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21.08.2017, 08:33

Forenbeitrag von: »Laguna«

Termin für die Devmania 2016!

Zitat von »Faule Socke« ... Aber wenn sich hier 1-2 Leute aus nähe Mainz oder Darmstadt finden, .... Und da liegt vmtl bei den meisten willigen Helfern das Problem: Quer durch die BRD lässt sich eine Devmania nur schwer organisieren. So Far... Laguna

20.08.2017, 08:05

Forenbeitrag von: »Laguna«

Termin für die Devmania 2016!

Zitat von »Schorsch« Meldet euch als Helfer, dann wird es vielleicht doch noch was. Wie sinn voll ist das denn jetzt noch? Und wie sinnvoll ist das, wenn man nicht aus der Gegend kommt? So Far... Laguna

19.08.2017, 08:46

Forenbeitrag von: »Laguna«

Termin für die Devmania 2016!

Hi, Wird es dieses Jahr eine DevMania geben? Ist der oben genannte Termin noch aktuell? So Far... Laguna

19.02.2017, 09:29

Forenbeitrag von: »Laguna«

Eure fertigen Projekte

Hi, Ein HTML5 Build ist prinzipiell möglich, in der aktuellen HaxeFlixel version jedoch kompliziert, da es mit dem letzten update einige breaking changes gab. Man müsste vermutlich ein oder zwei Versionen zurück patchen, dann sollte das klappen. 77 ist glaube ich schon Weltrangliste platz 1. Leider ist es in einer Stunde nicht möglich, auch noch eine online Highscore zu implementieren. Verglichen mit meinen 63.3 ist das aber echt ordentlich! So Far... Laguna

05.02.2017, 09:26

Forenbeitrag von: »Laguna«

Eure fertigen Projekte

Hallo zusammen, Gestern war mal wieder ein one hour gamejam, bei dem ein kleines Spiel entstanden ist. Die Zeitbegrenzung von einer Stunde ist sehr knapp, aber es bereitet umso mehr Freude, wenn man nach der Zeit sein Spiel sieht. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Hier kann man das Spiel spielen. Entwickelt wurde das Spiel mit HaxeFlixel. Mit der Sprache bin ich gut vertraut und sie bietet genug Kompfort Features, um in e...

22.10.2016, 08:56

Forenbeitrag von: »Laguna«

Eure fertigen Projekte

Hi, Ich nehme halbwegs regelmäßig am onehourgamejam teil. Das ist jeden Samstag Abend eine tolle Gelegenheit neue Ideen mit minimalem Zeitaufwand auszuprobieren. Letztes Wochenende wollte ich testen, wie viel Durchhaltevermögen ich bei so Kleinstprojekten aufbringen kann. Deshalb habe ich mich der Herausforderung gestellt, 6 Spiele in 8 Stunden zu entwickeln. Screenshots <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegi...

11.09.2016, 08:48

Forenbeitrag von: »Laguna«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Hi, gestern Abend habe ich mal wieder beim one hour game jam mitgemacht. Mein Ziel war es, meine Grenzen zu testen und ein (sehr simples) RTS Spiel innerhalb einer Stunde zu entwickeln. In einer Stunde kann nur eine sehr einfachz Idee umgesetzt werden. Deshalb wurde da Spielkonzept auch extrem verschlankt. Die Grundidee eine RTS ist es, Einheiten zu produzieren und diese zum Gegner zu schicken, um seine Basis zu vernichten. Da Spiel steuert man mit den Pfeiltasten und Space. Entstanden ist es ko...

05.07.2016, 10:12

Forenbeitrag von: »Laguna«

Meteor Dave

Hi, letztes Wochenende habe ich gemeinsam mit @xXBloodyOrange ein kleines Jump and Run Spiel entwickelt: Meteor Dave. Daves Hände sind Meteoriten. Damit sie wieder normal werden, muss er alle Fragmente des Meteors finden. Spiel mich! Hier oder Hier <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Meteor Dave wurde mit HaxeFlixel entwickelt. Als IDE kam FlashDevelop zum Einsatz. Sound und Musik wurde mit Cubase und SFXR erstellt, die Gra...

03.06.2016, 12:54

Forenbeitrag von: »Laguna«

Eure fertigen Projekte

Hi, mein erstes Game im Google Play Store ist am Wochenende erschienen: https://play.google.com/store/apps/detai…runvs.pigjumper Das Spiel ist kostenlos und komplett werbefrei. Die APK benötigt keine Berechtigungen. Es handelt sich dabei um einen kleines Geschicklichkeitsspiel. Die Idee ist im Rahmen eines One Hour Game Jams entstanden. Das Game habe ich dann noch entsprechend aufgebohrt und für mobile angepasst. Deshalb gibt es das Spiel auf auf Gamejolt: http://gamejolt.com/games/pig-jumper/14...

24.11.2015, 12:11

Forenbeitrag von: »Laguna«

Mit einem Programm die Geschwindigkeit ändern

ProTools, Cubase, Melodyne, ... Es gibt zahlreiche Software im profi- und semiprofi- Audiobereich, die genau das kann. Meistens werden hierbei verschiedene Methoden mitgeliefert, eben den gewünschten Effekt zu erzielen. So sollte ein flächiger, lang klingendes synthie-Pad anders behandelt werden als ein percussiver Schlagzeug- oder Bongo-Rhythmus, bei denen es vor allem auf die Transienten (Einschwingvorgang) ankommt. So Far... Laguna

23.11.2015, 19:19

Forenbeitrag von: »Laguna«

Easter Eggs in Programmen - toll oder eher doch unangebracht

Auch in Spielen ist sowas nicht immer gerne gesehen. Siehe SimCopter Auch wenn ich persönlich "Entwickler feuern" schon als unverhältnismäßig harte Reaktion empfinde. So Far... Laguna

13.11.2015, 15:09

Forenbeitrag von: »Laguna«

Space Fly - Mein Hobbyprojekt [Feedback erwünscht]

Ich bin ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, dem das mit der Highscore unintuitiv erscheint. So Far... Laguna

26.10.2015, 17:40

Forenbeitrag von: »Laguna«

Space Fly - Mein Hobbyprojekt [Feedback erwünscht]

Hi, da du per PN nach einer Möglichkeit gefragt hast, die Steuerung "weicher" zu gestalten, hier eine Art, das zu programmierern. Ich schreibe das hier öffentlch, weil es vermutlich auch noch andere interessiert. Prinzipiell hat das Spielerschiff drei physikalische Größen, die direkt mit der Trajektorie zusammenhängen: Die Position r, die Geschwindigkeit v und die Beschleunigung a. Alle drei Größen sind Vektoren, d.h. sie haben eine x und y Komponente. Bis jetzt sieht dein Code vermutlich so aus...

24.10.2015, 12:18

Forenbeitrag von: »Laguna«

Space Fly - Mein Hobbyprojekt [Feedback erwünscht]

Ich persönlich fände es als "Highscore" motivierender, wenn man sieht, wie weit man in dem Level geokmmen ist, um es dann beim nächsten mal besser zu machen. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> So Far... Laguna

24.10.2015, 10:15

Forenbeitrag von: »Laguna«

Space Fly - Mein Hobbyprojekt [Feedback erwünscht]

Hey, Schönes Projekt! Sowas mit c++ umzusetzen ist gar nicht so einfach. Ein paar Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge habe ich aber trotzdem anzubieten: Manchmal ragt Text über einen Button heraus.Wenn ich mit einem Asterioden crashe wird mir bei 0 Leben "Deine Punkt 0" angezeigt, obwohl ich davor einen Wert hatte, der von 0 verschieden war. Die Bewegung des Raumschiffs ist sehr direkt. Man beschleunigt/stoppt sofort. Ich nehme an, du änderst auf Tastendruck einfach die Position. Eine Mögli...

23.10.2015, 14:03

Forenbeitrag von: »Laguna«

Das war die Devmania 2015

Hi, Gab es nicht noch mehr Leute, die mit teilweise "richtigen" Kameras unterwegs waren? Mindestens eine Spiegelreflex habe ich gesehen. Über mehr Bilder würde ich mich definitiv freuen! Mein Contestbeitrag"Lords of Ice and Fire" steht jetzt auch auf Gamejolt bereit. So Far... Laguna

19.10.2015, 17:40

Forenbeitrag von: »Laguna«

Das war die Devmania 2015

Hi, War wie immer (für mich wars Devmania #4) sehr toll! Meine Bilder, hauptsächlich von der Vorstellungsrunde, gibt es hier. Zwei Kleinigkeit zu den Namensschildchen hätte ich noch anzumerken. Für so einen kurzssichtigen Brillenträger wie mich war es teilweise schwer, die Namen zu lesen. Platz wäre ja noch genug, vll könnte man (zumindest die Nicks) einfach ein paar pt größer drucken? Ebenfalls cool wäre, wenn man die zweiseitig (oder ganz einfach: zum Falten) gestaltet, da sich das Badge-Bände...

19.10.2015, 16:09

Forenbeitrag von: »Laguna«

Devmania 2015 Einladung

Hi, Nachdem die Devmania dieses Jahr wieder großartig war, wären natürlich auch ein paar Bilder interessant. Ich habe mit meiner Handycam hauptsächlich bei der ONC-Vorstellungsrunde geknipst. Gibts da Interesse? Soll das irgendwo zentral gesammelt werden? So Far... Laguna

21.09.2015, 08:46

Forenbeitrag von: »Laguna«

Devmania 2015 Einladung

Zitat von »Julian Mautner« Bin auch wieder dabei! :-D Ich hoffe, mit Unter-der-Hand-Infos zum Son of Nor Nachfolger? So Far... Laguna

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