Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 197.

Werbeanzeige

29.05.2011, 10:35

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

Win 7 - Erkennt Festpaltte nicht

Wenn Windows doch so doof ist, warum benutzt du es dann noch?

01.01.2011, 12:11

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

Fröhliches Neues Jahr

Von mir auch frohes neues.

17.11.2010, 17:40

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

Ist das Buch kaufenswert

Ich kenne zwar das Buch nicht, aber mir scheint es auf den ersten Blick so, als ob es da mehr um C++ Programmierung geht, als um VS 2010.

16.08.2010, 15:34

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

Textur -> TGA

Google hilft.

07.05.2010, 14:19

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

Visual Studio 2010 Express Deutsch

Gibt es das est jetzt? Ich konnte VS 2010 Pro schon vor Tagen oder Wochen auf Deutsch bei Dreamspark herunter laden.

09.04.2010, 09:00

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

Imagine - 64k PC Intro, Breakpoint 2010

Avast hat jetzt auch etwas gegen euer Proramm. Scheint so also ob die Hersteller von AntiVirus Software Signaturen untereinander tauschen.

11.03.2010, 14:32

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

Neuimplentierung für Konsolen notwendig ??

Jo, die gesamte Engine, mit der du das Spiel machst schon. Und eventuelle Api Aufrufe natürlich auch.

28.02.2010, 18:13

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

Debugger: Nach ankoppel Breakpoint

Hi Leute, ich schreibe mir zur Zeit einen eigenen Debugger. Ich bin auch schon ziemlich weit. Allerdings habe ich schon seit längerem einen Bug und eine Frage, welche ich bis jetzt nicht lösen konnte. Der Bug: Immer wenn ich eine .exe lade, oder mich an einen Prozess ankoppele, gibt es direkt danach ein Debugevent. Und zwar einen Breakpoint. Ich habe aber keinen gesetzt. Wie kann das sein? Es muss doch an meinem Code liegen, oder muss man diesen ersten Breakpoint einfach ignorieren? Aber selbst ...

03.02.2010, 16:20

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

CBFramework

Nett. Was ich zu kritisieren hätte wäre dieses CBenni::O im Code. Das würde mich beim proggen nur stören. Du solltest statdessen ausagekräftige Namen nehmen. Aber sonst gute Arbeit.

24.12.2009, 08:48

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

Fröhliche Weihnacht

Von mir ebenfalls fröhliche Weihnachten.

20.12.2009, 10:51

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

[RELEASED] Xrodon

Ich habe zwar erst das erste Level durch, aber einfach nur geil!!

03.12.2009, 14:27

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

TI-83 Programmieren

Ich habe den TI 84+. Es gibt von Textas Instruments ein SDK, aber das funzt, geanu so wie die Software nur unter XP 32bit. Und mit Asssembler kann man da auch ganz schnell mal etwas kaputt machen. Daher mein Rat: Bleib lieber beim Skript. Ist zwar scheiße, machst aber nichts mit kaputt.

03.12.2009, 14:25

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

Tribase initialisieren?

1. Du solltest eine "besser" aktuellere IDE benutzen. Z.b. Visual Studio 2008 Zu deinem Problem. Es ist doch ganz offensichtlich, dass die Header Datei nicht gefunden wurde. Wie man das löst, sollte dir eigentlich klar sein.

24.11.2009, 10:56

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

Betriebsystem

Hört sich cool an. Bin auf das Tut gespannt.

09.11.2009, 14:47

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

Betriebsystem

So, gestern war wieder eine Besprechung, wor nicht gerade viele anwesend waren.... Alle die bei dem Porjekt mittmachen wollen, sollen sich im Forum registrieren. Ihr müsst auch nicht alle schon Erfahrung mit OSDev haben. Ich kenne einige gute Tuts, die ihr durcharbeiten könnt, und dann mithelfen könnt. In diesem Thread werden wir nichts mehr diskutieren. All unsere Projektsachen werden wir auch in unserem Projektforum besprechen. Wenn wir irgendetwas fertiges haben, werden wir uns im Porjektforu...

08.11.2009, 09:42

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

Schach

Ja, sieht gut aus. Ich habe ja auch mit einem Freund ein Schachspiel programmiert, war leider einen Pleite

07.11.2009, 12:42

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

Betriebsystem

Alle die, die bei diesem Projekt mittmachen wollen, sollen sich bitte im Forum anmelden, damit wir wissen wer es ist, und wie viele.

02.11.2009, 14:29

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

Betriebsystem

So, wir haben uns gesertn wieder getroffen und wieder einiges besprochen. Ich werde uns jetzt ein Forum besorgen und die svn Sachen fertig machen. Dann könnten wir auch schon anfange. Hier noch ein Überblick: - Sprache: C/C++ und ASM - Kernel: Geschischtes Design (was in den kernel kommt und was nicht entscheiden wir bei jedem Treiber einzeln) - Aufbau auf meinen Kernel Hinweis: Nächstes treffen Sonntag ca. 8 Uhr abends. Bis dahin werde ich das wohl alles eingerichtet haben.

29.10.2009, 15:38

Forenbeitrag von: »Hobby Programmierer«

Betriebsystem

So, wir haben uns gestern im irc mal ausgestauscht, und über einges diskutiert. Hier mal der Stand: - Wir wollen eventuell (oder darf ich sagen, wir bauen drauf auf?) auf meinen Kernel aufbauen - Was die Sprache angeben, schwanken wir zwischen C/C++ Asm nehmen wir natürlich noch mit rein Wir suchen uns jetzt ein SVN Anbieter und eine Möglichkeit ein Forum zu betreiben, damit man sich besser ausstauschen kann. Als nächstes Treffen schlage ich einfach mal den Sonntag vor. So um 9 wieder. Dort werd...

Werbeanzeige