Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Werbeanzeige

30.01.2015, 22:59

Forenbeitrag von: »Questa«

Problem mit C#

Da werden sich jetzt wohl einige Zerkugeln, aber zumindest hab ich wieder was gelernt

30.01.2015, 22:38

Forenbeitrag von: »Questa«

Problem mit C#

Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte versuche ich mich jetzt in C# einzuarbeiten. (Benutze Visual Studio Express 2013) Wie es der Zufall so will habe ich gestern zufällig ein älteres C# Buch in unserer Bibliothek in die Hände bekommen. C-Programmieren von Anfang an aus dem Jahre 1999. Das Problem ist das ich schon das erste Beispiel nicht nachmachen kann weil VisualStudio da ständig Fehlermeldungen zeigt. Auch muss ich zugeben ich habe keine Ahnung ob ich das als Konsolenumgebung oder ...

28.01.2015, 15:15

Forenbeitrag von: »Questa«

Welche Programmiersprache für Strategiespiele?

Also ich habe mich jetzt für C# entschieden und habe mir auch ein Buch gekauft und auch eine gute Tutorialserie auf YT gefunden. Ich will zuerst mal die Grundlagen lernen bevor ich an die Programmierung eines Spieles rangehe. Denke das ist am besten.

23.01.2015, 12:52

Forenbeitrag von: »Questa«

Welche Programmiersprache für Strategiespiele?

Danke für die vielen Antworten. Ja es ist/wäre mein erstes Spiel und das programmieren Ansicht muss ich sowieso erstmal lernen. Wenn ich mich nicht täusche muss man für Unity C#, Java etc. als Programmiersprache nutzen aber C++ geht damit wohl nicht. Habe mir mal einige kleine Videos über Unity angesehen und ich muss zugeben es sagt mir zu da man da gleich mal was sieht. Außerdem erinnert es an ein Grafikprogramm und ich nutze sowieso auch manchmal Blender. Noch eine Frage, ich habe Virtual Stud...

22.01.2015, 14:32

Forenbeitrag von: »Questa«

Welche Programmiersprache für Strategiespiele?

Ja das ist schon klar, letztlich kommt es auf mich an. Ich denke ich werde mir mal ein paar Tuts Ansehen auf YT, von diesem Carsten Seifert aka Hummelwalker.

22.01.2015, 14:10

Forenbeitrag von: »Questa«

Welche Programmiersprache für Strategiespiele?

Kann man mit Unity auch eine KI programmieren oder braucht man da wieder was anderes?

22.01.2015, 13:01

Forenbeitrag von: »Questa«

Welche Programmiersprache für Strategiespiele?

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen welche Programmiersprache man benötigen würde für ein Strategiespiel. Zurzeit schnuppere ich in C++ rein da ich dafür auch ein Buch zu Weihnachten bekam. Da es ja verschiedene Sprachen gibt bin ich mir jedoch nicht sicher welche die richtige wäre. Nützt ja nichts eine zu lernen um dann später zu erkennen das es nicht die richtige war für das was ich vorhabe. (genügend Geduld vorausgesetzt ) Zu allererst soll es ein Spiel für mich selbst werden wo ...

19.01.2015, 21:23

Forenbeitrag von: »Questa«

Listing 1.1, kein Signalton und Leerzeile

Danke für den Hinweis das es noch mehr Möglichkeiten gibt. Denke mit der Version 1 ist es am übersichtlichsten, werde ich mir wohl so angewöhnen. Noch etwas, leider ist im Buch nicht angegeben warum in Zeile 4 sowie 10 die // stehen, dahinter steht ja kein Kommentar mehr.

17.01.2015, 22:21

Forenbeitrag von: »Questa«

Listing 1.1, kein Signalton und Leerzeile

So das mit der Leerzeile habe ich jetzt hinbekommen. Diese Escape-Zeichen alleine zu setzen daran hab ich nicht gedacht. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 // C++ für Spieleprogrammierer // Listing 1.1 // Es wird ein Begrüßungstext ausgegeben // #include <iostream> using namespace std; // Hauptprogramm // int main () { cout << "Hier kommt die Konkurrenz! \n"; cout << "\n"; cout << "Ich bin der beste! \n"; return 0; } Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem \a kann ich...

17.01.2015, 21:13

Forenbeitrag von: »Questa«

Listing 1.1, kein Signalton und Leerzeile

Hallo zusammen. Leider habe ich bereits bei Listing 1.1 meine Probleme. Ich habe versucht die verschiedenen Escape-Zeichen zu verwenden die für die Aufgabe noch angegeben sind, bis auf \a klappt alles. Aber laut der Aufgabe sollte bei \a ein Signalton zu hören sein, kommt aber leider kein Signalton. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 // C++ für Spieleprogrammierer // Listing 1.1 // Es wird ein Begrüßungstext ausgegeben // #include <iostream> using namespace std; // Hauptprogram...

Werbeanzeige