Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Werbeanzeige

18.10.2020, 10:06

Forenbeitrag von: »Tixewi«

Grafikkarte friert ein

Hallo zusammen, ich habe seit Dezember 2019 das Problem das meine Grafikkarte immer wieder einfriert und das Headset das gleiche Geräusch wie bei einem Bluescreen ausgibt. Angefangen hat das ganze, dass mir die Grafikkarte beim anschalten einfach kein Bild gegeben hat. Nach 10 Neustarts und trennen von der Stromversorgung für 15 Minuten ging es wieder. Danach kamen die Freezes im Laufzeitbetrieb. Anfangs ist das ganze nur im Desktop betrieb (nicht in Spielen) aufgetreten. Primär YouTube, Spotify...

19.02.2019, 13:10

Forenbeitrag von: »Tixewi«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Bin zurzeit dabei eine Idee für ein Feuerwehr-Spiel zu prototypen. Das ganze orientiert sich dabei an eher älteren Titeln wie z.B. die verschiedenen Brandklassen. Herausforderung wird noch die Wegfindung für Fahrzeuge, da diese sowohl auf der Straße als auch Offroad funktionieren müssen. Überlege derzeit auch noch ob ich es mit oder ohne Innenangriff gestalte

23.04.2018, 00:54

Forenbeitrag von: »Tixewi«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Danke @Bradley und @Damocles Nächstes Wochenende geht die erste Version des neuen 2k18 Clients an die ersten Tester raus. Werde nächsten Monat dann sicherlich ein kleines neues Video zusammenschneiden.

28.03.2018, 11:57

Forenbeitrag von: »Tixewi«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Pre-Alpha Gameplay Footage aus dem Kooperativen Modus meines Multiplayer Space Combat Arena Games. <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DyE6v1t5Yv40&h=c94bf6f2744971aaff94d459a560484686a971a02ab619cb03e17870b16738db&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

05.07.2017, 13:09

Forenbeitrag von: »Tixewi«

[Solved] Unity Problem mit Cusor visibility auf Linux

Nachdem ich da jetzt schon ne weile daran verzweifle und es immer nur auf das ändern der Sichtbarkeit geschoben hatte, habe ich nun ein paar umliegende Sachen auf Verdacht auskommentiert und den Auslöser gefunden. Sobald ich Cursor.SetCursor verwende tritt das Ganze auf.

05.07.2017, 12:12

Forenbeitrag von: »Tixewi«

[Solved] Unity Problem mit Cusor visibility auf Linux

Hallo zusammen, ich habe derzeit das Problem, dass auf dem Linux Build der Maus Cursor sichtbar wird, sobald ich die Visibility verändere bzw neu setzte (z.B. false -> false). Da hier eine Methode dazwischenhängt kann ich die State Änderung recht gut Loggen. Sowohl Unity (via Crusor.visible) als auch die Logs geben jedoch an, dass der Cursor nicht sichtbar sein sollte, obwohl er angezeigt wird. Genutzt wird der Hardware Cursor mit einer Custom Texture. Die Visibility per Update immer auf den jew...

03.04.2017, 17:00

Forenbeitrag von: »Tixewi«

Wert pro Sekunde in Unity erhöhen

Wenn du es exakt möchtest bleibt nur noch InvokeRepeat. Im Endeffekt läuft dann auch eine Coroutine im Hintergrund. Diese hat aber keine While-Schleife Edit: nevermind, das ist exakt das gleiche. Sieht nur ordentlicher aus mit InvokeRepeat. Aber dann passt es eigentlich so, wie du es gemacht hast.

03.04.2017, 13:43

Forenbeitrag von: »Tixewi«

Wert pro Sekunde in Unity erhöhen

Du könntest in der Update dein Counter um die Delta Time erhöhen oder was vermutlich besser sein wird, InvokeRepeat verwenden, welches jede Sekunde eine Methode aufruft, in welcher du dann den Counter erhöhst und dann diesen bei 300 zurücksetzt.

17.03.2017, 15:45

Forenbeitrag von: »Tixewi«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Das Spiel ist ein ganz normales 3D Spiel. Nur dein Schiff bewegt sich im Rahmen einer relationalen 2D Ebene (X und Y dynamisch, Z relational statisch). Die Kamera bewegt sich ganz normal im 3D Bereich. Mit 2D Grafik hat das ganze absolut nichts zu tun Edit: Ich schicke nachher ein Bild. An sich ist das nichts besonderes hattest mich wahrscheinlich falsch verstanden.

17.03.2017, 13:50

Forenbeitrag von: »Tixewi«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Jein. Es ist eine Ebene vor der Kamera die sich dem Sichtfeld anpasst. In dieser bewegt sich dann das Raumschiff. Ist also eine 2D Ebene für ein 3D Objekt, die sich an den Bildschirm anpasst. Dann muss man nicht die ganze Zeit die Entfernung zur Kamera aufgrund unterschiedlicher Geschwindigkeiten ausgleichen. Da es immer die gleiche Entfernung hat kann ich mich dann auf Position und Rotation im Lokalen Bereich kümmern, welche auf die Maus Position reagieren. Da es nur ein clientseitiger-Effekt i...

17.03.2017, 10:34

Forenbeitrag von: »Tixewi«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Zitat von »@zimmer« @Tixewi warum muß der vof winkel der Camera so einen hohen wert haben? wenn Du zur Seite ausschwenkst verzertsich das schiff optisch mehr als wenn du hoch oder runter fliegst, diese ungleiches Verhältnis gibt das gefühl von gekrümmten raum und das vertrauen zum guten zielen ist weg. Der FoV Winkel ist nicht verändert bzw. Standard. Der erste Test von gestern wirkt so, weil das Raumschiff in einem 2D Space bewegt wird. Zurzeit bewegt sich das Raumschiff noch invertiert zur Ma...

17.03.2017, 00:44

Forenbeitrag von: »Tixewi«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Ich baue mir gerade ne neue Kamera-/Flugsteuerung zusammen. Bei der alten hat das Flugzeug im Endeffekt nur der Kamera gefolgt. Das sah zwar ganz akzeptabel aus, hat sich aber stellenweise etwas im Spiel komisch angefühlt. <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DSuKyLVoXYdU&h=51fe0b03ae85865beec32a013b5f71be3559f438ff9dbc75f1d17ae10f277698&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen s...

21.02.2017, 19:13

Forenbeitrag von: »Tixewi«

Was ist Euer "richtiger" Beruf?

Ich studiere Medieninformatik und absolviere mein Praxissemester ab nächster Woche bis Ende August als (Unity) Gameplay Programmer bei einem Spieleentwickler. Will nach dem Studium dann auch in der Branche bleiben wenn es geht. In meiner Gegend (Stuttgart) gibt es leider kaum reine Spieleetnwickler oder Publisher. Dafür viele Medienagenturen/-unternehmen die interaktive 3D-Anwendungen, Serious Games und vor allem auch VR-Anwendungen mit Unity für andere Firmen erstellen.

16.02.2017, 12:43

Forenbeitrag von: »Tixewi«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Goldwing Studios meint wieso es nicht Alphabetisch Aufsteigend sondern Alphabetisch Absteigend sortiert ist. Vermutlich weil es händisch eingetragen ist und nicht aus der DB sortiert Datensätze zieht.

12.02.2017, 11:33

Forenbeitrag von: »Tixewi«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Wenn man sein Unity-Neuling Projekt immer wieder aufgreift und weiterentwickelt. Auch wenn immer wieder große Pausen durch Schule und inzwischen Studium drin sind. Das grundlegende Gameplay Konzept hatte sich zwischen 2013, 2014 und 2015 jeweils etwas geändert. Zuerst sollte es ein kleines MMO werden, inzwischen ist es ein Multiplayer Arena Game. Natürlich ist in der 2017er Version auch kein Code mehr von 2013, 2014 oder 2015 enthalten.

12.02.2017, 10:06

Forenbeitrag von: »Tixewi«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Hiho, wollte kurz fragen ob ihr seit gestern Nachmittag Änderungen oder ein Update durchführt? Bei mir ist die Seite leider nicht erreichbar.

16.11.2016, 21:49

Forenbeitrag von: »Tixewi«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Habe nach längerer Zeit mal wieder etwas (kurzes) von meinem Hauptprojekt zu zeigen. <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DD5t7JGpg2ho&h=408c5d101de385678cf777e33562d9e51af360f661a4ebcdc672b1ec204652ea&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> Die kommenden Wochen folgt da natürlich noch mehr.

21.09.2016, 12:18

Forenbeitrag von: »Tixewi«

[Solved] 15 GB RAM Auslastung (steigend) durch Download

Habe die Suite inklusive Treiber deinstalliert und neugestartet dann war auf einmal ein Treiber nach dem Neustart installiert und jetzt geht es wieder. Danke

17.09.2016, 12:29

Forenbeitrag von: »Tixewi«

[Solved] 15 GB RAM Auslastung (steigend) durch Download

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass das Problem mit der hohen Raumauslastung durch den Nicht-Ausgelagerten Pool zurück ist. Das Problem: Es gibt keinen neuen Treiber. Ich habe bereits den aktuellsten. Hat jemand von euch (mit Killer Onboard) das selbe Problem seit kurzem oder vor allem seit dem Anniversary Update? Gruß Tixewi

07.08.2016, 13:36

Forenbeitrag von: »Tixewi«

Hilfe für Optimierung der Gehäusekühlung [Solved]

Also gut dann bedanke ich mich für eure Hilfe. Wenn die Temperaturen so wirklich okay sind werde ich es so lassen wie es gerade ist. Die Flüssigkeitskühlung passt leider von den Abmessungen oben nicht hin. Ich könnte höchstens die Lüfter umdrehen und hinten ansaugen und dann nur oben rausdrücken.

Werbeanzeige