Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 97.

Werbeanzeige

07.05.2015, 17:36

Forenbeitrag von: »Frybird«

Jan Ostermann 3D-Art

Zitat von »ostermannjan« Hallo, meine Lieblingsfarbe ist orange Du MONSTER ...ich stimme den anderen zu, sehr hübsche 3D Modelle

29.04.2015, 16:53

Forenbeitrag von: »Frybird«

[iOS/Android/WP8] Battledots

Ist gekauft (hatte auch vorher mal die Gamejolt Version gespielt und vergessen Feedback zu geben...aber naja, ich habs gekauft also...ja, war mir Geld wert )

07.04.2015, 09:18

Forenbeitrag von: »Frybird«

Credits Reihenfolge

Also so wie mir bekannt ist, ist es bei Spielen relativ undefiniert. Bei großen Spielen ist es normal: Design -> Entwicklung -> Darsteller (wenn MoCap und oder Synchro) -> Musik -> Publisher -> Localization -> 3rd Party und externe Entwickler -> Rechtskram Bei Indies ist es recht offen, wie Jonathan schon gesagt hat, gibts da normal eh wenige Leute die viel machen und idealerweise wird das zusammengefasst. Wenn überhaupt kommt da dann zumeist die Reihenfolge "Wer hats erfunden" -> "Wer hats umge...

01.04.2015, 16:08

Forenbeitrag von: »Frybird«

MS-DOS Mobile!

Muss man das Telefon rooten, um an die AUTOEXEC.BAT zu kommen?

26.03.2015, 15:08

Forenbeitrag von: »Frybird«

[iOS/Android/WP8] Battledots

Zitat von »Ragno« Ich finde Controller-Steuerung ist für dieses Spiel nicht gerade gut geeignet. Primär wird es wohl Maussteuerung haben und für den zweiten Spieler im Local Multiplayer dann Tastatur:, z.B. mit den Tasten 1-8 den jeweiligen Dot auswählen und dann 5 Tasten für das spawnen auf den jeweiligen Bahnen, oder alternativ mit den Pfeiltasten zwischen den einzelnen Bahnen wechseln. Aber das Asset werd ich mir trotzdem mal anschauen. Da ichs noch nicht gespielt habe kann ichs vielleicht n...

26.03.2015, 14:51

Forenbeitrag von: »Frybird«

[iOS/Android/WP8] Battledots

Zitat von »Ragno« Danke! Auch für die Anmerkung! Werde das ändern, am besten dann einfach "Local Multiplayer" nennen, oder? Jo, am besten. Ist auch ein gutes bewerbbares Feature für Smartphone Spiele, AFAIK gibts nicht viele Sachen die man an einem Gerät spielen kann und das meiste davon ist Airhockey Achja, falls es dann zur PC Version kommt (ich würds bevorzugen, und momentan ist im Indiemarkt ein starker Trend Richtung minimalistischen lokalen Multiplayerspielen) bräuchts Controllersupport, ...

26.03.2015, 14:41

Forenbeitrag von: »Frybird«

[iOS/Android/WP8] Battledots

Sieht klasse aus und scheint interessant zu sein, muss später mal das Gamejolt Ding anspielen. Nur eine kleine Anmerkung: "Hotseat" ist wenn Spieler an einem Gerät/Controller nacheinander dran sind, z.B. bei einem Rundenbasierten Spiel wie Worms, wo der Controller weitergereicht wird oder der nächste Spieler sich ans Keyboard setzt (daher Hotseat). Was du hast ist ein reiner lokaler Multiplayer, was eigentlich auch besser ist als HotSeat, was eigentlich in nem Echtzeitspiel garnicht geht. Sorry ...

20.03.2015, 09:24

Forenbeitrag von: »Frybird«

Spielidee gesucht! // Thread für eigene Spielideen?

Zitat von »Gamingtypen« Ich denke gerade über eine gute Idee für einen Tycoon / Wirtschaftssim / Aufbausim nach. Habt ihr da Ideen für interessante Szenarien? Futuristische böse Megacorps (quasi Alles Konzerne die mehr Macht haben als Politik) a la Blade Runner, Resident Evil oder Robocop wäre cool. Ausserdem vermisse ich Spiele á la Pizza Connection heutzutage...erinnert sich noch wer daran?

19.03.2015, 10:31

Forenbeitrag von: »Frybird«

Spielidee gesucht! // Thread für eigene Spielideen?

Zitat von »Bambi« Aber einige Spiele habe ich davon auch aufgegeben, weil ich denke dass die Gamemechaniken nicht spassig genug sein könnten. [...] Ich werde meine Ideen aber für mich behalten Magst auch die aufgegebenen Sachen für dich behalten? Zum Thread: Wie gesagt, ich glaube nicht das du hier viel Gegenliebe finden wirst. Wenn du wirklich einfach nur eine Spielidee brauchst, gibts solche Threads aber immernoch in JEDEM reinen Gaming Forum (ich glaube das ist Pflicht oder so ), und selbstv...

19.03.2015, 10:13

Forenbeitrag von: »Frybird«

Spielidee gesucht! // Thread für eigene Spielideen?

Haha. Ha. Hahahahahahahaha. Viel zu viele. Vorallem da ich in den letzten Monaten garnicht dazu gekommen bin irgendwas zu machen und mich grad wieder sehr mühsam in die Sache reinbastel. Ich könnt jetzt sagen "eh, für den Fall das ich noch dazu komme sollte ich die Sachen lieber für mich behalten". Der Thread wird deswegen auch wahrscheinlich nicht weit kommen. ...Meh, scheiss drauf. - Ein Highscore basiertes Arcade Spiel mit einem RPG artigen Framework drumherum, das eine Story á la "The Wizard...

13.03.2015, 14:12

Forenbeitrag von: »Frybird«

Netzneutralität! Oder: Wer Youtube will soll mehr zahlen?

Zitat von »h_dev« Tja, wäre zu schön, wenn die Leute mal etwas nachdenken würden. Das würde so einiges lösen... Tun sie aber nicht und meiner Beobachtung nach helfen viele Medien auch noch mit, einfach etwas nachzuplappern anstatt selbst zu denken... Wäre mal ganz schön, ein Nachrichtenmagazin zu sehen, welches Berichte erstattet anstatt Meinungen in die Welt zu streuen, aber das ist ein anderes Thema. Natürlich. Siehe das Google Street View Beispiel das ich mal weiter oben angeschnitten hatte....

13.03.2015, 14:02

Forenbeitrag von: »Frybird«

Netzneutralität! Oder: Wer Youtube will soll mehr zahlen?

Zitat von »LetsGo« Hat schon was mit Netzausbau zu tun. Es müssen ja auch die Kapazitäten da sein. Aber so oder so Netzneutralität ist wichtig und ich denke die werden sich ins eigene Knie schießen und dann merken, dass es keinen Sinn macht eigene Dienste zu bevorzugen. Noch besser wäre es, weenn es gar nicht erst so weit kommt, aber wir reden hier von unseren Lobbyhuren, die finden einen Weg. Die Kapazitäten müssen nicht da sein, um bestimmten Internetverkehr auszubremsen. Netzausbau mag eine ...

13.03.2015, 12:13

Forenbeitrag von: »Frybird«

Netzneutralität! Oder: Wer Youtube will soll mehr zahlen?

Zitat von »TheBenji« Zitat von »Frybird« Zitat von »TheBenji« Der Netzausbau hat schon ein wenig was damit zu tun. Wuerden die das Netz naemlich vernuenftig ausbauen wuerde sich die Frage ja gar nicht mehr stellen weil die Haelfte der Leitung eh immer ungenutzt ist... Nicht böse sein, aber das ist doch ein bisschen naiv, oder? Mein Punkt war nicht das wir die Diskussion nicht haetten wuerde der Netzausbau besser voran gehen (s. so ziemlich jedes andere Land), mein Punkt war das Netz wird nicht ...

13.03.2015, 10:41

Forenbeitrag von: »Frybird«

Netzneutralität! Oder: Wer Youtube will soll mehr zahlen?

Zitat von »TheBenji« Der Netzausbau hat schon ein wenig was damit zu tun. Wuerden die das Netz naemlich vernuenftig ausbauen wuerde sich die Frage ja gar nicht mehr stellen weil die Haelfte der Leitung eh immer ungenutzt ist... Nicht böse sein, aber das ist doch ein bisschen naiv, oder?

10.03.2015, 16:54

Forenbeitrag von: »Frybird«

Netzneutralität! Oder: Wer Youtube will soll mehr zahlen?

Zitat von »BlueCobold« Zitat von »Frybird« Mit Netzneutralität werden uns Provider und Regierung zu chinesischen oder türkischen Zuständen bringen. Du meinst wohl ohne Richtig, geändert. Da greift mein eigenes Deutsch-Sein durch. Wenn man mal nicht "gegen", sondern "für" etwas ist, ist gleich das ganze Meckerhirn verdreht . Nebenbei, bei den Argumenten von Neutralitätsgegnern dreht sich bei mir echt der Magen um, gabs da überhaupt schonmal ein gutes informiertes Argument oder nur die immergleic...

10.03.2015, 16:48

Forenbeitrag von: »Frybird«

Netzneutralität! Oder: Wer Youtube will soll mehr zahlen?

Der Zustand des Internets ist dank Drosselwut, GEMA-Gewürge, Abmahnwahn und Extrawurst-Regelungen in Deutschland eh schon beklagenswert (Ganz abgesehen davon das wir dringenst besseres Zitatrecht a la Fair Use brauchen, Lizenzgeplänkel in der Medienwelt globalisieren müssen und mehr Leute im Kabinett brauchen die übers Internet mehr Wissen als das was die Telekon Berater sagen). Ohne Netzneutralität werden uns Provider und Regierung zu chinesischen oder türkischen Zuständen bringen. Petition unt...

04.03.2015, 09:50

Forenbeitrag von: »Frybird«

Unity 5: Fast alle "Pro-Features" sind jetzt in der Personal Edition dabei :-)

Fanboy Duelle hier Ich denke für den einzelnen und das kleine Hobby-Team sind eh weniger Source Code Access oder die Premium Paywall Features bei der endgültigen Wahl interessant, sondern mehr die Eigenheiten der Engines. C# gegen C++ (und Blueprint) Unity's 2D Features gegen Unreal's Paper 2D Mechanim gegen Unreal's Actor...something...something Unity's Vorsprung was Community Support und Asset Store angeht gegen Unreal's exzellente eigene Dokumentationen und Support Der proprietäre Unity Web P...

27.02.2015, 11:09

Forenbeitrag von: »Frybird«

Tower Defense, 2d top down oder 3d isometrisch?

Zitat von »Thoran« Zitat von »Sucker« 3D macht weniger Sinn und bringt meist nur unnötige Komplexität beim Erstellen eine TD-Games. Kamerafahrten braucht da eh keiner, eine gleiche Kameraperspektive ist üblich, ratsam und angenehm. "Orcs must die 1" und 2 wiederlegen diese allgemeine Pauschalaussage. Von einem Spiel wie Orcs Must Die würd ich alleine schon wegen Steuerung und so bei einem Projekt für Smartphones abraten, ausserdem ist das mehr eine Ausnahme als sonstwas. Zitat Zitat von »Frybir...

27.02.2015, 10:35

Forenbeitrag von: »Frybird«

Tower Defense, 2d top down oder 3d isometrisch?

Zitat von »Sacaldur« Zitat von »Frybird« Wenn Smartphone, dann schonmal kein 3D. Warum? Abgesehen davon das man sich mit 3D Grafik schnell ins Bein schießen kann was Performance (und evtl auch Akkulaufzeit) auf diversen Smartphones angeht, ist die Verwendung von 3D Grafik aufgrund evtl. kleiner Bildschirme und Auflösung imo nicht wirklich geeignet für Spiele mit irgendeiner Form von Point & Click Steuerung (was hier wahrscheinlich der Fall sein wird). Da sollte man eher auf klare leicht erkennb...

24.02.2015, 17:22

Forenbeitrag von: »Frybird«

Tetris Strategien

Zitat von »TGGC« BTW ich dachte immer Marathon ist das Endlosspiel, was ist da der Unterschied? Marathon heißt neuerdings Spielen bis Level 15 (so zumindest in den oben angesprochenen EA und Ubi Spielen). Zugegeben, habs oft schwer genug bis dahin zu kommen, aber das machts nur noch frustrierender wenn das Spiel aufeinmal vorbei ist wenn man einen guten Run hat. Ansonsten ärgert mich meine Lieblingsspieleseite/Video Channel Dings Giant Bomb (wer es nicht kennt, die Quicklooks sind extrem unterh...

Werbeanzeige