Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Werbeanzeige

28.11.2019, 13:11

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Suche Tester um Probleme mit ..

Auch auf die Gefahr hin, hier zum Alleinunterhalter zu werden, habe ich noch eine Frage. Ich schreibe gerade am Handbuch für das ZwiAner-Kinder-Spiel http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner…ielHandBuch.pdf. Da bin ich auf die Idee gekommen, den Spielablauf zu filmen. Ich speichere jede Sekunde ein JPG. Mit MovieMaker mache ich daraus einen Film Beispiel: https://youtu.be/b6sfBuZyKWE. Der Film wird mit 2 Bilder pro Sekunde abgespielt (also doppelt so schnell). Meine Fragen: Soll ich auf den Spei...

24.11.2019, 10:51

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Suche Tester um Probleme mit ..

Neuer Rücklauf der Tester eingearbeitet (im Moment wird hauptsächlich das ZwiAner-Kinder-Spiel getestet). a) Zusätzlich zur Steuerung W/S/A/D im ZwiAner-Kinder-Spiel die Pfeiltasten aktiviert (ist für Kinder intuitiver). b) Englisch möglich ../ZwiAner.exe /Lang=en (aber bitte nicht nur Lachen, sondern auch Melden). c) Einige Level konnten u.U. nicht beendet werden (z.B., wenn nicht alle Bonusse genutzt wurden). d) Im ZwiAner-Kinder-Spiel sind nun 30 Level getestet und spielbar (es beginnt ganz e...

20.11.2019, 10:13

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Suche Tester um Probleme mit ..

Programm-Korrekturen nach konstruktiver Kritik (Dank an alle Tester): Dialoge können mit OK-Picken, ENTER, ESC oder Maus-Rechts-Klick beendet werden. Der Aufgaben-Dialog erscheint nur noch bei einem noch nicht gelösten Level. Level 2 + 3 im ZwiAner-Level-Spiel konnten nicht beendet werden, wenn nicht alle Bonusse eingelöst waren. Bei der Eingabe des Spielernamens läuft der Cursor nicht mehr mit. Im ZwiAner-Kinder-Spiel sind die Level 21 .. 29 im Entwurf spielbar. Level K10/Gruppe-1- geht nun aut...

14.11.2019, 05:56

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Suche Tester um Probleme mit ..

Obwohl sich kaum Tester melden, hat sich der Aufruf für mich schon rentiert. Drei unerwartete Probleme wurden aufgedeckt: a) Das nicht Löschen der Anzeige vor jedem Frame (vermutl. ein SFML-Problem) wurde durch ein permanentes Hintergrundbild gelöst (*.jpg). Dieses Problem trat bei 2 Testern auf: Eine Onboardkarte GRAKA, und der NVIDIA Geforce 1060 GTX, die ich aber ohne Probleme auch selbst nutze. b) Ein Programmierfehler wurde entdeckt, den der Traktor (ab Level 11, ZwiAnerKinderSpiel) verursa...

13.11.2019, 13:30

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Suche Tester um Probleme mit ..

- 180° .. im KinderSpiel gibt es eine Höchstgescchwindigkeit .. ist diese erreicht schaltet das Treibwerk automatisch ab und das Raumschiff geht in Bremstposition .. wenn das nicht wäre, jagen die Kinder mit Lichtgeschwindigkeit durch die Gegend und wundern sich, dass man nicht bremst, wenn man auf die Bremse drückt. - Das sind die Bonusse für alternative Routen .. sie verschwinden, wenn eine Route gewählt wurde. - Dialog .. das liegt wahrscheinlich an der hohen Grafikauflösung .. die Schriften ...

12.11.2019, 17:47

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Suche Tester um Probleme mit ..

Stand 12.11.2019 .. 17.30 Uhr: ZIP: auf Anfrage RAR: auf Anfrage Ich habe das ZwiAner-Level-Spiel ergänzt um ein permanentes Hintergrundbild (_Weltraum0_.jpg), das nach dem ->clear(0, 0, 0, 255) geladen wird. Bitte den Download und Entpacken nochmals machen und die ZwiAner.exe bzw. ZwiAnerKinderSpiel.exe starten. Wunsch: Mit der ZwiAnerKinderSpiel.exe beginnen .. hier die zugehörige Beschreibung: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner…ielHandBuch.pdf

12.11.2019, 15:35

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Suche Tester um Probleme mit ..

Hier noch eine Variante die ohne Sprites arbeitet: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAnerBSx.rar Diese EXE kann von überall aus gestartet werden und löscht den Hintergrund mit (0, 0, 0, 255).

12.11.2019, 15:29

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Suche Tester um Probleme mit ..

Hast Du nur Hintergrundbilder gesehen, oder auch mal einen schwarzen Hintergrund?

12.11.2019, 15:10

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Suche Tester um Probleme mit ..

Kannst Du bitte folgenden Test ausprobieren: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAnerBS.rar Darin befindet sich eine ZwiAnerBS.exe. Diese ändert alle 120s den Hintergrund. Einmal einfach durch löschen mit einer Farbe, ein anderes Mal durch ein Hintergrundbild. Mit ESC kann das Test-Programm wieder beendet werden. Edit: Die EXE in das Verzeichnis der ZwiAnerLevelSpiel.exe kopieren.

12.11.2019, 14:51

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Suche Tester um Probleme mit ..

Mein Rechner i7-7700K, Windows 10 Pro, NVIDIA Geforce 1060 GTX, also den selben Rechner. Ich arbeite für die Anzeige mit SFML 2.5.1. Bei mehreren Testern läuft alles wie geschmiert. Ich habe sicher ein CLEARSCREEN vor jedem Frame. Was ist das?

11.11.2019, 15:21

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Suche Tester um Probleme mit ..

Aber natürlich .. ZIP: auf Anfrage RAR: auf Anfrage Bild: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> oder auch PDF: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner3HandBuch.pdf Ich würde mich über einen Test sehr freuen. Edit: Das ZwiAner-Kinder-Spiel startet mit ../ZwiAner3LevelSpiel/ZwiAner3KinderSpiel.exe und das eigentliche ZwiAner-Level-Spiel mit .. /ZwiAner3LevelSpiel/ZwiAner3LevelSpiel.exe

11.11.2019, 14:46

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Suche Tester um Probleme mit ..

Ich hab' keinerlei Erfahrung wie man sich in meinen Fall verhalten soll. Das Spielentwickeln war bisher ein Hobby im stillen Kämmerlein. Aber nun kann man damit Spielen aber funktioniert auch alles auf anderen Rechnern? Du sagst, Setup sind verpönt, aber ich habe einen fertig. Download Level-Spiel-Test: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner3LevelSpiel.msi Download zum werdenden Handbuch: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner…ielHandBuch.pdf Bitte zuerst das 'Kinder-Level-Spiel' und dann da...

05.11.2019, 18:36

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Gravity in the 2D-Universum

Ein Level-Spiel (1 .. 10) zu Thema Gravitation und Freier Fall http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner3LevelSpiel.msi a) ZwiAnerLevelSpiel .. ist nicht einfach zu lösen. b) ZwiAnerKinderSpiel .. bringt Kinder das Fliegen im Freien Fall bei.

04.11.2019, 21:00

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Für Kinder war es zu schwierig, deshalb ..

Für Kinder ist das ZwiAner-Level-Spiel zu schwierig, deshalb .. habe ich ein Kinder-Level-Spiel integriert. Das Fliegen im 'Freien Fall' ist Kinder schwer zu erklären. Sie habe keine Vergleichsmöglichkeiten. Im Kinder-Level-Spiel (10 Levels) gibt es keine Datenanzeige, keine lästige Gravitation und ein viel einfacheres 'Handling'. Doch am Ende wissen Sie, wenn man den Motor ausschaltet, fliegt man trotzdem immer weiter und weiter und weiter. Und auch die Kurve kriegen sie raus! Download: http://...

27.10.2019, 10:26

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Gravitation im 2D-Universum

" .. bring uns in eine Umlaufbahn um X ..", will gelernt und trainiert sein. Dies ist eine Einladung zum Testen >> http://www.zwianer.de >>. Grund: Testen der Spielidee, Objektinteraktion, InternetHighScore, Kompatibilität (Windows, Rechner, ..), usw. Programmierung: C++ x64 Visual Studio 2019, SFML 2.5.1+OpenAL.

05.05.2017, 09:14

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Level 4

Der Level 4 erweitert den Level 3 um einen weiteren eigenständigen Zielkreis. Auch hier kann durch gutes beobachten eine einfache Lösung gefunden werden. Immer noch ist das Raumschiff das einzige Objekt mit Masse. Download-Level-Spiel: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner2BetaLevelSpiel.msi Beispiel-Level-4: https://www.youtube.com/watch?v=yl2Ae-IjAPk Wenn es Probleme bei der Installation oder Fragen geben sollte: Heinz.Kempter@zwianer.de Levelbeschreibung: http://www.zwianer.de/$Download$/Z...

04.05.2017, 08:52

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Level 3

Der Level 3 soll ein Gefühl für Geschwindigkeit vermitteln. Es gilt, die eigene Geschwindigkeit an die anderer Objekte anzugleichen. Im Level 3 bewegen sich zwei Zielkreise mit unterschiedlicher, aber konstanter Geschwindigkeit, in unterschiedliche Richtungen. Download-Level-Spiel: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner2BetaLevelSpiel.msi Beispiel-Level-3: https://www.youtube.com/watch?v=RNp-XiHwcVE Wenn es Probleme bei der Installation oder Fragen geben sollte: Heinz.Kempter@zwianer.de

03.05.2017, 09:02

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Level 2

Level 2 unterscheidet sich von Level 1 durch eine zweite Richtungsänderung und der Aufgabe, im dritten Zielkreis für eine bestimmte Zeit zu verweilen, also dafür entsprechend abzubremsen. Solange genügend Energie in den Akku's ist (> 50 %) wird mit doppelter Treibwerksleistung beschleunigt/gebremst. Dannach sinkt die Treibwerksleistung linear auf den einfachen Normwert. Also achte auf die Akkuanzeige! Download-Level-Spiel: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner2BetaLevelSpiel.msi Beispiel-Leve...

02.05.2017, 09:04

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Level 1

Im Level 1 gibt es nur ein Objekt mit Masse im All. Da ist also noch keine Gravitation, die den reibungslosen Flug stören würde. Es ist allein der Kampf mit der Trägheit der Masse zu gewinnen. Die Aufgabe besteht darin, die Flugrichtung im spitzen Winkel zu ändern und mit dem geringsten Treibstoffverbrauch, in kürzester Zeit auf dem kürzesten Weg das Zielgebiet zu erreichen. Das Fluggerät, hat einen Raketenantrieb (Raketenformel) und muss zum Bremsen in die Gegenrichtung beschleunigen. Was ist a...

Werbeanzeige