Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

Werbeanzeige

20.04.2017, 21:33

Forenbeitrag von: »domin«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Jo, bei der kostenlosen Version, darf man max. 1.000.000 Abfragen pro Tag und max. 300.000 pro 100s machen. Ist aber gar nicht mal so wenig, da lässt sich schon einiges damit anstellen.

20.04.2017, 18:04

Forenbeitrag von: »domin«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Zitat von »BlueCobold« Zitat von »domin« Man sieht also, dass es anscheinend viele User gibt die sich hauptsächlich diese Fußballkanäle anschauen und den Rest von YouTube dafür kaum. Ist auch irgendwo zu erwarten, oder? Jeder Mensch hat ein paar starke Interessen und wird sich vermutlich größtenteils in diesen Bereichen aufhalten. Jedenfalls extrapoliere ich das aus meinem Verhalten und dem meiner Familie. Ja, ist jetzt keine großartig neue Entdeckung. Finde es aber trotzdem interessant, dass s...

20.04.2017, 16:05

Forenbeitrag von: »domin«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Sorry, das angehängte Bild war wohl etwas irreführend, eigentlich sollte ein Blick auf die Website die ganzen Fragen beantworten. Hier nochmal genauer: Die Knoten stellen die Youtube Channels darDeren Größe beschreibt die Anzahl an AbonnentenDie Farbe stellt die Kategorie darDie Stärke der Kanten zwischen den Knoten ist ein Maß für die Anzahl der User die auf beiden Kanälen kommentiert haben. Das Bild sollte nur einen kleinen Eindruck geben wie das ganze aussieht, auf der Webseite sind die Knote...

20.04.2017, 00:06

Forenbeitrag von: »domin«

Commyounities

Hat zwar nichts mit Computerspielen zu tun, aber vielleicht ist es trotzdem für den einen oder anderen ganz interessant: Ich hatte nach "SpiegelMining" mal etwas Lust auf BigData bekommen. So bin ich auf die Idee gekommen die Kommentare von deutschen Youtubern zu sammeln und auszuwerten. Dabei habe ich alle Kommentare der letzten 50 Videos der größten deutschen Youtuber (>200.000 Subs) ausgelesen und dann die Überlappungen zwischen den Kanälen untersucht. Also wenn viele User sowohl bei dem eine...

11.12.2016, 23:44

Forenbeitrag von: »domin«

[C++] LightBulb

Es gibt mal wieder was neues zu berichten! Nach einigen Wochen/Monaten Arbeit ist jetzt endlich Version 0.1 fertig. Zwar ist das ganze immer noch nicht soweit, um in Projekten verwendet werden zu können, aber man kann es jetzt zumindest schon mal ausprobieren. Refactoring Die letzten Wochen habe ich damit verbracht das Projekt zu refactoren: Dokumentation aller Methoden und Klassen mit doxygenUmstellung des Buildsystems auf CMakeEinrichtung TravisCIAnlegen einer grundlegenden Doku auf GitHubBehe...

06.07.2016, 22:11

Forenbeitrag von: »domin«

[C++] LightBulb

Ne ehrlich gesagt noch nicht. Aber wenn alles gut geht, sind in ein paar Monaten grob alle Features implementiert. Dann muss ich noch den Buildprozess dokumentieren, sowie eine grundlegende Doku über die Verwendung von Lightbulb schreiben. Und dann kann man sich das mal genauer anschauen und gerne auch ein bisschen herumexperimentieren. Aber keine Angst ich geb dann nochmal Bescheid, wenn es soweit ist

06.07.2016, 00:03

Forenbeitrag von: »domin«

[C++] LightBulb

Danke für die Tipps! Da ich aktuell keine Nvidia Grafikkarte besitze, wird es wohl erst mal auf OpenCL hinauslaufen. Bin mal gespannt, was da alles auf mich zu kommt.

04.07.2016, 22:45

Forenbeitrag von: »domin«

[C++] LightBulb

Danke Ja aktuell werden alle Berechnungen über die CPU ausgeführt. Es wäre aber echt mal spannend da die GPU mit einzubinden. Hab nur keine Ahnung wie das geht. Da muss ich mich mal schlau machen Aber da könnte man wahrscheinlich echt noch einiges an Performance rausholen.

02.07.2016, 19:27

Forenbeitrag von: »domin«

[C++] LightBulb

Hallo zusammen, es hat sich einiges getan in den letzten Monaten und ich dachte, ich teil euch hier mal die größten Änderungen mit Überarbeitung der Repräsentation von Neuronalen Netzen: Bisher hatte ich einen sehr Objektorientierten Ansatz. (Eigene Klassen für Neuron, Edge, Network...) Das ganze ist zwar toll wenn man seine Neuronalen Netze flexibel gestalten will, es ist aber auch ziemlich unperformant. Somit bin ich dann nach einigen Tests zur etwas üblicheren Repräsentation durch Vektoren un...

22.01.2016, 12:11

Forenbeitrag von: »domin«

[C++] LightBulb

Ich hatte mich ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht allzu sehr mit diesem Thema beschäftigt. Nach einigen Recherchen tendiere ich aber aktuell zur zlib/libpngLizenz.

21.01.2016, 19:47

Forenbeitrag von: »domin«

[C++] LightBulb

Zitat von »anti-freak« Wie einfach wäre es, dein Framework zu nutzen, statt sich selbst was eigenes zu bauen? Das ist eigentlich ganz einfach: Ich erkläre es mal an dem TicTacToe Beispiel. Man muss eigentlich nur zwei Klassen erstellen: Eine EvolutionWorld-Klasse und eine EvolutionObject-Klasse. Die EvolutionObject-Klasse (-> TicTacToeAI) stellt ein Individuum/eine KI dar und muss nur die Funktionen getNNInput() und interpretNNOutput() implementieren. Also in der Klasse muss festgelegt werden w...

21.01.2016, 17:59

Forenbeitrag von: »domin«

[C++] LightBulb

Hallo zusammen, hier möchte ich euch mein aktuelles Projekt "LightBulb" vorstellen und den Thread als kleinen Entwlicklerblog nutzen. Da ich mich zur Zeit mit künstlichen Neuronalen Netzen und Evolutionären Algorithmen beschäftige und diese Themen sehr interessant finde, habe beschlossen dazu ein Framework zu schreiben. Ziel Das Ziel ist in erster Linie, dass ich mir dabei mehr Wissen über die oben genannten Themen aneigne (learning by doing ). Es wäre aber auch toll am Ende ein Framework zu hab...

20.04.2015, 17:50

Forenbeitrag von: »domin«

Release Version 0.5

Da es anscheinend vor allem auf älteren Laptops einige Performance Probleme gab, gibt es nun ein kleines Performanceupdate Also die Version 0.5 ist released und kann im Eröffnungspost geladen werden. Falls einer von euch eine vorherige Version schon installiert hat kann er auch bequem mit dem integrierten Updater auf Version 0.5 updaten. Changelog: viele Performance Verbesserungenin den Grafikoptionen gibt nun die Möglichkeit die Grafikqualität auf niedrig zu stellen, somit sollte es auch auf de...

31.03.2015, 13:55

Forenbeitrag von: »domin«

[Release] TurtleRun v0.5

Zitat von »GlowDragon« Hab's jetzt nochmal angespielt und die Verbesserungen sind dir sehr gut gelungen, denn das Spiel macht einen großen Spaß! Nur wenn ich an einem Block hochspringe und mich heraufziehen möchte, dauert es mir persönlich noch etwas zu lang. Schön, dass dir die Änderungen gefallen Mal schauen ob ich die Block-heraufzieh Animation noch ein bisschen schneller mache... Zitat von »GlowDragon« Im zweiten Tutoriallevel komme ich am letzten Hindernis nicht weiter, an dem die Anweisun...

29.03.2015, 12:20

Forenbeitrag von: »domin«

Release Version 0.4

Hallo zusammen, es gibt mal wieder Neuigkeiten. Die Version 0.4 ist released und kann im Eröffnungspost geladen werden. Falls einer von euch die 0.3 schon installiert hat kann er auch bequem mit dem integrierten Updater auf Version 0.4 updaten. Changelog: Animationen wurden stark gekürzt, somit sollte sich das Spiel nun viel direkter und besser spielen lassenEs gibt nun 4 neue Tutoriallevel, die auch anschaulicher gestaltet sind, damit der Spieler besser ins Spiel finden kannSchilder werden nun ...

21.03.2015, 19:12

Forenbeitrag von: »domin«

#17: "Blobby Volley KI", Spezial

Ok dann nehm ich jetzt erstmal den Pokal

21.03.2015, 18:03

Forenbeitrag von: »domin«

#17: "Blobby Volley KI", Spezial

Auch hier möchte ich nochmal ein Dankeschön an Helmut für das Ausrichten des Contests aussprechen Schade, dass nicht allzu viele mitgemacht haben... mit mehreren Teilnehmern hätte der Contest noch um einiges interessanter werden können

23.02.2015, 20:36

Forenbeitrag von: »domin«

#17: "Blobby Volley KI", Spezial

Erstmal danke für die Glückwünsche, hätte nicht gedacht eine Runde für mich entscheiden zu können Aber ich fürchte der Contest geht jetzt erst richtig los @David Ja für meine KI erscheint das Spielfeld um 200 Einheiten kleiner. Ich wollte dadurch ein bisschen Rechenzeit sparen, da alles auch mit nur der Hälfte an möglichen Positionen eigentlich ganz gut funktioniert hat. Da meine KI aber momentan einen Std-Wert von 0 hat, kann ich da glaub ich ein bisschen großzügiger sein Allgemein finde ich es...

16.02.2015, 22:03

Forenbeitrag von: »domin«

#17: "Blobby Volley KI", Spezial

Sind denn Gleitkommazahlen nun eigentlich komplett verboten oder wie muss ich den Kommentar zur "isqrt"-Methode verstehen? C-/C++-Quelltext 1 2 //Sämtliche Spiellogik läuft mit ganzen Zahlen, da floating point Zahlen //nicht immer und überall ganz definiert sind Ansonsten sieht das Ganze schon sehr solide aus, werde auch mal mein Glück versuchen

16.02.2015, 21:59

Forenbeitrag von: »domin«

[Release] TurtleRun v0.5

Vielen Dank für euer ausführliches Feedback und eure Verbesserungsvorschläge, das hilft mir schonmal enorm weiter Ich werde in den nächsten Tagen nochmal alles Stück für Stück durchgehen und versuchen, so viel wie möglich davon umzusetzen. Zu ein paar eurer Kritikpunkte will ich aber noch kurz etwas sagen: Zitat von »Sacaldur« Allgemein fühlt sich das Spiel extrem langsam/schwerfällig an. Das liegt vor allem an den Animationen und daran, dass die Animationen unbedingt bis zum Schluss abgespielt ...

Werbeanzeige