Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 147.

Werbeanzeige

11.05.2012, 19:30

Forenbeitrag von: »ArthurII«

'WTF'-Codeschnipsel

C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 int a[42]; //so wäre es ganz normal: cout << a[2] << endl; //das ist hingegen nicht normal: cout << 2[a] << endl

11.05.2012, 19:25

Forenbeitrag von: »ArthurII«

Verkehrssteuerung

zu der sache von Google: Ein Staat in den USA hat meinem Kenntnisstand nach jetzt ein Satz Regeln/Hürden/Prüfungen aufgestellt die ein autonomes Fahrzeug erfüllen müsste um dort Fahren zu dürfen: Quasi der Führerschein für für Autos...

01.05.2012, 11:53

Forenbeitrag von: »ArthurII«

Probleme mit Subversion und Apache

Wir haben uns ein Sourceforge-Projekt aufgesetzt. Da kann man dann per Klick die ganzen Versionsverwaltungen an und aus machen, wenn man will, dazu noch Wiki's und was man noch so alles haben möchte Find ich so sehr nützlich und komfortabel. Und man hat direkt die Möglichkeit wenn Kollegen fragen: "Du schreibst da doch dieses Spiel, kann man das auch iwie anspielen", eine vll nicht aktuelle aber stabile kompilierte Version hochgeladen zu haben. Und wenn jmd mitmachen möchte kannst ihm einfach sa...

20.04.2012, 21:23

Forenbeitrag von: »ArthurII«

Tipp(?): Wenn der SSD-Platz mal knapp wird ...

Zitat von »Spiele Programmierer« Bei Vista: "mklink /J "C:\Windows\Installer" "D:\Ausgelagert\System\Installer" " Bei XP: "junction "C:\Windows\§Installer§" "D:\Ausgelagert\System\Installer" " (Es wird "Junction.exe" benötigt! Zb. von http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896768) Ich wusste gar net, dass es sowas bei Windows gibt. Ich genieße es hier unter Linux sehr diese Dinger (softlinks) zu haben und sie hätten mit bestimmt auch unter Windows geholfen

10.04.2012, 21:14

Forenbeitrag von: »ArthurII«

Suche Open GL Tutorial

Zitat von »Sp3iky« Naja das ist nicht wirklich eine Lösung. Millionen anderer können ja auch glew benutzen, also sollten wir das hier doch auch hinbekommen. glew ist eigentlich recht simpel einzubinden. Du includierst die glew.h und fügst in den Projekteigenschaften für beide Konfigurationen (Debug und Release) den Includepfad zum Headerfile, sowie die glew.lib und den zugehörigen Bibliothekspfad ein. Die Pfade richten sich natürlich danach, wo du die Dateien hingepackt hast. Theoretisch sollte...

09.04.2012, 18:48

Forenbeitrag von: »ArthurII«

QT & ubuntu

wie sieht denn deine .pro datei aus?? Da können manchmal auch sehr wichtige dinge passieren

05.04.2012, 12:59

Forenbeitrag von: »ArthurII«

Kissenverzerrung

Also vll. lasse ich hier mal eben ein paar Erkenntnisse meiner Mechanik 2 Vorlesung einfließen: Wenn ich ein Objekt in die eine Richtung dehne, dehnt es sich in den anderen Richtungen mit, entsprechend der so genannten Querkontraktion: §\epsilon = \frac{1}{E}(\sigma_x - \nu ( \sigma_y + \sigma_z)) + \alpha \Delta \theta§ Dabei ist: §\epsilon§ die Dehnung §E§ das E-Modul §\nu§ die Querkontraktionszahl §\sigma_i§ die Spannungen in den Achsen §\alpha \Delta \theta§ Anteil für die Temperatur -> fäll...

04.04.2012, 00:29

Forenbeitrag von: »ArthurII«

Suche Open GL Tutorial

Zu der Sache mit den NeHe Tutorials: Mir ist klar, dass die Dinger Uralt sind und (in eigener leidvoller Erfahrung festgestellt) zum Teil nicht mehr kompilieren, aber ich habe ehrlich gesagt selber nie was anderes gefunden. Oder war quasi doch nur wieder das gleiche in grün. Ich hätte uU wohl besser selber schon dran geschrieben, dass die Dinger ziemlich alt sind und der Autor auch noch nicht so viel von dem ++ an C++ hält aber naja... In dem Sinne muss dann auch ich mich für die anderen Links b...

04.04.2012, 00:14

Forenbeitrag von: »ArthurII«

JumpingLine

Das Video sah echt gut, nur schade, dass es das Unity-Web-Plugin nicht für Linux gibt Wirklich schade!

02.04.2012, 11:55

Forenbeitrag von: »ArthurII«

Suche Open GL Tutorial

hier haste eine gut verständliche deutsche Übersetzung der NeHe Tutorials: http://www.codeworx.org/opengl_tuts.php und für die Befehlserklärung (und auch weitere Tutorials): http://wiki.delphigl.com/index.php/Hauptseite have fun!

16.03.2012, 22:17

Forenbeitrag von: »ArthurII«

Funktionsschaubilder

also wir mussten so ein dingen mal für die programmierungs-übung an der uni machen (in c++). War so ziemlich das gemeinste was die uns in dem ganzen Semester gestellt hatten. Vor allem wenn der erste Entwurf möglichst allgemeingültig/benutzbar ist/sein soll.

12.03.2012, 13:07

Forenbeitrag von: »ArthurII«

Forenspiel: Besieg mich doch wenn du kannst!

der Pudding war schlecht gerührt und total klumpig, er schmeckte nicht. Also kam er zurück und stürzte sich wieder voll ins geschehen!

09.03.2012, 20:14

Forenbeitrag von: »ArthurII«

Entscheidungsschwierigkeiten

Zitat von »m3xx« Naja schreibs aufnem Gamemaker für win, soweit ich weiß kann man bei dem von yoyo games seinen code in C++ anzeigen lassen(hatte den mal aber schon ewiiiiig her(glaub 4 jahre)) dann schreibste es in C++, vllt findeste wen der so net ist und es dir von C++ in Java progt und fertig ist die Geschichte (will nicht sagen das das einfach ist, ein gamemaker ist auch dreck dafür sollte man etwas progn können um sich etwas von den vogegbnen Tools abzuheben und auch so wird es dauern. Pr...

09.03.2012, 20:04

Forenbeitrag von: »ArthurII«

Forenspiel: Besieg mich doch wenn du kannst!

ein Tattoo auf seinem Handrücken half ihm sich wieder an die richtigen Worte zu erinnern

06.03.2012, 21:53

Forenbeitrag von: »ArthurII«

Große Netzwerke,Zoning und Datenbanken

Also ich habe gerade selber versucht meine Zahl zu untermauern, geht aber leider nicht, da der damalige Server inzwischen mit einem anderen Fusioniert ist und sich alles optisch geändert hat. Wir hatten damals immer so einen Zähler, und der hat im Schnitt zu den Stoßzeiten bei um die 500-700 gestanden und wir waren eher ein mittel großer Server weil halt Deutschsprachig. Und es war soweit ich mich erinnere ein einzelner Rechner. Der Root-Server hat immer so etwa 100 € gekostet Bei Blizzard haben...

06.03.2012, 20:57

Forenbeitrag von: »ArthurII«

Große Netzwerke,Zoning und Datenbanken

also ich habe mal ein paar Monate als Dev bei einem WoW-Privatserver-Projekt mitgewirkt. Da gibt es quasi eine große Reverse-Engineerte Server-Software die alle verwenden. Und ich kann euch sagen, dass das auf MySql aufsetzte. Ich weiß natürlich nicht wie sich das jetzt in Bezug auf 20.000 Nutzer skaliert, da selbst auf den großen Freien vll. so maximal 1000-1500 Leute unterwegs waren.

06.03.2012, 20:55

Forenbeitrag von: »ArthurII«

Forenspiel: Besieg mich doch wenn du kannst!

Einem der Feuerwehrleute ist unser fallender Protagonist aufgefallen und so hat sich spontan mit seinem Nachbarn am Spungtuch in die passende Stellung für eine Cheerleeder-Wieder-Auffangen gebracht. Der immer noch kleinwüchsige/schmächtige Held ist dafür auch aus dem 7. Stock nicht zu schwer und die Coriolis-Kraft sorgt einfach dafür dass man genau trifft.

01.03.2012, 14:31

Forenbeitrag von: »ArthurII«

Forenspiel: Besieg mich doch wenn du kannst!

wogegen sich die verschiedenen Sauririer aber alle mit Regenschirmen aus spezieller Carbon-Faser schützen konnten!

29.02.2012, 18:27

Forenbeitrag von: »ArthurII«

Forenspiel: Besieg mich doch wenn du kannst!

wenn der trex nicht direkt neben einer Ölpipeline aus Stahl gestanden hätte, die den Blitz ableitete.

28.02.2012, 16:55

Forenbeitrag von: »ArthurII«

Shadow-Mapping mit mehreren Lichtquellen

wie ist den der "moderne" Ansatz für dynmische Schatten? Also der Teil ohne Shadow-Maps?

Werbeanzeige