Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Werbeanzeige

12.11.2012, 10:28

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

Position von Sprite in Datei speichern

danke für die Hilfe ich werde mich sofort mal dran setzten Wenn sich noch fragen ergeben melde ich mich

11.11.2012, 22:58

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

Position von Sprite in Datei speichern

Hallo erstmal, ich bin im moment dabei ein J&R spiel zu programmieren im moment geht es mir um die Optionen des Spiels eine davon ist die Musik Lautstärke diese soll sich durch einen Regler einstellen lassen Der Regler besteht aus einen Sprite und ich möchte die Optionen gerne in einer .txt datei speichern nur leider lässt sich ein Vector2f nicht direkt speichern! Die Codestelle ist: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 Vector2f lautpos = Leisteposspr.GetPosition(); std::fstream f; f.open("option.txt", st...

23.07.2012, 18:24

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

SFML - Music/Sound einfügen

so eine kurze frage ich will die Position der Button's in einen String speichern Ich habe das so probiert: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 //Buttonnild einfügen sf::Texture buttontexture; if(!buttontexture.loadFromFile("Images/play.png")) return EXIT_FAILURE; sf::Sprite buttonsprite(buttontexture); buttonsprite.setPosition(0,10); std::string a(); buttonsprite.getPosition().x; ABER! ich weiß nicht wie ich den ausgelesenen wert ( Quellcode 1 buttonsprite.getPosition().x; ) in den String speiche...

23.07.2012, 16:26

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

SFML - Music/Sound einfügen

ok ja ich glaube ich werde es lieber selber in die Hand nehmen xDDD ehh es wieder weitere Probleme gibt ... achso ich habe das mit der Musik nun hin bekommen um was es eigentlich hier ging ;DD Dann werde ich mich mal an die Button's setzten und meine Neuigkeiten wieder Posten.... Danke

23.07.2012, 14:43

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

SFML in Dev-CPP einbinden

könnte er nicht auch auf seinen Pc Visual C++ instalieren und den Ordner C:\Program Files\Microsoft Visual Studio auf den USB-Stick kopieren und aus den Verzeichnis : USB:\Microsoft Visual Studio 10.0\Common7\IDE die "VCExpress.exe" starten schon hätte er Visual C++ auf seinen USB-Stick und es ist Portable?

23.07.2012, 13:40

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

SFML - Music/Sound einfügen

Ok dann hätte ich direkt nochmal eine Frage und zwar geht es um Button's ! Gibt es da eine möglichkeit die via SFML einzubauen so wie hier direkt am Anfang ?

23.07.2012, 12:45

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

SFML - Music/Sound einfügen

OK also das Video ist runtergeladen(du kannst es jetzt löschen) Veröffentlichen werde ich es nicht! Das mit den LP's ist nicht schlecht man wird von mal zu mal besser im Sprechen kann Sätze besser formulieren und gewinnt mehr Selbstvertrauen(weiß ich durch Selbsterfahrung) Aber gut das du dich bei SFML gut aus kennst dann habe ich wenigstens noch einen Anspruchspartner ;D wenn das für dich OK geht?

23.07.2012, 12:09

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

SFML - Music/Sound einfügen

danke entlich hat es funktioniert im grunde weiß ich zwar immer noch nicht genau wo der fehler steckt aber nja man muss ja nicht alles wissen ich werde mir das Video mal herunterladen wenn das OK geht damit ich es jederzeit parat habe ;DD übrigens gute Englisch Kenntnisse (habe das eine LP von dir angesehen ;DD) nadann werde ich erstmal wieder ein wenig rumprobieren und mich in SFML2 einzuarbeiten wenn es probleme geben sollte melde ich mich wieder! Ein großes DANKE

23.07.2012, 10:15

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

SFML - Music/Sound einfügen

So habe doch jetzt noch Zeit gefunden das schnell zu machen und was war zu erwarten? Nja bin halt wieder diesen Tutorial gefolgt und ja die Fehlermeldung kommt mir bekannt vor....: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ------ Erstellen gestartet: Projekt: EpicJump, Konfiguration: Debug Win32 ------ main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual __thiscall sf::RenderWindow::~RenderWindow(void)" (??1RenderWindow@sf@@UAE@XZ)" in Funktio...

23.07.2012, 09:32

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

SFML - Music/Sound einfügen

so ich werde das gleich wenn ich Zeit habe nochmal vernünftig "nach machen" ;D dann muss das ja alles klapen!! (hoffe ich) Wenn nicht dann erkläre ich mich für unfähig Melde mich ob es geklappt hat... Nette grüße... Luka

22.07.2012, 19:28

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

SFML - Music/Sound einfügen

so habe mir das Tutorial angesehen probiert nach zu machen aber ich komme nicht wirklich mit klar, jetzt wird sich bestimmt der ein oder andere denken :"kann der Typ kein Englisch", Natürlich kann ich Englisch zwar nicht gerade am besten aber es geht trotzdem will es nicht wirklich funktionieren...., (es wäre doch mal angebracht das mal jemand ein Deutsches Tutorial dazu macht aber das bleibt ja aus....) hmm nun sitze ich hier und probiere dieses Problem i-wie zu lösen vlt. kann mir jemand das m...

22.07.2012, 02:12

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

SFML - Music/Sound einfügen

So sry. das ich erst so spät antworte aber kam nicht früher dazu ;D nachdem ich die SFML 2.0 genommen habe und auch bei Visual c++ angemeldet hatte und den ersten Beispielcode von hier genommen habe hat mir das Ausgabe Fenster folgendes ausgegeben(natürlich habe ich das unnötige erstmal entfernt um nur das Fenster ausgeben zu lassen) Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ------ Erstellen gestartet: Projekt: EpicJump, Konfiguration: Debug Win32 ------ main.cpp main.obj : error LNK2019: Verweis ...

21.07.2012, 23:24

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

SFML - Music/Sound einfügen

gut dann werde ich das ganze projekt nochmal neu starten aber mit 2.0 ich werde dann gleich wieder ausprobieren musik abzuspielen und werde meine antwort posten der "OpenAL" fehler hat sich erledigt ;D

21.07.2012, 23:14

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

SFML - Music/Sound einfügen

so das Programm startet, aber keine Musik ist zu hören vlt. hilft ja der Code: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 while(running == true) { while(Spiel.GetEvent(Event)) { //ESC gedrückt if((Event.Type == sf::Event::KeyPressed) && (Event.Key.Code == sf::Key::Escape)) { running = false; } sf::Music Music; if (Music.OpenFromFile("music.mp3")) { Music.Play(); } } Spiel.Clear(sf::Color::White); Spiel.Display(); }

21.07.2012, 22:26

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

SFML - Music/Sound einfügen

so weit ich weiß benötige ich nur diese Seite http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.6/audio-music.php das problem nach dem ausprobieren ist das ein "OpenAl"-fehler kam

21.07.2012, 22:09

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

SFML - Music/Sound einfügen

Ja wie man aus der überschrift rauslesen kann möchte ich in mein Programm gerne im Hintergrund Musik laufen lassen natürlich bin ich darauf gekommen gleich mal bei der Website von SFML zu schauen dort fand ich aber so gut wie nichts, als ich dann noch Google durchsuchte fand ich auch nichts passendes... könnt ihr mir helfen?

19.07.2012, 13:19

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

Geht das schon?

gut danke ich werde mal die Suchfunktion nutzen und mich schlau machen danke für die schnelle Antwort

19.07.2012, 13:15

Forenbeitrag von: »TheLukaCraft«

Geht das schon?

Hallo, ich bin recht neu in der Programierung von Spielen und mit der Programmiersprache "C++" die ich benutzen möchte. Mittlerweile habe ich es mit Hilfe von http://msdn.com/ und ein paar Tutorial's bei YouTube geschafft mein eigenes Fenster zu erstellen *juhu*. Mein Ziel ist es für den Anfang ein kleines Jump & Run Spiel zu programmieren was Grafiken besitzt und vlt. auch Sound's... Meine Erfahrungen mit dem programmieren reichen noch nicht weit :/ Jetzt meine Frage Ist das Jump & Run Spiel fü...

Werbeanzeige