Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 422.
Schade, hab den Contest verpasst Dennoch aber ein interessantes Spiel. Ich habe das vor Ewigkeiten mal als Brettspiel gesehen. Hat dieses Spielprinzip eigentlich einen speziellen Namen oder gibt es soetwas schon im Netz irgentwo? Will das mal wieder spielen
Hmm hmm Vllt sollte ich ein bisschen mehr ausholen: index.php?page=Attachment&attachmentID=1651 Vereinfacht gesagt schieße ich für einige Pixel auf dem Bildschirm einen Strahl in den Raum. Das geht mit dem Bresenham sehr einfach und vor allen schnell, ich verlängere den Vektor Pixelposition minus Auge (natürlich in 3D, also ein Punkt auf der vorderen Ebene des View-Frustrums) in die Ferne und erhalte so meinen Endpunkt, zu dem ich dann vom Auge aus hinlaufe. Soweit sogut. Wenn ich aber beim hinl...
An sich schon, aber das wäre viel zu langsam. Ich kenne durch den Bresenham einige nützliche Werte, z.b. kann ich die Abweichung des Blocks von der Ideallinie berechnen (Die Errorvariable). Gibt es da nicht irgenteinen Trick das beschleunigend auszunutzen? ein kompletter Strahl-Box Test in 3D kostet leider einfach zu viel
Hallo Leute Studienbedingt war oft keine Zeit zu programmieren, jetzt habe ich ein bisschen Zeit gefunden und bin wieder da Im Moment arbeite ich an einer kleinen Voxel-engine, stecke jedoch an einem Problem fest. Und zwar laufe ich mit dem Bresenham-Algorithmus durch die Zellen (Um alle zu erwischen mit einer Supercover-version die Jede getroffene Zelle einschließt). Ich kann also wenn ich den Start und Zielpunkt kenne linear durch alle möglichen Zellen iterieren (im Anhang hellblau markiert). ...
So Hier das ganze Projekt. Der Deskriptor C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 const char usbHidReportDescriptor[] PROGMEM = { 0x05, 0x01, // USAGE_PAGE (Generic Desktop) 0x09, 0x05, // USAGE (Gamepad) 0xa1, 0x01, // COLLECTION (Application) 0x09, 0x01, // USAGE (Pointer) 0xa1, 0x00, // COLLECTION (Physical) 0x05, 0x01, // USAGE_PAGE (Generic Desktop) 0x09, 0x30, // USAGE (X) 0x09, 0x31, // USAGE (Y) 0x09, 0x33, // USAGE...
Hallo Genion Ich hab bereits versucht das Gerät als HID anzumelden, jedoch nur als Tastatur. Der Deskriptor (den ich aus einem Projekt eines anderen kopiert hatte und damit eigentlich funktionieren müsste) funktioniert nicht, das Gerät wird dann nicht mehr als HID-Gerät erkannt. Ich lad morgen mal das ganze Projekt hoch. Im Augenblick gucke ich mir grade PPJoy an, dieses hat eine WinAPI-Schnittstelle um den virtuellen Joystick mit Daten zu füttern.
Hallöchen Nachdem ich endlich mein Gamecube-controller-zu-USB-converter fertig gebaut habe, kann ich jetzt per Programm die Daten auslesen. Jetzt soll dieses Programm einen Joystick (8 Tasten, 2 Analogsticks, 2 Slider, 1 Digitalstick) emulieren und zwar so, dass andere Programme (Emulatoren) ihn erkennen. Bisher hab ich nur herausgefunden, dass man mit SendInput eine HARDWAREINPUT Struktur senden kann. Auch scheint Windows nicht genügend Nachrichten zu haben ( http://msdn.microsoft.com/en-us/lib...
Die Funktion war nicht zufällig SetRenderState? Diese Funktion akzeptiert nur einen DWORD, um den Nebel vernünftig einstellen zu können braucht man einen float. also bekommt die funktion den float als DWORD getarnt. Das geht, weil beide Typen 4 Byte groß sind.
Vor ein paar Tagen wollte ich das Spiel (Erster Teil + ZDE erweiterung) nochmal spielen, hab nur leider die CD nicht gefunden Das Spiel is klasse
Zitat von »BlueCobold« und die Lese-Routine wird auf den Offset 4 zugreifen es könnte auch die zweite funktion in der (ungültigen) vtbl sein, AddRef() wäre eine möglichkeit. kann sein, dass das erstelle fehlschlägt, und der pointer deswegen nicht initialisiert wird (!= 0). überprüfe mal den rückgabewert.
http://img.moonbuggy.org/always-code-as-if/
wow, das spiel is richtig gut, grafik + sound super hätte nicht gedacht, dass so ein krasser blur noch gut aussieht zu kurz
das spiel is geil leider musste man den companion cube verbrennen sowohl vom rendering als auch von der physik ist das spiel doch garnicht so schwer nachzumachen eigentlich
http://pleasingfungus.com/?lvl=17&code=y…5:3f2;c11:13f2; sollte auch beliebig lange strings abdecken, ist aber O(N²) (oder sogar N³ ?)
Zitat von »Genion« Zitat von »Gotbread« meine konstruktion hat für "Androids!" insgesammt 146 minuten und 3 sekunden gebraucht Da musst du aber noch kraeftig optimieren. 15:45 Deckt deine Konstruktion auch alle fälle ab? (auch die die nicht überprüft werden?)
ich empfehle dir boost::spirit, damit baut sich dein script fast von selber
meine konstruktion hat für "Androids!" insgesammt 146 minuten und 3 sekunden gebraucht
das spiel is ja mal geil perfekt für info.
Zitat Baut ihr noch an euren Engines weiter, oder muss ich damit leben, einfach gegen euch beide gewonnen zu haben und mir andere Gegner suchen zu müssen? möglicherweise bau ich daran mal weiter. es war die erste (ernsthafte) schachengine die ich geschrieben habe, und dementsprechend schlecht. wird aber etwas dauern