden des models als das c#.net-programm ui, wow... wieso denn? Weiß das jemand?

20.08.2004, 21:04

Forenbeitrag von: »Klaus«

frage zu pixelShader; HLSL

- Mist. - Aber das kann doch nicht sein, oder? Man *muss* doch mit nem Pixelshader auch alpha-benden können... Ich mein, wenn ich alle Texture-Stages verknüpfen kann, wie bei normalem MultiTexturing, warum kann ich das ganze dann nicht auch mit dem vorhandenen Pixel verknüpfen?

20.08.2004, 21:01

Forenbeitrag von: »Klaus«

performanceunterschied zw. C#/.NET & C/C++

Bei den Samples kann man übrigens schnell den wohl ersteinmal auffälligsten Unterschied zwischen native C++ und .net Programmen erkennen: Wegen der JIT-Kompilierung braucht .net (egal, ob es ein C#- oder ein VB-Sample ist), länger, das praktisch gleiche Beispiel zu starten, wie bei (non-managed!) C++ Code. [edit]Typo[/edit]

20.08.2004, 19:13

Forenbeitrag von: »Klaus«

frage zu pixelShader; HLSL

Also meinst du nicht das Endresultat, sondern die bereits vorhandene Farbe des Pixels, das gerade bearbeitet wird, oder? Ich denke, das wird einem doch auf jeden Fall zur Verfügung stehen! Viele Effekte wären sonst ja gar nicht denkbar...

Werbeanzeige