Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 534.

Werbeanzeige

21.02.2018, 09:48

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

Hochauflösende Raster-Weltkarte (GeoTiff)

Ich glaube auch das du am besten bei OSM fündig wirst, es gibt ja verschiedene Tile Server https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tiles evt. ist da etwas für dich dabei. Man kann auch mit den OSM Daten + Tiles auch was eigenes rendern, falls du sonst nichts online finden solltest.

24.01.2018, 13:12

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

Bücher und Links über das Zusammenspiel zwischen Soft- und Hardware

Aus welcher Stadt kommst du den ? Wenn es eine Uni in der Nähe gibt, würd ich mich einfach in eine Informatik Grundkurs Vorlesung setzen, dort wird es prima erklärt und man kann auch direkt Fragen stellen. Vorteil: wenn es dir gefällt, direkt einschreiben und den Schein mitnehmen

04.10.2017, 13:10

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

Ein neuer PC muss her

Ich hab deine alten threads nicht gelesen. Ist "alte" Hardware vorhanden ? Neu muss nicht unbedingt besser sein. Meinem altem i5 Quadcore habe ich einen Darkrock Pro 3 verpasst und ein wenig hochgeschraubt. Ram von einem 8GB Riegel auf 2 erweitert. 660ti gegen eine 1070 getauscht und alles läuft wieder auf ultra! Eine SSD für das OS/Programme und Spielen bei denen es wirklich was bringt, den rest auf eine 40€ 1TB Seagate Barracuda. In Zeiten von Steam / Origin und schnellen Leitungen ist es da a...

27.09.2017, 17:40

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

XMPP Server + Clients

Super, vielen vielen Dank! Dann werde ich es mal ausprobieren

25.09.2017, 13:02

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

XMPP Server + Clients

Hallo zusammen, aus Datenschutzbedenken bei Discord / WhatsApp würden meine Freunde und Familie gerne einen eigenen Chat-Client+Server ausprobieren. Da ich früher Jabber genutzt habe, habe ich nach XMPP Servern + Clients gesucht. Hier gibt es ja eine enorme Anzahl! Bevor ich nun einen nach dem anderen teste, hat jemand schon gute Erfahrungen mit einem XMPP Server + Clients gemacht ? Server sollte bevorzugt auf Linux laufen & Clients für IOS / Android vorhanden sein. Wenn möglich sollte auch nich...

07.07.2016, 11:50

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

Javascript (AngularJS) Filter von Objekten

Hallo zusammen, Ich hab auf einer Seite mehrere Tabellen, die durch Objekt Arrays gefüllt werden ca. so: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 "members": [ { "id": 3, "role": { "role_id": 1, "label": "Administrator" }, "vorname": "test", "nachname": "user", "bday": 768960000, "active": true }] nun würde ich gerne die Arrays filtern, zurzeit gehe ich für jede Tabelle so vor (acfilters unterscheidet sich von Tabelle zu Tabelle, da die Objekte völlig unterschiedlich aufgebaut sind): Quellcode 1 2 3 ...

24.06.2016, 17:55

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

Mehrere Geräte an Kopfhörer

Ok vielen dank schonmal! Ich denke damit haben sich die "Gaming" Soundkarten schon einmal für mich erledigt. Meine 5.1 Anlage schließe ich direkt an die Onboard Sounndkarte an für DTS/Dolby zum Filme schauen. Ich hab gesehen das es eine neue Version des 2i2 bzw. 2i4 gibt, weiß jemand ob diese wieder einen unterschiedlichen Soundchip besitzen oder ob das 2i4 diesmal nur mehr Ausgänge hat ? Wenn ich XLR richtig verstanden habe, kann ich in der Mitte einfach über einen große Klinke Adapter meine Mi...

23.06.2016, 12:54

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

Mehrere Geräte an Kopfhörer

Ok das Problem wird noch komplizierter oder einfacher meine alte Soundkarte hat pünktlich nach Jahren guter Arbeit ihren Geist aufgegeben. Also brauch ich nun ein PCIe oder USB Audio Interface. An das Gerät soll folgendes angeschlossen werden: Logitech Z906 Kopfhörer (brauchen 60 ohm Verstärker) Zalman Mic Keyboard über Aux (optional) Einsatzgebiet: Spielen (Shooter -> Räumliches hören) & Skype/TS Musik Produktion, Epiano/FLStudio & hören wäre prima wenn ich am Audio Interface (sofern extern) od...

20.06.2016, 18:40

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

Mehrere Geräte an Kopfhörer

ich würde gern Keyboard spielen während ich irgendwelche Songs höre. Meine Soundkarte hat außerdem nur ein Eingang, den würde ich am liebsten für mein Mic zum Skypen verwenden Da ich Sowohl am Keyboard als auch am PC ordentliche Soundquali haben möchte, ist glaube ich so ein Mischpult wie es Xardias vorgeschlagen hat günstiger als neue k712er Geht an so einem Mischpult eig. Quali flöten und hat das ding einen eingebauten Kopfhörer Verstärker ?

20.06.2016, 00:43

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

Mehrere Geräte an Kopfhörer

Hallo zusammen, mein Keyboard hat leider nur einen aux Ausgang und ich hab keine lust andauernd zwischen PC / Keyboard die Kopfhörer umzustecken. Ich hab im Netz nun gelesen, das man einfach einen Adapter selber löten könnte ? oder den Ausgang des Keyboards an den Eingang am PC anschließen ? oO Ich denke die beste Möglichkeit wäre es beide Geräte an einen Mixer anzuschließen, geht hierbei Quali flöten ? kennt jemand einen guten 2 Kanal-Mixer mit eingebauten Verstärker oder eine andere Lösung für...

16.03.2016, 21:15

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

Neue Kopfhörer / Mic / Audio Interface

Hallo zusammen, da mein altes G930 nach Jahren guter Arbeit seinen Geist aufgegeben hat und ich vom Klavier auf ein Keyboard umsteige (Auszug in eine Studentenbude), brauch ich nun neue Hardware ... Zurzeit nutze ich zum zocken ein 5.1 System und ein USB Stand-Mic, man hört jedoch jede Taste und ein Echo, sogar wenn ich das Mic vor meine Tastatur stelle und es fast auf esse Der Nachfolger G933 ist zwar prima zum spielen, aber bei VSTs hören sich andere Kopfhörer deutlich besser an. Ich liebäugle...

10.01.2016, 21:30

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

Mono XSP ...

Hallo zusammen, Ich benutze Mono auf Ubuntu und habe XSP installiert um meinem Programm einen Webservice hinzuzufügen. Wie ich XSP installiere und starte findet man überall bei google, aber wie verknüpfe ich das jetzt mit meinem mono Programm ? Bis jetzt compile ich meinen Code mit "mcs *.cs". Zu XSP: ich habe die Datei api.aspx erstellt, sie schaut wie folgt aus: C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 <%@ WebService Language="C#" Class="backend.api" %> using Sy...

24.10.2015, 02:46

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

Cron user problem

dachte das muss ich nur bei den Dateien machen, danke Problem gelöst

24.10.2015, 02:23

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

Cron user problem

Hi zusammen, ich habe zurzeit ein Problem mit Cron >.< mein script test.sh: Quellcode 1 2 3 4 5 status=$(arkmanager status) players=$(arkmanager rconcmd 'listplayers') echo "$status" > /home/steam/status.txt sed -ri "s/\x1B\[([0-9]{1,2}(;[0-9]{1,2})?)?[m|K]//g" /home/steam/status.txt echo "$players" > /home/steam/players.txt crontab -e: (steam user) * * * * * /home/steam/test.sh wenn ich test.sh ausführe klappt alles ohne probleme. cron wirft mir aber folgenden fehler: /home/steam/web.sh: 1: /ho...

06.02.2015, 14:07

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

Viele Gamepads

ja wir haben seit einiger zeit ein kleines Heimkino im Keller, wo wir auch öfters mit Freunden zocken (immer Controller weiter reichen -_-) Da die Spiele für 8 Spieler sehr begrenzt sind und mehr als 8 Spieler nie unterstützt werden, wollte ich ein Spiel in Richtung Recwar entwickeln. Mein Zwillingsbruder (Taskmanager hier) und ich haben das früher stundenlang gespielt. Meine Planung: Da Splitscreen bei so vielen Spielern unmöglich ist, hatte ich vor 30x30px Tiles zu verwenden. Das sah auf einem...

06.02.2015, 13:29

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

Rettet den Planeten

danke für den Forum-Thread (war eine Weile nicht aktiv, hab ihn daher erst jetzt gesehen). Ich finde es toll das sich auch hier im Forum so viele dafür interessieren. Die Petitionen kannte ich schon, aber evt. kennt der eine oder andere noch nicht Foodsharing.

06.02.2015, 12:32

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

Viele Gamepads

Hallo zusammen, ich wollte ein kleines Spiel für viele Spieler schreiben und hab 2 Fragen dazu: 1) ist es möglich 8-16 Gamepads an einen PC zu schließen (Windows/Linux/Mac) und diese in-game zu verwenden ? (z.b. 4 x wireless Xbox Controller + 8 x wired Gamepads, bei genug USB-ports) 2)Da es sich bei dem Spiel um ein 2D-Tile Game handeln wird, würde ich ungern eine große Engine verwenden. Kennt jemand eine gute kleine 2D-Engine für C#/C++ oder Java die alle Gamepads erkennt und leicht zu verwende...

03.11.2014, 17:26

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

RSS reader für Windows, Mac & IOS

Hallo zusammen, Da ich nun IOS benutzte muss ich mir einen alternativen RSS reader zu Thunderbird suchen. Es gibt viele verschiedene News reader mit Bewertungen online, aber bevor ich 100te ausprobiere wollte ich mich umhören was ihr so benutzt Sollte auf Windows, Mac & IOS laufen und am besten gelesene Nachrichten über Dropbox oder Owncloud synchronisieren. LG SD

04.08.2014, 10:59

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

Große Datei, Sonderzeichen ...

Hi anscheinend sind das alles doch noch Steuerzeichen. Mir werden andauernd noch Zeichen -> 94, E9, 9D, 8E, B5 als Fehler ausgegeben das der Text nicht in UTF-8 formatiert ist -_- Ich habe das hier verwendet: \x00 -> \xff sollten ja so alle Zeichen entfernt werden. Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 #!/bin/bash j=""; for((i=16;i<255;++i)) do j="\\x"$(printf "%x\n" $i) echo $j sed -i "s/[$j]//g" EXPTEST done aber danach wurde zu viel Raus geworfen, der Dump ist nur noch paar MB groß! Weiß wer welche Zeich...

03.08.2014, 11:49

Forenbeitrag von: »SilentDragon«

Große Datei, Sonderzeichen ...

der Konverter zu XML klappt schonmal und im ursprünglichen Dump gibt es so wie ich das sehe jetzt keine Steuerzeichen mehr. Aber die neue XML wirft beim weiter konvertieren immer noch Probleme: dump.xml:140258: parser error : Input is not proper UTF-8, indicate encoding ! an der Stelle befindet sich in der XML ein <CE> Tag und ein <9B> Tag (weiß hinterlegt in less) bei Wikipedia steht nichts zu CE und 9B -> sind das immer noch Steuerzeichen ?

Werbeanzeige