Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 321.

Werbeanzeige

30.08.2018, 01:34

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Network Library

Seit langem wieder mal ein update Version 5.x ist nun auf NuGet mit folgenden Neuerungen: Support für .NET Standard 2.0RSA VerschlüsselungFactory ausgebautDokumentation up2date

28.01.2017, 14:54

Forenbeitrag von: »Toemsel«

C# oder Java

Zitat von »Renegade« J Zitat von »BlueCobold« Zitat von »Renegade« Nicht korrekt. Unity nutzt C# 3.0 mit zuästzlichen Features aus 4.0 als Skriptsprache Meinst du wirklich C#4 oder meinst du .Net 4? Die aktuelle C# Version in .Net 4.5 ist nämlich C#6. Aber du hast in einem Punkt auf jeden Fall Recht, man muss zwischen C# (eine Sprache) und der Runtime (.Net / Mono) unterscheiden. Ja leider meine ich tatsächlich C# 3.0 mit Features aus 4.0. Unity ist dahingehen sehr rückständig. Unity unterstütz...

20.12.2016, 17:49

Forenbeitrag von: »Toemsel«

BoxesWithGuns

ExternesOriginalbildanzeigen(Link)

18.12.2016, 20:35

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Location Silence

Zitat von »Superwayne« Habe kein Android Gerät und kann es daher nicht testen. Hätte aber Fragen zur Funktionalität: Muss die App im Vordergrund bleiben (Vermutlich nicht, da es ja auf Android ist) und wie sieht es mit dem Akku verbrauch aus, wenn dauernd die GPS Daten abgefragt werden? Die App startet einen Service beim System boot. D.h du musst die App nie starten und trotzdem funktioniert das ganze. Den Akku Verbrauch konnte ich leider noch nicht eruieren. Es wird atm. alle 6 Minuten das GPS...

18.12.2016, 10:53

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Location Silence

Da meine App kein Spiel ist, werde ich das ganze in das Offtopic klatschen Vor ca. einer Woche bin ich auf Android umgestiegen (nun endgültig) und wollte eine App herunterladen, welche die Klingel Lautstärke des Smartphones anhand meiner Position reguliert. Hierfür gibt es bereits einige Apps, jedoch nicht mit meinen gewünschten Spezifikationen: - Lightweight - Bereiche frei definierbar (Formen zeichnen) Deshalb habe ich diese Woche eine App geschrieben: Location Silence welche die Klingel Lauts...

18.12.2016, 10:42

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Gründe gegen die Unity Engine

Zitat von »PaRaLLaX« Wie sieht das eigentlich mit C# und .NET aus? Ein Kollege hat als negativen Kritikpunkt immer angegeben, dass man einfach den Code auslesen kann. Außerdem lese ich viel darüber, dass man Unity Games mit einem "DotNetResolver" relativ einfach manipulieren/hacken kann. Da allerdings Hearthstone mit Unity gebastelt wurde... bezweifel ich einfach mal, dass man sich problemlos unendlich Mana 'hacken' kann...?! Ich sehe da zwar nicht so genau durch, aber das mit dem Auslesen des ...

12.12.2016, 15:36

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Eine neue 2D (RPG) Game Engine für Java

Zitat von »LetsGo« Zitat von »JuKu« Auch die libGDX & jMonkeyEngine Engine (beide eher für 3D ausgelegt, aber mit 2D Mode) konnten mich bisher leider noch nicht wirklich überzeugen - es gibt leider auch kaum Alternativen für den 2D Bereich. Meines Wissens gibt es derzeit sogar gar keine (kostenlosen) Game Engine für Java, die nur für 2D ausgelegt & optimiert ist - oder irre ich mich da? LibGDX ist eine 2DEngine, die 3D zusätzlich anbietet. Ansonsten gibt es noch Slick2D, nichtsdestotrotz ist so...

02.12.2016, 14:48

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Mal wieder was Lustiges

Zitat von »Jonathan« Zitat von »Toemsel« 100k$ raised. https://holidayhole.com/ Zitat Why aren’t you giving all this money to charity? Why aren’t YOU giving all this money to charity? It’s your money. Also der Humor gefällt mir Aber sehe ich das richtig, dass die 100k dafür bekommen haben, einen Baggerfahrer 1.5 Tage lang zum Baggern zu bezahlen? Sieht so aus

02.12.2016, 14:41

Forenbeitrag von: »Toemsel«

ManagedWeb - Entwicklerforen, aber aufgeräumt!

Habe mich angemeldet, kann jedoch keine Seite hinzufügen. Zum Glück habe ich kein echtes Passwort von mir angegeben....

01.12.2016, 09:43

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Network Library

Zitat von »Chromanoid« Interessantes Projekt! Ich bin neulich auf einen Netty-Port von Microsoft für .NET gestoßen - DotNetty genannt. Wenn das Ding annähernd so angenehm zu nutzen ist, wie Netty für Java, dann würde ich mir das auf jeden Fall mal anschauen. Vielen Dank! Werde mich in ihrer Lib mal einlesen.

30.11.2016, 11:31

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Network Library

Zitat von »JuKu« Für welche Use Cases ist die Library eig. geeignet? Game Services, MMOs usw.? Reflection ist was Performance angeht, ja ziemlich teuer. Für MMOs vermutlich nicht gut skalierbar. Für jede Verbindung werden mehrere Threads erstellt und so etwas wie "Hot-Swapping" zwischen Servern wird noch nicht unterstützt. Sonst RTT befindet sich unter 5ms für kleine Pakete. (Client Code -> Network Lib -> Cloud -> Network Lib -> Server Code) Sehr performant und leicht zu verwenden. (Objektorien...

28.11.2016, 16:02

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Network Library

Logging kann aktiviert werdenRawData kann mit weniger Aufwand versendet werden (Boolean, Char, String,...)Projekt befindet sich nun auf GitHub

28.11.2016, 08:47

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Mal wieder was Lustiges

100k$ raised. https://holidayhole.com/

07.11.2016, 17:14

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Mal wieder was Lustiges

<iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D8h1NiW9DWdg&h=783122aebaf59c517f6fa199ce7ac33982a14ebc5b47f89072bbcac8b680b4e3&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

04.11.2016, 11:24

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Gate to Heaven Online sucht Dich!

Ok Ich gebe mich geschlagen. Ist nur meine Meinung.

03.11.2016, 14:36

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Gate to Heaven Online sucht Dich!

Zitat von »vf-studio« Wir sind keine Kopie von Shards. Shards bietet uns wie du sagtest nur das Fundament und es ist ein Mod-bares Spiel. Ich finde du Widersprichst dir in deinem Beitrag selber. Du fragst wie wir uns abheben wollen, aber selber weist du ja nun schon dass es Mod-bar ist. Das macht keinen Sinn. Wie ich schon sagte. Es dient uns als Middleware und wir haben später die Möglichkeit das gesamte "Shards Online SPiel" zu verändern. Dies werden wir auch nutzen dafür ist es ja auch nur a...

01.11.2016, 18:17

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Gate to Heaven Online sucht Dich!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dient "Shards Online" als Fundament und ihr habt den kompletten Source dazu? Inwiefern wollt ihr dann die Spieler von eurem Spiel überzeugen? Schließlich seit ihr ja nur eine Kopie des Originals. Und was hat das ganze gekostet? (Würde mich interessieren was ein quasi fertiges Mod-bares Spiel kosten würde)

27.10.2016, 16:40

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Der depri Thread

Bin auch kein Fan von last minute. Vor allem wenn es heißt "Abgabe 12 Uhr" und die Abgabe um 11:55 geschlossen hat, du deine fertige Aufgabe um 11:58 abgeben willst.

26.10.2016, 18:36

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Lautloser PC

Wenn du dir einen neuen PC kaufst, würde ich gleich eine SSD verbauen. Keine HDD. Bei der Konfiguration (wenn du keine pre-config kaufst) musst du sehr auf die Kompatibilität achten. D.h deine RAM Module könnten eine Taktfrequenz besitzen welche das Mainboard nicht unterstützt. Wenn du dir selbst einen PC zusammen baust, die Konfiguration mal auf Alternate eingeben und alle Warnungen und Fehler beachten. Zitat von »David Scherfgen« Ja, aber warum 2 SSDs? Die große alleine würde doch locker reich...

Werbeanzeige