Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Werbeanzeige

22.10.2006, 11:06

Forenbeitrag von: »HANZO«

An die CS Zocker hier.......

Ich verstehe den Witz nicht

02.10.2006, 22:13

Forenbeitrag von: »HANZO«

Ballerspiel programmieren

Hmm T-VIRUS wie war das mit der Hummel? Nach dem Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Sie weiß es nur nicht. Nach deiner Vorstellen kann ich nicht programmieren. Ich weiß es nur nicht. Hier ein paar Screenshots von meinem Spiel. Screenshots Ich will noch was los werden. Manchmal hat ein anderer eine bessere Idee um ein Problem zu lösen. Warum sollte ich nicht auf das Wissen anderer zurückgreifen dürfen. Danke an unsigned long. Dein Vorschlag hat mich auf ein paar gute Ideen ge...

02.10.2006, 20:32

Forenbeitrag von: »HANZO«

Ballerspiel programmieren

Hallo, ich würd gerne ein Ballerspiel programmieren. Sowas wie hier . Meine frage hierzu ist. Wie mache ich das mit den Gegnern. Die müssen ja immer in einer bestimmten Formation angreifen und dabei animiert werden und/oder schießen. Wie mache ich das? Wie kann man bei sowas am besten vorgehen? Was würdet ihr dazu sagen es über die Zeit zu machen? Also nach 10 Sekunden greifen die ersten an. Nach 20 Sekunden die nächsten und so weiter. Aber wie oder wo definiere ich die Flugbahn der Objekte. Die...

05.02.2004, 23:26

Forenbeitrag von: »HANZO«

Ideen um 3D Objekte zu verwalten

Wie sehen bei euch die Klassen/Strukturen eines Object aus. Hat jede ein Vertexbuffer und ein Indexbuffer? Quellcode 1 2 3 4 5 6 class 3DObject { VERTEXBUFFER; INDEXBUFFER; diese_und_das...; }

01.01.2004, 02:54

Forenbeitrag von: »HANZO«

Vertexbuffer

Aber die DrawPrimitive() Aufrufe werden doch weniger? Oder doch nicht? Ich habe den Text nicht ganz verstanden, wegen meinen englisch Kenntnissen. Wäre es zuviel verlangt wenn du später deine Erkenntnisse niederschreiben könntest? Ich meine die Tutorials die solche vortgeschrittenen Technik aufzeigen gibt es ja nun mal nur in englisch ???

31.12.2003, 01:50

Forenbeitrag von: »HANZO«

hano_

http://www.mvps.org/directx/articles/vcache.htm hier steht mehr. Ich kann kein Englisch, deshalb kann ich dir nicht genau sagen was drin steht. Aber ich glaube es ist das was gemeint ist

26.12.2003, 13:56

Forenbeitrag von: »HANZO«

Vertexbuffer

Was haltet ihr davon alle Vertices in einen Vertexbuffer zu packen. Und eine eigene Funktion zu schreiben die aus den Vertexbuffer die Vertixes rausnimmt und rendert. Weil es ja nicht so gut sein soll kleine Verttexbuffer einzurichten? Also es wird nur einen einzigen Vertexbuffer geben. Wo alle Objekte gespeichert sind.

25.12.2003, 03:12

Forenbeitrag von: »HANZO«

Was braucht ein 3D Objekt alles?

Wenn ich eine Klasse erstellen will das ein 3D Objekt darstellen soll ist es gut wenn ich auch den Vertexbuffer reinpacke? Quellcode 1 2 3 4 5 class 3DObjekt { private: LPVERTEXPUFFER9 puffer; .... Soll die Verticesbeschreibugn auch da rein? Wie habt ihr das gemacht?

15.10.2003, 19:35

Forenbeitrag von: »HANZO«

Farbwerte zurückgeben

Hallo ich habe eine Funktion aus dem Buch benutzt um die einzelnen Farbwerte zurückzugeben(16Bit). Quellcode 1 2 3 int rw=((hmap[0][3] >> 11) & 0x0000001F) << 3; int gw=((hmap[0][3] >> 5) & 0x0000003F) << 2;; int bw=( hmap[0][3] & 0x0000001F) << 3; Ich erhalte immer falsche Werte. Z.B statt 0,64,128 erhalte ich 0,60,120 woran kann das liegen. Ist die Funktion falsch?

13.08.2003, 17:56

Forenbeitrag von: »HANZO«

Welches Oberflächenformat

oops, habe vergessen mich einzuloggen. ;D

13.08.2003, 16:52

Forenbeitrag von: »HANZO«

Welches Oberflächenformat

Hi, habe mir neulich das Buch zugelegt. Ich bin jetzt bei den Frabformaten. Was ich nicht verstehe. Ich habe mir die Farbformate auch in der DX9 Doku angeschaut. Da gibt es mehrere 16Bit Formate und mehrere 32Bit Formate. Doch bei den meisten Spielen kann man doch auch nur zwischen einem 16Bit und einem 32Bit-Format wählen. Da steht doch auch nicht "Wählen Sie eines der drei 16Bit Formate" Wie ist das mit den Formaten zu verstehen. Gibt es ein Standartformate oder so?

Werbeanzeige