Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 382.

Werbeanzeige

30.03.2004, 02:49

Forenbeitrag von: »ghostie«

Pointer?

Glaub das musst du TGGC nicht erklären ... der will nur faken

28.03.2004, 00:40

Forenbeitrag von: »ghostie«

mehrere D3D-Devices

lol kann ja auch nich funzen Das Handle ist jeden Start anders Probiers mit FindWindow(0, "Name"); dann brauchst du keine Datei, für weitere Infos MSDN

23.03.2004, 16:27

Forenbeitrag von: »ghostie«

David schreibt zusammen mit Stefan Zerbst an einem Buch?

Mir auch, mit meiner Engine machts keinen Unterschied was ich nutze

23.03.2004, 04:34

Forenbeitrag von: »ghostie«

mehrere kleinere fragen

1. 2. hmm .... benutzt du vertexbuffer oder Draw...UP ? 3. np 4. eigentlich nich, da die Adressen zur Ladezeit umgerechnet werden, wenn ich mich nich täusche. (#pragma dllonce << nein das gibts nich, wortwitz) 5. hmm 6. musst du schon selber wissen, wo ist bei nem würfel vorne ? wo bei nem Panzer, wo bei ner Waffe ? Also ich glaub da gibts keine Formel oder so. 7. Skyplane ?

23.03.2004, 02:56

Forenbeitrag von: »ghostie«

David schreibt zusammen mit Stefan Zerbst an einem Buch?

@Hauptmann: Zitat aus ICQ: 20.03.2003, 20:47 - wieso? david ist jetzt eingefleischter OpenGL coder vorallem dank den geilen Samples

23.03.2004, 02:42

Forenbeitrag von: »ghostie«

mehrere kleinere fragen

1. soweit ich weiss nur bei jpg 2. kommt auf deine Culling / Rendertechnik an. Bei sehr großen Objekten (Raumschiffe die über 4,5 Bildschirmlängen gehen würd ich splitten). 3. Hmm .... Vielleicht 8 Vertexe, 4 für innen und 4 für Außen mit Blending und 2 Farben (Rot, dunkel rot). 4. Gibts keine Begrenzung aber mit dem richtigen Design musst du nur eine Funktion exportieren, stichwort: Interface. 5. ???? versteh ich nich 6. Kommt drauf an wie du sie im Modeller speichert und wie du sie lädst 7. Hi...

22.03.2004, 01:33

Forenbeitrag von: »ghostie«

Terrain mit DX9 bitte helft mir

Hi ! Ich muss ab und zu mal auf mein Terrain Zugreifen, aber mit Quadtree naja ... Oder sollte ich z.b. für Kollisionen die Heightmap nehmen ? Für KI muss ich ey Level Structur nehmen, da stehen nämlich die Werte drin (nass, schnee, trocken etc -> wichtig für einfluß ).

20.03.2004, 14:45

Forenbeitrag von: »ghostie«

Terrain mit DX9 bitte helft mir

tripple posting Hmm... Bleibt schwarz ? Welche Culling Methode hast du Aktiviert ? CCW oder CW ? Vertausch das mal, wenn oder schreib NONE hin.

15.03.2004, 20:47

Forenbeitrag von: »ghostie«

Terrain mit DX9 bitte helft mir

Noch ne andere (bessere) Methode is das Splatting, wenn du nich weisst was das ist, schau dir mal Warcraft3 an (besonders den (Land)Editor).

10.03.2004, 01:36

Forenbeitrag von: »ghostie«

davids line to triangle (plane) kollision ungenau ?

Mal ne Frage: Es wird bei der Funktion ja mit planes gerechnet, wenn der Strahl nun so verläuft das er das Dreieck nicht schneidet aber die Plane, dann müsste die Funktion true zurück geben oder ? Falls ja, wie kann man das unterbinden ? :/

28.01.2004, 19:20

Forenbeitrag von: »ghostie«

EDD-Group

Zitat von »"unsigned int"« ich hätte zwar auch interesse (wenn ich auch nicht unbedingt ein Hilfe wäre ), aber ich gucke erstmal, ob ich dass mit "gngx" unter einen Hut kriege ;D Hmm... da Verweis ich mal auf deine Signatur.

26.01.2004, 21:05

Forenbeitrag von: »ghostie«

Richtige Engine-Art für einen Shooter

ROAM, LOD, CLOD, DLOD, OCtree was du willst

26.01.2004, 14:08

Forenbeitrag von: »ghostie«

Womit codet ihr?

danke für das löschen des fun posts ....

26.01.2004, 00:30

Forenbeitrag von: »ghostie«

Womit codet ihr?

war kein ironie, nur ein hinweis, das du dich bisschen überschätzt.

25.01.2004, 21:51

Forenbeitrag von: »ghostie«

Womit codet ihr?

Ui dein OS ... wann kann man denn dafür Spiele mit 3D Beschleunigung und Sockets machen ?

25.01.2004, 15:06

Forenbeitrag von: »ghostie«

Womit codet ihr?

D3D weil es OOP ist und man für neue Sachen keine Extensions braucht. warum nervst du in letzter Zeit so mit Linux und SuperGL ?

24.01.2004, 20:02

Forenbeitrag von: »ghostie«

Kein Dreieck im Vollbild

Das ist Z Sortierung du musst bei den PresentParams einen Z Buffer angeben.

22.01.2004, 00:15

Forenbeitrag von: »ghostie«

CreateImage mit GUI

singleton engine is nich so doll, ich finde meine IBE besser

Werbeanzeige