Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

13.04.2021, 22:54

Forenbeitrag von: »FSA«

Neue Technik für Spiele...wie findet ihr das?

Ein weiterer Bereich in den sie sich jetzt vorwagen ist VR bzw. AR (von Euclideon "Holovers" genannt). Aber auch hier wird die Technik nie richtig vorgestellt oder erklärt, nur gesagt wie toll sie sei. Mehr Infos als, "wird mit Laser gemacht" gibt es zu deren Technik nicht. Also nicht besonderes, außer dass die Projektoren mit "eigener Firmware" arbeiten. Artikel: https://www.golem.de/news/holoverse-eucl…605-121010.html Edit: Nachtrag, hier noch das Video / der YouTube-Kanal von Euclideon-Holove...

11.04.2021, 22:06

Forenbeitrag von: »FSA«

Neue Technik für Spiele...wie findet ihr das?

Zitat Also, es mag ja eine nette Technik sein um z.B. Gebiete schnell abzuscannen und digital verfügbar zu machen. Wenn sie das selbst machen würden, dann ja. Aber sie beauftragen Fremdfirmen mit dem Erstellen der Daten und der Bereitstellung. Alles was Euclideon selbst gemacht hat, ist das Anzeigen von Pointcloud Daten. Und das gibt es schon wesentlich besser von anderen Die ganzen Städte und Industrie Szenen hat Aerometrex angefertigt.

11.04.2021, 04:30

Forenbeitrag von: »FSA«

Neue Technik für Spiele...wie findet ihr das?

Fünf Jahre später, mittlerweile scheint deren PointCloud-Engine gratis verfügbar zu sein. Der Detailgrad sieht auch echt ordentlich aus, aber wie schon in der Vergangenheit: Man sieht nichts an dynamischer Beleuchtung. Mittlerweile spricht Euclideon auch nicht mehr über eine neue Technik für Spiele, sondern für Simulationen. Hier gibt es einige Videos, die auch wirklich gut aussehen (Klick mich), aber für 2 Mio. Dollar ist das Ergebnis nichts besonderes.

09.04.2021, 23:10

Forenbeitrag von: »FSA«

Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja

Wie bekommst du so schnell die Modelle und Texturen fertig? Oder nutzt du schon fertige von der Engine?

05.04.2021, 22:29

Forenbeitrag von: »FSA«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

Sind das alles Konzeptzeichnungen oder fertig implementierte Sachen in einem lauffähigem Spiel?

05.04.2021, 05:21

Forenbeitrag von: »FSA«

Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch

Hallo, wenn man die Seite nach gewisser Zeit angemeldet wieder aufruft, erscheint ja oben die nützliche Meldung, um neue ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch anzuzeigen. Allerdings wird die Meldung immer angezeigt, auch wenn gar keine neuen Posts geschrieben wurden. Somit leitet mich der Klick auf die Meldung nur zu einer Fehlermeldung (Keine Posts gefunden). Könnte man die Meldung in dem Fall nicht deaktivieren? Grüße

05.04.2021, 01:34

Forenbeitrag von: »FSA«

'WTF'-Codeschnipsel

Hier auf der Seite etwas runter scrollen, dort finden sich einige lustige Kommentare und WTF-Codes des Windows Quellcodes https://linuxreviews.org/42.9_GB_Of_Micr…3_To_Windows_XP

25.03.2021, 20:37

Forenbeitrag von: »FSA«

Mars Commander, marscommander.com, kostenloses RTS Browsergame in Entwicklung. Wir suchen Leute.

Zitat von »Alex Livingstone« Da ein Entwickler womoeglich schwer krank wurde [...] Das wünscht man keinem... Hoffentlich wird das wieder. Zitat von »Alex Livingstone« [...] habe 2 Jobs beide je etwa 300€ VB. Bei Interesse bitte PM. Wie viele Arbeitsstunden wären denn ca. notwendig für die 300€?

24.03.2021, 15:57

Forenbeitrag von: »FSA«

Lara die Druidin - Die Rettung von Symira

Willst du das Spiel eigentlich irgendwo releasen? Viel Geld kann man damit nicht machen, aber zumindest würden dann mehr Leute drauf aufmerksam werden.

23.03.2021, 15:52

Forenbeitrag von: »FSA«

Kadanes Algorithm

Ich wüsste nicht, wieso es nicht auch mit natürlichen Zahlen gehen sollte. Ohne Code kann man dir nicht helfen.

15.03.2021, 16:47

Forenbeitrag von: »FSA«

Rhineware – The MIR Incident

Ist das erste Level jetzt neu dazu gekommen, oder wie darf man das Update verstehen?

15.03.2021, 14:17

Forenbeitrag von: »FSA«

Mars Commander, marscommander.com, kostenloses RTS Browsergame in Entwicklung. Wir suchen Leute.

Ich find's ja immer noch genial, dass nach fast fünf Jahren Entwicklung nichts auch nur annähernd einen Zustand hat, den man als fortgeschrittener als "mal am Sonntag Nachmittag etwas rumgespielt" bezeichnen könnte. Außer der Vertrieb und die Preise. Die müssen exakt geplant sein! Zitat von »Alex Livingstone« Oh, Ich habe garnicht gesehen, dass es eine 2. Seite gibt. Dieser Satz bringt das Projekt eigentlich gut auf den Punkt. Zitat von »Alex Livingstone« Im Moment suche Ich einen USB-Feuerzeug ...

15.03.2021, 06:26

Forenbeitrag von: »FSA«

HID-Joystick Achsen-Jitter in Mittelstellung

Hört sich eher danach an, dass die Drehgeber schmutzig sind. Hier ist eine Anleitung zum Saubermachen: http://anythingispossibleyou.blogspot.co…repair-and.html

13.03.2021, 06:08

Forenbeitrag von: »FSA«

Das erste Dreieck

Nö ist nicht böse gemeint. Warum sollte ich auch einfach eine fremde Person anmachen, nur weil sie einen alten Thread rauskramt

11.03.2021, 22:01

Forenbeitrag von: »FSA«

ViewMatrix in einer 3d weltraum simulation.

Ich glaube nicht, dass dein Problem durch Gimbal-Lock kommt, und Quaternionen solltest du dafür auch nicht brauchen. Am besten mal nachlesen, wie man eine Rotationsmatrix um eine beliebige Achse aufstellt (angegeben durch einen Vektor); dadurch lassen sich all deine Probleme Lösen. Du gibst dann einfach die Drehachse über einen Vektor im globalen Raum an, und erstellst daraus eine Transformationsmatrix, um die Kamera zu transformieren.

11.03.2021, 13:14

Forenbeitrag von: »FSA«

Das erste Dreieck

1. Der Thread ist von 2010... 2. Du hast ja nicht mal den Code gelesen. Da steht: g_TDX->GetDevice()->SetRenderState(D3DRS_CULLMODE,D3DCULL_NONE);

10.03.2021, 02:09

Forenbeitrag von: »FSA«

ViewMatrix in einer 3d weltraum simulation.

Du müsstest in deiner Kameramatrix/Berechnung einen Up-Vektor (0,1,0) haben. Diesen einfach mit der Blickrichtung (senkrecht zur Blickrichtung natürlich) mit drehen, anstatt konstant zu lassen.

26.02.2021, 02:38

Forenbeitrag von: »FSA«

Spiel- Dart - Arduino

Das wirst du auch nicht verstehen. Wie gesagt, klein Anfangen. Erstmal eine LED blinken lassen, Schalter verstehen, State machines programmieren...

25.02.2021, 06:44

Forenbeitrag von: »FSA«

Mitstreiter für mein Open-Source Projekt XCanasta gesucht

Also etwas solltest du schon noch erzählen, nicht einfach einen Link hinklatschen... Und warum GPL?

Werbeanzeige