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Na man kanns auch übertreiben, jeder freut sich über andere Dinge. Ist ja der glückliche Thread hier, da muss man die Käufe anderer nicht nieder machen (wobei ich den mit der Apple Mustard Race auch nicht verstanden habe).
Ich benutze mein MacBook Pro (mid 2014) sowohl alleine als auch zusammen mit 2 externen Monitoren (und natürlich Maus+Tastatur). Für mich wäre auf jeden Fall beides wichtig. Ist natürlich super, wenn man oft an seinem Arbeitsplatz ist und dort seinen Laptop an zwei Monitore anschließen kann… Aber oft ist man auch in Meetings unterwegs, debugged evtl. beim Kunden oder ist unterwegs und bereitet etwas vor. Mit dem Trackpad und den Multi-Touch-Gestern unter macOS macht das auch ziemlich viel Spaß. ...
Surface Pro / iPad Pro wäre auch zu empfehlen, da ist man aber auch bei 1000€. Ansonsten blieben nur welche ohne Display.
Klingt als würden Sie die Architektur-Visualisierung möglichst im Browser anzeigen wollen (Unity kann ja WebGL). Die Webentwicklung kommt dann noch dazu, um sich der eigentlich Webseite zuzuwenden und die zu entwickeln. Vielleicht ist die Visualisierung aber auch eine ganz normale Anwendung und der Bewerber sollte einfach beides können. Könnte für manche schwer zu kombinieren sein, aber jemand der beides kann ist ja vielleicht zu finden.
Bist Du mit der Performance von Visual Studio (2010) auf deinem alten Netbook zufrieden? Mir hat das auf dem Surface Pro ehrlich gesagt nicht sehr viel Spaß gemacht, was aber vor allem an dem kleinen Display (10,6" glaube ich) und dem Touchpad lag. Wenn dich das nicht stört, dann könnte man wohl zugreifen.
Du sagst, Du willst vor allem auch ältere Windows-Anwendungen ausführen. Hättest Du da ein paar Beispiele? Nicht auf touch angepasste Windows-Anwendungen (was die älteren wahrscheinlich sind) auf einem Tablet zu benutzen ist ziemlich grausig. Ich habe selbst ein Surface Pro 1 (das erste) und ohne die Tastatur und ein Touchpad (am besten extern, weil das auf der Tastatur auch grätig ist) geht da überhaupt nichts. Die Windows-Store Anwendungen hingegen sind super und auch so etwas wie Hearthstone ...
Zitat von »Tobiking« Meinem Eindruck nach ist das in der letzten Zeit deutlich langsamer geworden. Die GTX 980 habe ich vor ziemlich genau einem Jahr gekauft. Jetzt gibt es die GTX 980 TI, aber ein Upgrade ist alles andere als nötig. Davor hatte ich über 4 Jahre eine GTX 570. Ein Upgrade auf die GTX 770 oder 780 war damals nicht nötig, weil ich immer noch alle Spiele ohne Abstriche in 1080p liefen. Der Wechsel auf die 980 war vor allem, weil ich mir einen WQHD Monitor zugelegt habe. Mein Vater ...
Hab' auch das Fractal Design Define, aber eine oder zwei Revisions davor. Kann es auf jeden Fall nur empfehlen. Sehr leise, sehr viel Platz (vor allem ohne den HDD-Käfig), ziemlich stabil und schwer - da vibriert wahrscheinlich auch mit einer HDD nix (auch wenn ich keine HDD mehr eingebaut hab).
Ist die Frage, was Du mit 3D so vor hast und was dein Ziel ist. Für ein Spiel kann man schon mal Unity oder Unreal Engine nehmen.
Was für eine Mecha ist's denn?
Zitat von »TrommlBomml« Daher auch diese Aussagen von mir Ich würde Dir zwar grundsätzlich zustimmen, aber man kann ja dennoch versuchen etwas darauf zu achten, was wo versendet wird. Es gibt ja auch genug Unternehmen/Dienste, die bewusst mit (Daten)Transparenz werben. Apple ist ja auch so ein Kandidat - wobei das hier eben auch genutzt wird um die Konkurrenz ins schlechte Licht zu rücken und daher auch recht werbewirksam ist. Mit Siri usw. werden ja auch extrem viele Daten an Apple geschickt. ...
Die GPU Gems und GPU Pro Reihe dürfte auch empfehlenswert sein. Sollte es nicht nur um Effekte, sondern auch generelle Techniken, gehen, so ist folgendes auch interessant: http://www.frostbite.com/2014/11/moving-frostbite-to-pbr/
So ein XNA-Spiel hat bereits einen gewissen Ablauf um Ressourcen zu laden, Logikberechnungen auszuführen und Inhalt auf dem Bildschirm anzuzeigen. Beispielsweise wird bei jedem darzustellenden Bild/Frame die Update() und die Draw()-Methode aufgerufen. In der Draw-Methode wird beispielsweise das aktuelle Bild im Hintergrund gecleared (z.B. auf schwarz gesetzt) und dann werden die einzelnen Bilder gezeichnet. Am Ende der Draw-Methode wird dann diese Bild, worauf gerade gezeichnet wurde, angezeigt....
Ich hätte auch lieber etwas idyllisches im Mittelalter, muss aber auch sagen, dass es extrem gut aussieht!
Einmalig 5€ ist halt auch nicht viel Geld, wenn einige über Zeit in solchen Spielen dann 20€, 50€ oder 100€ ausgeben.
Die Kamera würde im View Space immer noch die Position (0, 0, 0) haben, weil so der View Space definiert ist (d.h. der Raum, den die Kamera aufspannt). Im World Space läge die Kamera bei den Koordinaten (1, 1, 1). Da du auf deinem Bildschirm aber alles aus dem Auge/der Position der Kamera siehst, müssen ja alle Objekte so transformiert/projiziert werden, dass sie in korrekter Größe und Position auf dem Bildschirm erscheinen. Kurzes Beispiel: Haus befindet sich im World Space auf Position (0, 0, ...
Mit den drei Vektoren (bzw. der View-Matrix) beschreibt man im Endeffekt den View Space. Dort liegt die Kamera im Ursprung (0, 0, 0) und die Blickrichtung stellt die z-Achse (nach hinten) dar. Mit Hilfe der View Matrix können die Objekte, deren Position im World Space ja über die World Matrix bestimmt wurde, in den View Space transformiert werden. Damit liegt das Objekt dann so, wie wir es aus dem "Auge der Kamera" der Kamera erwarten würden.
- Hearthstone (Kartenspiel von Blizzard) - Knights of the Old Republic (Altes Star Wars RPG, welches auf Phones / Tablets porter wurde. Großes Smartphone empfehlenswert). - Final Fantas XYZ
1) Ja, mit einem Sprite wäre das möglich. Ein Sprite ist quasi nur ein Bild, dass du in dein Spiel lädst und anzeigen kannst. Wenn Du mit Paint eine Grafik erstellt (z.B. Smiley) kannst Du das auch mit einem Sprite darstellen. 2) Ja, es gibt eine Music-Klasse. Damit kannst Du ganz einfach eine Musikdatei laden und abspielen: http://www.sfml-dev.org/documentation/2.…sf_1_1Music.php 3) Siehe oben, im einfachsten Sinne eine 2D-Grafik.
Ich hätte grundsätzlich auch Interesse, möchte jedoch nicht zusagen bevor ich auch weiß, dass ich (verlässlich) ein wenig Zeit in das Projekt stecken kann. Um wie viel Uhr trefft ihr euch abends im #sppro Chat?